Termin | News [Video] Endlich gibt es Atemlos in einer Feuerwerksversion

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 27. Juni 2017.


  1. Wie schön, dass hier die Betonung auf "Hin und wieder" liegt...

    Bedenklich würde ich es finden, wenn so wie grade in einer Visitenkarte gelesen:

    "Lieblingspyrotechnik
    Musikfeuerwerk-Materialschlacht".

    Wobei mir "....schlacht" in diesem Zusammenhang gar nicht gefällt weil negativ besetzt.


    Das hat jetzt nichts mit Wortklauberei zu tun. Entweder man benutzt so einen Ausdruck absichtlich und weis was damit gemeint ist, dann....oder es kommt aus dem Unterbewusstsein hoch dann..... schade dass Sigmund Freud nicht mehr lebt.

    Wobei ich aber dazufügen möchte, dass ich alles Extreme ablehne, ohne aber gleichzeitig mit der breiten Masse mitzuschwimmen.
     
  2. Wie geil ... ich hab Tränen gelacht.
    Wobei ich den Text wirklich gut finde, aber an deinem Gesangstalent musste noch arbeiten :D :D :D
    Oder wir müssen Helene arrangieren.

    Der Silvesterhit 2017 !!
    Hahahahahhahahahahha
     
  3. #28 Gipsbombe, 28. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
    Naja, aber was bleibt da noch übrig?
    Nix?[​IMG]
     

  4. Genug !!

    Persönlichkeit, Individualität, Offenheit für Neues um nur ein paar Eigenschaften aufzuzählen.
    Grade in der Feuerwerkerei man man mit Kreativität, neuen Ideen (und viel Arbeit) noch immer beim werten Publikum punkten.
    Einen Hauffen Dreck in die Luft schießen, nur um sich abzuheben, eben "extrem" zu sein, (Materialschalcht) führt langfristig nicht zum Ziel.
     
  5. Nein das stimmt. Ich mag auch sehr gerne Musikfeuerwerke oder Pyromusicals mit taktegenauer Choreographie. Aber die sieht man halt nicht so häufig wie ein wildes Finale.

    Und von wegen Dreck ? Was ist bei dir den Dreck?

    Chinaware oder was?
     
  6. Ja du magst AUCH gerne Musikfeuerwerk...bei deinem Profil steht aber auch :

    LieblingspyrotechnikMusikfeuerwerk-Materialschlacht"

    SCHLACHT"
    hab ich schon defininiert !


    Nun zum "Dreck" !


    Ich wollt´s eigentlich nicht an die große Glocke hängen aber nächsten Montag ist es 50 Jahre her, dass ich das 1. Mal in die Feuerwerkerei hineingeschnuppert habe und glaube mir ich weis WAS "Dreck" ist. Nämlich ALLES DAS, was man als Einzelschuß sich nicht herzeigen traut und eben dann in einem "wilden Finale" wie du es bezeichnest eigentlich mehr "entsorgt" wird. Das ist die Ware, die - hauptsächlich von China gekommen ist, sich eigentlich als unbrauchbar erweist, nicht mehr zurückschicken geht, die tatsächliche Entsorgung/Vernichtung noch teurer wäre und sich auch kein "Blöder" mehr findet, dem man eben den "Dreck" noch andrehen könnte !
    Ich habe in den letzten Jahrzehnten genug "Dreck" in Händen gehabt und immer wieder wurde er so wie beschrieben entsorgt. JEDER Berufsfeuerwerker wird dir DAS bestätigen können. Gefährlich kann der "Dreck" aber auch werden, wenn die Funktion an sich nicht mehr einwandfrei ist. So gibt es z. B. Bomben, die viel zu wenig Stoßladung haben, oder solche, wo der Aufstiegszünder nicht richtig funktioniert. Aber auch Römer die platzen, Vulkane die´s zerlegt, Batterien die stehen bleiben oder zerlegen,,,u,s,w, ALLES DAS ist für mich "DRECK" - O.K. ?

    Ja und Nochwas. Nicht zuletzt wegen des Berufes meiner Frau beschäftige ich auch mich mit Dingen die sich im Hinterkopf abspielen. Und da ist die "Illusion" Feuerwerk, besonders "Musikfeuerwerk" ein nahezu ideales Medium um Reaktionen hervorzurufen, die es so nicht gibt. Und genau deswegen fiel mir auch deine Vorliebe für "Materialschlacht auf. Sowas schreibt man nicht zufällig.
     
  7. Nun ja, ausgerechnet diese Eigenschaften kann man Alex in Hinblick auf seinen Song und auch andere seiner posts nicht gerade absprechen.
    Meinst Du nicht auch?

    LG,
    GB
     

  8. Nur sind Diese halt ziemlich stark auf Feuerwerk fokusiert. Grade zu fanatisch !
     
  9. Glaubst du wirklich mich zu kennen?

    Nur weil ich in diesem Forum hier viel schreibe und mir viele Feuerwerke anschaue?

    Nein! Das tust du nicht.

    Was sind meine anderen Interessen?
     
  10. Ich glaub du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen...
    Lebe dein Hobby...
    P.S. Mir fällt noch Kochen ein :)

    Grüße Robert
     
  11. Neben Feuerwerk, zu denen du tausende Kilometer fährst und missglückter "Musik"?
    Kochen ( Mein Gott haben wir gelacht. Du solltest dich vielleicht bei Schwiegertochter gesucht anmelden :D )
    Chilis,
    Karneval
    Plüschtiere sammeln und sich mit denen unterhalten...
     
  12. Freude und Begeisterung für ein Hobby in den Bereich des Fanatismus einzuordnen ist mehr als grenzwertig.

    Anton, überdenke mal deinen Feldzug gegen Bodenknallkörper.
    Meiner Meinung nach ist der eher als fanatisch einzuordnen.
     
  13. Eigentlich war die Frage ja an Toni gerichtet aber macht auch nix wenn ihr es aufgelöst habt.

    Es fehlen aber dennoch ein paar Sachen.

    Und Leipziger:

    :cry: gelacht über meine Kochvideos.... Ausgelacht ???.....
     
  14. Wir sehen das eher als Comedy ;)
    Deine Feuerwerksvideos und Berichte verfolge ich immer gerne... alles andere ist eher nicht so toll.
    Mach das was du für richtig hältst! Das wars von mir.
     
  15. Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Wenn Alex den Drang verspürt, sich als Musikproduzent oder als Koch zu outen......soll er doch.
    Ich finde, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Hobbys und Vorlieben auszuleben.
    Solange niemand dadurch belästigt oder gefährdet wird und sein Handeln nicht gegen Recht und Gesetz verstösst.

    Ob das nun als fanatisch einzustufen ist, oder als Spinnerei, interessiert mich nicht. Ich muss mich ja nicht damit identifizieren.
     
    Voreifelrambo, Pichu und NightFlyer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden