Deutschland Neuhofen 40. Rehbachfest 2017

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Rocket Man, 26. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. "Kennen Sie Neuhofen?" -

    Es liegt so grob zwischen Speyer und Ludwigshafen, und ICH kenne es seit letztem Samstag nun etwas besser.... :)

    Dort findet 1x jährlich das Rehbachfest statt, und dieses heuer zum 40. Mal.
    Anlaß genug für ein Feuerwerk, dachten sich die Stadtväter und -mütter.

    Geschossen wurde es dann von Fa. Hofacker Feuerwerk aus Altrip.

    (Übrigens: die Veröffentlichung der Fotos hier im Album / Forum erfolgt mit freundlicher und ausdrücklicher Genehmigung von Hofacker Feuerwerk - das gilt auch und gerade für die Bilder vom Aufbau.)

    Aufbau-Bilder??? - Ja, genau, nämlich diese hier:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie man sieht, war das Wetter bestens.
    Ebenso wie die Location: ein ruhiger Sportplatz ohne... naja... FAST ohne Abbrenner-Tourismus.
    Und der Rasen... ein gepflegtes GEDICHT! Nur musste er mal wieder gesprengt werden! :D (Ja - ich weiß: Uralt-Witz!)

    Ansonsten... es war einiges an Zink-Ware geboten:
    Jede Menge Verlade-Artikel (aufgrund der Abstände leider nur bis Kal. 60), und auch ein Ständer 905er wartete sehnsüchtig auf ihren Lift-Off....

    Letztere waren dann schon ziemlich am Anfang der Show dran:

    [​IMG] [​IMG]

    Und dann kam der Hauptteil:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jooo... war sehr schön! Würde ich wieder hingehen - aber ich befürchte, höchstens die "runden" Jubiläen des Rehbachfestes werden auf diese Art gewürdigt... :)

    Und fast hätte ich´s vergessen: Wirklich erwähnenswert war der Rollbraten von einem der Vereinsstände. Der war wirklich super, mit Brötchen und Pommes! ;)

    Bis zum nächsten Mal -
    Euer Rocket Man
     
    Voreifelrambo, Mr. Botte und Pyro gefällt das.
  2. Es gibt wirklich wenige die noch Raketen benutzen. Da wären für dich als Liebhaber die Feuerwerke der Fa, Diener aus dem Saarland lohnenswert die die bei so gut wie allen FWK die ich gesehen habe eingesetzt werden.
     
    Rocket Man gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden