Beendet Sammelbestellung OS-Gestelle

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von saibot_100, 23. Februar 2017.

  1. Hallo liebe Feuerwerksfreunde!

    Ich lasse mir demnächst bei einem befreundeten Metallbetrieb (AT, nähe 4020 Linz) ein paar simple Winkel-OS-Gestelle fertigen.
    Hat vielleicht jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

    Preis kommt auf die Stückzahl an, deshalb bitte einfach mal schreiben ob und wenn ja, an wie vielen Stücken Ihr interessiert sein würdet (natürlich unverbindlich). Ich SCHÄTZE mal dass ein OS-Gestell auf ca. 80-100€ kommen wird.

    Foto vom geplanten Gestell im Anhang, als Vergleich findet ich auch 2 "Oneshots" mit Ø55x250mm.
    Winkel sind in 10° Schritten.
    LxBxH: 860x100x350 mm
    Gewicht: ca. 6,5 kg.
    Material: Stahl verzinkt

    Versand wäre natürlich gegen entsprechenden Aufschlaf möglich

    LG Tobi

    2_Gestell2.jpg
     
  2. Gleich ein erster Hinweis bevor Fragen auftauchen:

    Die Füße sind bewusst so schmal gehalten, da die eigentliche Stabilität durch Eisenstangen kommt welche man durchsteckt. So kann man auch einfach mehrere Gestelle hintereinander stellen.

    LG
     
  3. Würde die Winkelstücke mit ihrem Innenwinkel nach oben (zum senkrechten Halter) zeigen lassen.
    Arbeitet sich etwas einfacher, wenn sie quasi ohne Binder schon drin liegen.
     
  4. Sehr gute Idee, Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Also ich sag nur eines. Um den Preis ist selbermachen viel zu teuer....
    Da hat da Schweigler Andi welche mit mehr pos, cal.75 um 79.- Brutto....[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Die Kalkulation ist ja noch gar nicht fertig, aber bei 80€ reden wir natürlich von den VK-Kosten, nicht von den Fertigungskosten.
    Verschenken tu ich die Arbeit ja auch nicht

    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. PS: Aber natürlich jeder wie er will. Zwinge ja niemanden ;)
    Ich persönliche finde das 19er Rack viel zu groß und 75mm bringst da im Leben nicht rauf, zumindest nicht direkt 2 Stk. nebeneinander.
    Ausserdem sehn mir die Füße etwas schmal aus (sind vll 60mm... vllt täuschts aber auch) und nachdem die Rohre innen zu sind (warum auch immer), kann man auch nichts durchstecken zum stabilisieren...

    LG


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Aber es hat ja weder jeder Restmaterial für sowas rumliegen, noch Schweißgeräte oder -kenntnisse.

    Insofern ist das Angebot von Saibot doch fair.
     
    saibot_100 gefällt das.
  9. Absolut richtig, herzlichen Dank.
    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, immerhin ist das ein Verkaufsthread.
    Ich persönlich finde 80€ VK für ein professionell zusammgeschweißtes Gestell inkl. Verzinkung mehr als fair und gerecht. Ähnliche Konstruktionen kosten bei anderen Händler oft fast das doppelte.

    Für Tutorials zu Eigenkonstruktionen kann gerne ein eigener Thread eröffnet werden, aber nicht hier bei den Kleinanzeigen :)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden