Österreich 12.08.06 Musikfeuerwerk, Gmundner Lichterfest

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von joker, 8. Juni 2006.

  1. DER Sommerevent im Salzkammergut! Tolles Programm (u.a. Flugshow), tolle Stimmung in einer phantastischen Umgebung am Ufer des Traunsees vor der romantischen Kulisse von Schloss Ort.
    Als krönender Höhepunkt ein Musikfeuerwerk der Sonderklasse in der Gmundner Bucht.
    Heuer gezündet von 5 Pontons!

    Joker
     
  2. Sau, hab´ ich ein Glück! Genau in dem Zeitraum sind wir in der Nähe im Urlaub (Atterseeregion)!

    Ergo werde ich dort sein, mit Kamera, versteht sich! Habe da letztes Jahr schon, wo wir im Urlaub waren, etwas davon im Radio gehört, konnten da aber leider nicht hin!

    War da schon mal jemand und könnte mit einen guten Platz zum Filmen empfehlen?

    Grüße, Markus!
     
  3. Am Besten direkt an der Esplanade (Seeufer) in der Mitte der Bucht. Auf Höhe des Steges von dem aus per Funk gezündet wird!

    lg Joker
     
  4. Okay, danke für den Hinweis!

    Wird denn noch jemand da sein?

    Grüße, Markus!
     
  5. darf man schon verraten welches Thema es dieses Jahr gibt? Musik? Dauer? Besonderheiten?
     
  6. Wenn nicht alle Stricke reißen, werde ich auch dabei sein. Die Photos auf der Homepage vom Gmundner Lichterfest sind ja recht vielversprechend.
     
  7. Thema und Musik dürfen erst nach dem OK des Veranstalters bekanntgegeben werden.
    Dauer ca. 22-25 Minuten.
    Zum Einsatz werden u.a. kommen: single shots (stepper), Wasserbomben, italienische Effekte (Gamma-P und Parente APE), ausgewählter Effekte von ZINK, ...

    lg Joker
     
  8. Einige Details zum Gmundner Lichterfest 2006

    Hallo Feuerwerksfreunde,

    habe nun einige Details für Euch zum Feuerwerk beim Gmundner Lichterfest:

    Das Feuerwerk findet am 12. August 2006 gegen 22.30 am Traunsee in der Gmundner Bucht statt. Abgebrannt wird es von fünf Pontons (Zündsystem wie auch bereits 2005 ist Pyrodigit).
    Dauer ca. 25 Minuten.

    Choreographie:
    Pyromusical "Those Crazy 1980’s"

    Queen - One Vision (Intro)
    Ottawan - Hands Up
    Michael Jackson - Billie Jean
    Elton John - Nikita
    Status Quo - What You're Proposing
    Queen - I Was Born To Love You

    Beste Grüße,
    Joker
     
  9. Sooo, langsam geht´s Richtung Österreich, am Sonntag fahren wir los!

    Falls ihr ja jemanden mit Comet-Mütze rumlatschen seht, einfach mal anquatschen, bin bestimmt ich! :p
    Ich freu mich schon riesig auf das Feuerwerk und bin gespannt, was uns da so alles feines geboten wird!

    Grüße, Markus!
     
  10. Ich werde auch dabei sein. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
     
  11. Ach, ich denke (und hoffe) schon! Wir essen doch auch alle auf! :D Wann und wo wirst du da sein?

    Grüße, Markus!
     
  12. Ich werde vermutlich ab 19.30h in Gmunden eintreffen und werde gleich mal den Abschußplatz suchen und dann den Ort mit der besten Sicht für das Feuerwerk.
     
  13. Hi!

    Eher werde ich auch nicht da sein, da es in unserem Hotel "erst" um 18 Uhr Essen gibt, ich such mir als erstes auch einen guten Standpunkt zum Filmen! An was kann man dich erkennen?

    Grüße, Markus!
     
  14. Wenn Du willst, können wir uns einen Treffpunkt ausmachen. Eine Möglichkeit wäre z.B. direkt auf der Brücke, die im Ort über die Traun führt (B120) z.B. um 20.30h.
     
  15. Hi!

    Mirwegen gerne, ich versuche das zu finden! Wenn wir uns ja verfehlen, erkennste mich ja, wie oben schon geschrieben, an der Comet-Mütze!
    Lassen wir´s doch am besten bei dem Treffpunktm an was erkennt man dich?

    Grüße, Markus!
     
  16. Ich werde eine hellbraune Rauhlederjacke tragen und werde direkt auf der Mitte der Brücke warten. Zeitpunkt: 20.30h - 20.45h. Also dann einen schönen Urlaub. See you later!

    Wolfgang
     
  17. [B]Hallo Feuerwerker,
    was ist mit beiträgen vom Lichterfest gestern und wie schauts mit Fotos aus
    hat wer von euch welch gemacht die er einstellen kann?
    Konnte leider nicht dabeisein (Urlaub) aber Internet gibts ja auch in Lanzarote.
    Únd es wär nett wenn ich da was aus der Heimat lesen könnte[/B].

    Grüße Karl
     
  18. Tach auch!

    Also ich fand´s bombastisch! Die Effekte passten gut zur Musik, ein paar Mehrschlagbomben gab´s auch zu sehen und auch ein paar Wasserbomben, die sehr geil aussahen, vorallem mit der Verzögerung! Das Gold-Finale war ja auch einfach nur traumhaft!!!
    Ich hab paar Fotos gemacht, stelle den Link nachher noch rein, nachdem ich sie gesichtet hab! Bitte nicht hauen, wenn´s nichts geworden ist, waren meine ersten Feuerwerksfotos mit einer relativ einfachen Kamera!

    @ Bluemoon: Schön, dich getroffen zu haben, aber wo warst du zum Feuerwerk? Du wolltest doch nur ´ne Runde drehen und dann eigentlich wiederkommen... Wir hatten da unten eine Top-Sicht!

    @ joker: Erstmal noch nachträglich Glückwunsch zum Super-Feuerwerk! Und dann nochmal vielen Dank für das Armband! ;)
    Aber eins muss ich noch wissen: Wie habt ihr das Bengallicht da hoch auf den Traunstein gebracht? :p Das sah cool aus da oben!

    Na dann, Grüße, Markus!

    Edit: http://rapidshare.de/files/29271750/Gmundner_Lichterfest.zip.html (ein paar einigermaßen gelungene Fotos...)
     
  19. Seawas Koal,

    alles gut gelaufen trotz besch... Wetter. VIdeo ist in Arbeit.
    Schönen Urlaub,

    René

    PS: Dachte Du bist in Dubai?
     
  20. Was soll man da noch sagen! Traumhaft, bombastisch, grandios!! Es wurde beinahe alles geboten, was das Herz eines Pyros erfreut. Obwohl das Wetter wirklich sehr herbstlich war, waren erstaunlich viele Leute gekommen. Ein positives Feature war dabei, daß man auf der Homepage des Lichterfestes darüber informiert wurde, ob das Feuerwerk plangemäß stattfindet. Nichts ärgerlicher als 300km Fahrt und dann fällt das Feuerwerk aus (auch schon erlebt). Die Show war erstaunlich fett: Dauerfeuer auf mehrenen Etagen, sehr schöne Feuerwerksbilder, wobei die Bomben immer von schönen Cakes unterlegt waren. Grandios das Finale in Gold, wobei das Publikum sogar hautnah etwas vom Goldregen abgekam, was allerdings keinen störte, im Gegenteil sogar. Der Sound aus den Boxen war übrigens auch erstklassig.

    Kleiner Pinguin: War schön dich kennenzulernen! Eigentlich wollte ich ja wieder zurückkehren. Dann traf ich durch Zufall einen alten Bekannten, den ich schon 3 Jahre nicht gesehen habe, und der so viel zu erzählen, daß ich nicht mehr von ihm weg kam.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden