News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jup, das blieb bei mir auch hängen. DAS waren noch Zahlen.. da sind die 120Mio. € von 2014/15 und 2015/16 ein totaler Witz...
     
  2. Erstaunlich wie es sich noch alles um die Kinder in der Geselsschaft dreht. Und um eine anständig Erziehung ;)
     
  3. derVolk gefällt das.
  4. Ich denke eher, dass der Verein gerade in diesem Fall hinter seinen Fans steht. Aber in den meisten wirklich unnötigen Pyro-Aktionen vertrete ich deine Sichtweise.
     
  5. Jaja, da muß ich etwas in mich hinein lächeln.
    Die "Kinder" gehen irgendwann, manchmal früher, manchmal später, und immer ihren eigenen Weg.
    Und da kann man als "Elter" oftmals nur staunend zusehen.
    Eine gewisse Einmischung bringt vielleicht ganz kurzfristig etwas - aber zu welchem Preis?
    Am Besten ist es nach meinen rein subjektiven Erfahrungen, die aber auch oftmals über den besagten Haufen geworfen wurden:
    laßt se mal machen, det wird schon.
    Manchmal brauchen sie einen noch, aber seeehr kurzfristig und bitte ohne kluge Ratschläge vom Papa.
    Dat mögen se gar net:blintzel:


    Aber was sie mögen: ihren Papa mal überraschend ganz fest umarmen - so nach dem Motto: du bist ja da und das genügt uns auch.:joh:

    LG,
    GB
     
  6. Ist ja auch toll, ändert aber an der Strafe die der Verein, obwohl dieser gar nicht verantwortlich für die Aktion ist, trotzdem aufgebrummt bekommt nichts.
     
  7. abwarten...

    Bei uns (1. FC Magdeburg) hat der DFB keine Strafe verhängt.
    Darauf könnte sich unter Umständen Aue berufen.
     
  8. vielleicht sollte man bengalflammen doch im stadion im erlauben??? naqtürlich nur einen bestimmten Bereich mit gewissen Sicherheitsvorkehrungen, wahnsinnig hohem Zaun... nen gepfeffertes Eintrttsgeld und Spirinkleranlage... auf Knopfdruck wird es Nass von allen Seiten
     
  9. Gerade das Thema Feuerwerk im Stadion hat leider 2 Seiten, die beide berücksichtigt werden wollen:

    a) der Anlass und die Intention für das Feuerwerk (siehe Kommentar von tribun77)
    b) entsprechende Regeln, die von jedem eingehalten werden sollten

    Gibt es zu a) nichts zu diskutieren, ist bei b) nämlich das Problem, wenn a) Schule macht und man "ein Auge zudrückt", bringen immer mehr Leute Feuerwerk ins Stadion und suchen sich dann in Anlässen, wie es leider bei allen Dingen im Leben, dass Ausnahmen missbraucht werden.

    Um allen gerecht zu werden, niemanden zu bevor- oder benachteilen, gehöre ich der b)-Fraktion an. Damit sind die Regeln klar, alle werden gleich behandelt und es gibt auch definitiv keine Probleme, weil es gar nicht erst die Versuchung gibt (davon mal abgesehen, dass eh immer irgendwelche Leute was rein schmuggeln - ich meine das natürlich als Grundsatz).
     
  10. netter Gedanke nur brennt der Quatsch auch unter Wasser weiter...
     
  11. ich habe davon eben nicht so ahnung,wie vom fussball... da rennen 20 Menschen nem Ball hinterher und versuchen das teil in ein tor zu bekommen,von diesen gibts toren gibts auch 2 uund jeweils einen weiteren spieler,nennt sich dann torwart und dann ist da noch einer der pfeifft und zückt auch mal karten... oder sprüht neuer dings linien auf ein feld:D:D:D
     
  12. :D:D

    22 laufen hinter dem Ball her

    S c h e i s s auf deine 22 laufen hinter dem Ball her und denken das ist der Sinn ihres Lebens....

    Aber das machen doch alle

    Ja eben deshalb bin ich ja auch in den Fan Club eingetreten.

    Hier auf Schalke das geht nicht ohne blau weis keine Freunde

    (Zitat aus Fußball ist unser Leben)
     
  13. Du beziehst Dich primär auf das Thema Lagerung nach Silvester nehme ich an? Das stimmt natürlich, dass das Unsinn ist.

    Ansonsten viele Kleinigkeiten, aber keine bewegenden Fehler.
     
  14. Ich wusste gar nicht, dass "Raketen" aus den Batterien abgefeuert werden!! ;)


    Hier noch etwas aus der Münchner tz. Ist vom 29.12. und schaut mal was da so für feine Sachen dabei sind! :D
    Es hat nicht alles draufgepasst, darum ist das 150€-Set separat. Einfach rechts dazu denken.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Ich finde den Artikel insgesamt gar nicht so schlecht (s.zu.). Natürlich gibt es ein paar kleinere Fehler, die ich auf die Autorin zurückführe, wie Knallfrösche = Jugendfeuerwerk (bei den heutigen könnte man das allerdings leicht glauben ;)), 125 db für Raketen oder:

    Ein Klassiker! :D So wurden mir schon zu Beginn des Jahrtausends diese damals recht neuen Kästen erklärt. :blintzel:

    Dass man Feuerwerk nicht lagern darf ist natürlich ein Fehler, der schwerer wiegt. Da weiter oben von einem Feuerwerk u.a. von 2000 Euro die Rede ist, mag das in dem Fall sogar zutreffen. Ansonsten ist es natürlich falsch (sachgerechte Lagerung in nicht (dauerhaft) bewohnten Räumen vorausgesetzt). Da hätte man näher ins Detail gehen können. Wobei der Artikel natürlich lanciert ist (wie über 90% aller Artikel in Zeitungen) und es im Interesse der Firma sein dürfte, wenn das gekaufte Feuerwerk auch abgebrannt wird.

    Mir gefällt an dem Artikel, dass Feuerwerk keineswegs verteufelt wird, sondern - ganz im Gegenteil! - hervorgehoben wird, dass man auch sehr schönes damit kreieren kann, sogar geplantes Feuerwerk mit Choreographie, inklusive Steigerungen usw. Sehr gut finde ich den Hinweis, dass man nicht die Katze im Sack kaufen sollte, sondern sich genau Informieren sollte, welche Effekte ein Artikel hat. Hier machen viele nichts anderes: wir diskutieren Effekte, gucken Videos von Neuheiten (und Artikeln die wird noch nicht kennen), planen danach die Einkäufe. Viele brennen auch ein größeres geplantes verleitetes und/oder elektrisch gezündetes Feuerwerk ab. Letzteres ist zwar nicht so mein Fall, weil ich das verleiten als äußerst lästig empfinde und der Aufbau auch schwierig ist, aber wäre es denn nicht schön (auch für den Ruf unserer Leidenschaft), wenn auch andere sich mehr mit Feuerwerk befassen, nicht nur ein paar Teile "blind" kaufen, die grade im Super-/Baumarkt/Discounter rumstehen, sondern sich informieren und sehen, welch schöne Sachen sie mit Feuerwerk machen können (bzw. nun wenigstens Artikel einzeln zünden, die ihnen oft viel besser gefallen als das, was sie vorher blind gekauft haben)? In dieser Hinsicht ist der Artikel m. E. positiv, trotz einiger (kleinerer) sachlicher Fehler.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  16. Da hast du natürlich Recht. Es ist wirklich erfreulich, endlich mal einen umfangreichen, dem Feuerwerk positiv gesinnten Artikel lesen zu dürfen.
    Mein Beitrag bezog sich lediglich auf die sachliche Korrektheit, die ja doch an einigen Stellen etwas dürftig ist.
     
  17. Das ist immer so, entweder sind alles Raketen, oder alles Böller.
    Die "Nuancen" sind wohl nur unsereins klar, aber man kann mit viel Mühe und Geduld auch einem Interviewer beibringen, was wie und weshalb soundso funktioniert.
    Meine beste Erklärung ist bei Batterien immer die, daß man es beschreibt wie kleine Kanonen, die etwas abschießen.
    Danach wird es immer schwierig, wenn es um die Zehrung (Verzögerung) , Zerlegerladung, Effektladung geht und weshalb dieses alles nötig ist.
    Usw usf.:blintzel:
     
  18. heute wird wieder der Polizeiruf 110 in" Maske und Kostüm" um 23 Uhr 05 im rbb gezeigt dort sind wohl ein paar Silvester Szenen aus der ddr zu bestaunen...
     
  19. Schaltet mal dmax ein. Geht ums staubsaugen von schwarzpulver.:D

    Ergebnis: Wenn ihr mal ein halbes Kilo Schwarzpulver auf dem Teppich im Wohnzimmer verschüttet habt, könnt ihr es einfach mit dem Staubsauger aufsaugen.;) Müsst euch keine Sorgen wegen elektrostatischer Aufladung machen.;)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden