Firmen & Shops Neuheiten 2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von aquaflash, 2. Januar 2014.

  1. Nach den massig Neuheiten von Lesli, Blackboxx, Heron, Jorge, PyroArt und Panda in den letzten zwei, drei Jahren bin ich echt froh, dieses Jahr mal nicht eine regelrechte Flut an Neuheiten überwältigen zu müssen. :shocked:
     
  2. Hauptsächlich bin ich juckig auf die One Shots. :D

    Batteriemässig werde ich dieses Jahr relativ überschaubares Material zünden. Dort gibt es natürlich genug an Neuheiten und altbewährten Artikeln.
     
  3. Ich hab keine Lust mehr auf Batterien ;) Betone dieses Jahr bewusst das Kleinzeug.
     
    drangduewel und Pyroflyer gefällt das.
  4. Ich auch, dieses Jahr mehr Raketen.

    Wie wärs neue Interessen-Gemeinschaft: ABC (Anti Batterien Club) :D
     
  5. Hoho, na so schlimm dann auch nicht. ;) Aber für mich ist einfach eine Sättigung bei den Batterien erreicht.
     
  6. Bei mir sieht's anders aus, von Jahr zu Jahr mehr Batterien.

    Dieses Jahr will ich mal mehr als nur 10 Batterien verleiten :eek:

    10 Batterien nur für das Finale wäre mal fein :D
     
  7. 10 mal Excalibur. :eek:
     
  8. Würde mich bezüglich Budgeteinteilung etc. auch interessieren, ob dieses Jahr noch mit JGWB Artikeln zu rechnen ist, oder eher erst im nächsten Jahr?

    Letzteres wäre für mich pers. nicht so schlimm (gut Ding will eben Weile haben :)), auch wenn es mich natürlich sehr freuen würde, wenn es bereits dieses Jahr mit ein paar JGWB Artikeln klappen würde. :)
     
  9. Ich persönlich fände es ja klasse wenn die Panzera Römer eine F2 oder T1 Zulassung bekommen würden :D

    Grüße Olli
     
    eastfighter gefällt das.
  10. Ich finde übrigens das wir richtig schön viel Kleinzeugs bekommen haben! :)
     

  11. 10x Heron Cake 16-2! :crazy:
     
  12. Wir haben noch nicht Panda und Keller/Comet!!!;):D
     
  13. Bei Panda glaube ich nicht, dass etwas kommt!
     
  14. Bin dabei, denn irgendwie hat der ganze Batteriehype den Kleinteilesektor kaputt gemacht, wenn man sich die Neuheiten anguckt, hunderte Batterien und vielleicht wenn es hoch kommt zehn gute kleine Artikel.
     
  15. Ich muss sagen, ich schaue mir kaum noch Videos von neuen Batterien an. Ich bin davon auch übersättigt. Mich langweilen die Teile nur noch.

    Bei mir gibts dieses Jahr nur Kleinigkeiten, viel Leuchtkrams, Raketen usw. Da freu ich mich drauf.
     
  16. Ich wüsste nicht, wie mein Feuerwerk ohne Batterien aussehen würde. Anders bekommt man als Nichtscheininhaber ja nun auch kaum ein schönes Lichtbild an den Himmel hierzulande. Wenn man von den Massen an Batterien absieht, die auf den "normalen" Konsumenten abzielen und ja mit grün/rot/Cracklingfinale auch in diesem Bereich ihre Daseinsberechtigung haben, gibt es doch auch dieses Jahr einige wirklich schöne Neuheiten; gerade von Lesli (z.B. Royal Z, Krejser,...) oder Weco ( diverse Heulerbatterien), Toschpyro, etc.
     
  17. Es gibt da halt diese 2 verschiedenen Arten von Feuerwerksliebhabern.

    Die einen wollen ein richtiges Feuerwerk schießen, mit Aufbau, Planung usw und um 12 Uhr nur ein paar Knöpfe drücken. Diese Fraktion freut sich natürlich über jede neue Batterie die rauskommt. Je größer, je schneller, desto besser.

    Auf der anderen Seite gibt es den "Traditionellen Liebhaber" der Spaß am Zündeln hat. Der gerne alle paar Minuten rausrennt um irgendeinen kleinen Artikel zu zünden. Der auch noch Spaß daran hat, an den letzten 3 Tagen des Jahres durch die Läden zu ziehen, auf der Jagd nach einer alten Packung Knallfrösche.

    für letzteren Kunden wirkt das Verhältnis von neuen Batterien vs. traditionellen Artikeln mittlerweile leider sehr frustrierend. Kleine Artikel werden zugunsten der großen Pötte gestrichen. Aus Sicht der Hersteller einleuchtend, da man mit Batterien viel mehr Umsatz generiert.

    Da ich noch die Zeit kenne, wo man als Kind vor einem Tresen mit unendlich viel Kleinzeugs stand, ein Teil schöner als das andere, frustriert mich diese Entwicklung. :(
     
    TobiB, CaseyWells, Feistelmatze und 9 anderen gefällt das.
  18. Wozu die scharfe Trennung zwischen Batterieliebhaber und traditionellem Zündler? Ich würde neben dem Höhenfeuerwerk auch gar nicht auf den traditionellen Teil verzichten wollen. Zwar jage ich keinen Raritäten und alten Artikeln hinterher, aber unterm Jahr ist bei mir immer Kat1-Kram vorhanden und wir auch frequent genutzt. Und an Silvester selbst darf Zündelzeug vor und nach dem Feuerwerk nicht fehlen; und gerade da finde ich, dass es gar nicht soo wenig Neues gibt dieses Jahr. Hab mir jedenfalls schon diversen Kram z.B. von Lesli bestellt (Moskitos, Chili Spinners,...). Klar, gemessen an den Batterien ist das weniger, aber da sind Markt und Marge auch deutlich höher
     
    Cake94 gefällt das.
  19. Ja dieses Jahr und ja von Lesli, aber von den anderen mehr oder minder nur Müll und olles Zeug neu miteinander kombiniert. :cry:
    Auch das Kleinzeug was es noch gibt, "traditionsartikel" sind ein Schatten ihrer selbst, sicher auch ein Ergebnis der GiG Mentalität aber es ist einfach nur noch traurig was im Bereich der Kleinteile auf dem Markt ist. :(
     
  20. Och naja, als Pyro Art auf den Markt kam, kamen sie doch auch mit einer kompletten Palette an Kleinzeugs die ich auch gerne nutze. Insbesondere die Brummer und Flieger sind doch nicht zu verachten !
     
  21. Da bei mir dieses Jahr das Budget stark eingeschränkt ist, bin ich ganz froh, dass Neuheiten eher rar gesäht sind. Komm sonst gar nimmer hinter her im nächsten Jahr ;)

    Die Gaoo-Artikel, die es letztes Jahr bereits vereinzelt gab, werden anscheinend geändert. Also heißt es erstmal Finger weg, bis klar ist was wirklich kommt dieses Jahr (wenn überhaupt).

    Pyrofactory scheint auch eher mager zu sein. Nichts was man jetzt unbedingt haben müsste.

    Die einzigen Sachen, die mich interessieren sind die "kleineren" Lesli-Neuheiten wie die Moskitos. Und ein paar Weco Batterien sowie die Neuauflage der TSR und Tolle Lola. Ansonsten noch die King Cobras und, wenn verfügbar, die ein oder andere Berckholtz-Neuheit.

    Ich denke bei Weco macht man was Neuheiten angeht nichts verkehrt. Bei Lesli sind es halt "nur" ein paar kleinere Sachen und King Cobra/Berckholtz steht ja noch in den Sternen in Bezug auf die Verfügbarkeit dieses Jahr. Hält sich also alles in Grenzen mit den Neuheiten 2014 :blintzel:
     
  22. Cake94 und Clef gefällt das.
  23. Zum Fire Zone Bombenrohr habe ich kein einziges Produktvideo gefunden?? :/
    Kann mir da jemand hepfen?
     
  24. http://www.youtube.com/watch?v=Nw4m3VuQ3c0
     
  25. Das Bombenrohr und die Giganto sehen recht nett aus, die andern beiden finde ich eher langweilig.

    Was aber am (un)interessantesten an diesen Artikeln sein dürfte ist der Preis.

    Was haben die sich dabei gedacht für diese Batterien zwischen ca. 48 und 57 Euro zu verlangen :shocked::eek::dontthinkso: ???

    [​IMG]

    Das wird bestimmt ein Ladenhüter vom feinsten :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden