Feuerwerk [Andre Heller] Theatro de Fuego Lissabon 1983 & Feuertheater Berlin 1984

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 15. März 2007.

  1. Ja, gerne, immer her mit den Fotos :) Sowas ist immer interessant, war ein wirklich pyro-historischer Moment
     
  2. #27 gundhar, 24. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2016
    Es kommen noch weitere Fotos. Ich brauche nur etwas Licht damit ich die immerhin 30 Jahre alten Papierbilder halbwegs brauchbar abfotografieren kann.

    Ansonsten finde ich es toll, daß es hier Leute gibt die sich für diese Veranstaltung, die ja immerhin lange vorbei ist, interessieren. Damals war es wirklich ein Highlight.Es kommen noch weitere Fotos. Ich brauche nur etwas Licht damit ich die immerhin 30 Jahre alten Papierbilder halbwegs brauchbar abfotografieren kann.

    Noch eine Info zu dem Foto der Tonregie: Ich hatte selber mit dem Feuerwerk nichts zu tun, aber mit dem Ton - der ja auch ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung war. Als Lautsprecherleistung hatten wir damals 44 000 Watt zur Verfügung, was zu der Zeit ziemlich gigantisch war.
    Auf dem Bild erkennt man 2 Bandmaschinen (ich glaube Ampex) 4Kanal Maschinen auf denen die 4 kanalige Musik aufgezeichnet war. Eine Maschine war jeweils aktiv und lief passend zum Feuerwerk. Die 2. Maschine als Backup war jeweils auf eine Scene weiter eingestellt und wäre dann zum Einsatz gekommen, wenn es mit einer Feuerwerksscene Probleme gegeben hätte und diese übersprungen worden wäre.

    Nun noch ein weiteres Foto: Am Nachmittag füllte sich langsam der Platz, aufgenommen vom vorderen rechten Lautsprecherturm.

    Untitled4.3.jpg

    Untitled4.3.jpg
     
  3. Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde vorgeschlagen, den Wikipedia-Artikel zum Feuertheater mit Klangwolke, auf der Startseite unter der Rubrik "Schon gewusst" vorzustellen. Leider gibt es kein Foto mit freier Lizenz zur Bebilderung. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein geeignetes Foto. Das müsste über Wikimedia Commons hochgeladen werden: https://commons.wikimedia.org
    Bei Fragen gebe ich gern Hilfestellung im Rahmen meiner beschränkten Fähigkeiten :)
    Besten Dank und herzliche Grüße von der 1falt
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden