Österreich Gmundner Lichterfest 2007

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von joker, 26. Juni 2007.

  1. Am 11. August 2007 ist es wieder soweit. Eines der schönsten und traditionsreichsten Seefeste im Salzkammergut öffnet seine Pforten. Das Lichterfest in Gmunden am Traunsee, vor der prächtigen Kulisse von Traunstein und Schloss Ort.
    Und als krönenden Höhepunkt gibt es wieder ein ca. 25 Minütiges Klangfeuerwerk. Von 5 Pontons in der Gmundner Bucht sowie einer Abbrennstelle entlang der Schifflände steigt dieses Feuerwerk.
    Auch vom Rahmenprogramm hat das Lichterfest einiges zu bieten - ein Besuch der sich sicher lohnt.

    lg Joker

    Infos unter
    www.lichterfest.at
    www.feuerwerk.at
     
  2. *argh*
    und schon wieder kann i da nicht hinkommen ...
    suchts euch auch immer die besten termine aus, wo die meisten leute auf urlaub sind ;)
     
  3. Guter Termin! :D

    Man sieht sich! ;) Und filmen werde ich dieses Jahr selber... :joh:

    Grüße, Markus!
     
  4. Da gibt es nur eines: Sommerurlaub mit den Feuerwerksterminen abstimmen! Ich fahre aus Prinzip erst im September auf Sommerurlaub. Erstens weil da in meiner Gegend kaum Feuerwerke sind und zweitens weil ich damit den Sommer verlängere (vorausgesetzt man fährt in südliche Gefilde).
     
  5. die aktuellesten Informationen zum Lichterfest 2007 gibts auf der offiziellen Seite unter

    www.lichterfest.at

    lg joker
     
  6. Und das Gewinnspiel läuft nur noch bis zum 29. Juli!
     
  7. @Joker: Kannst du uns schon genauere Infos zum Feuerwerk geben? Dauer, Art, Musik,...etc.? Wird es eventuell sogar die Show von Potsdam? Wär ja der Hammer!

    @Pyro: Welches Gewinnspiel? Hab auf der Homepage nix gefunden.

    lg
     
  8. Hallo zusammen,

    hier mal ein paar Infos zum Feuerwerk:
    Die Dauer wird ca. 24 Minuten betragen. Abgebrannt wird das Feuerwerk von 5 Pontons in der Gmundner Bucht. Eine weitere Abbrennstelle befindet sich an der Schifflände. Also 6 Abbrennplätze insgesamt. Gezündet wird wie immer per Funk mit der Pyrodigit.
    Der Veranstalter wünscht dass die Musikstücke erst am Tag des Lichterfestes bekanntgegeben werden ... Nur soviel dazu: Es sind alles weltbekannte Hits und es dreht sich um Sommer, Strand und Sonne....

    Effekte werden wir einiges an Feuertöpfen, Single shots (stepper), Wasserbomben (auch erstmals Wassercakes!!!) und natürlich unsere SPOCX Module einsetzen.

    lg

    Joker
     
  9. @ joker

    Das hört sich doch SUPER an. Da haben wir ja ein tolles Wochenende bei netten Freunden.
    Wir sehen uns dann spätestens Samstag. Wir freuen uns alle schon sehr auf euer schönes Feuerwerk.

    Bis dahin
    Gut Schuß

    Andreas
     
  10. Hi René,

    ich wünsch euch viel Spaß und gut Schuß.
    Wir können leider nicht kommen:( Doreens Opa wir 80.
     
  11. @Pyro-Potsdam

    Super, freu mich auf ein Wiedersehen:)

    @lyt

    Schade :(
     
  12. #13 kleinerpinguin259, 31. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
    @ Andreas und alle anderen: Treffen? ;)

    Vorschlag: 20 Uhr auf der großen Brücke!

    Grüße, Markus!

    Edit: @ lyt: Ich bring dir ein Video mit! :)
     
  13. @mügü

    Wir freuen uns auch schon sehr auf ein Wiedersehen.
    Werden am Freitag einfliegen und uns das vor Ort schon mal anschauen.
    Spätestens Samstag sehen wir uns dann.

    @lyt

    Schade das Ihr nicht dabei sein könnt, aber die Familie geht ja nun mal vor.
    Wir sehen uns bestimmt mal wieder. Schöne Grüße an alle.

    Andreas
     
  14. Hallo Leuter

    Schade wollte auch zu diesem Event kommen, bin aber am Attersee auf Urlaub und dort steigt ebenfalls am Samstag ein Strandfest mit Klangfeuerwerk.
    Bin mal gespannt wie dieses sein wird.
    Wünsche euch allen viel Spaß.
    mfg
    Chris
     
  15. Wie siehts aus wenn das Wetter nicht so mitspielt am Samstag (Bericht is ja ned so toll)
     
  16. Schau dir mal die Bilder im Album von steyrFire an. Da hatts auch geregnet. Feuerwerk wird bestimmt stattfinden, man ist doch nicht aus Zucker (Denke ich mal). Aber warten wir erst mal ab wies wirklich wird. Das Wetter ändert sich ständig. Wir hoffen alle das es doch nicht so schlimm wird, wie vorher gesagt.

    Andreas
    Bis Samstag in Gmunden
     
  17. In Österreich ist es meistens so, dass es dann einen Ersatztermin gibt, ich weiß allerdings nicht, ob das diesmal auch der Fall ist!

    Letztes Jahr war der Ersatztermin mMn einen Tag später, also Sonntag... :)

    Grüße, Markus!
     
  18. Im Dortmunder Westfalenpark ist auch am 11. August Lichterfest. Geschossen wird es von Pyro Art
     
  19. So nun ist es endlich soweit. In etwas mehr als 6 Stunden gehts los. Gmunden wir kommen.
    Wetterprognose - VIEL Regen. Werden das beste draus machen.

    @Rene und das gesamte Team - Wir sind bald da :)

    Fotos gibts, wenn alles klappt, Montag Abend

    Andreas
     
  20. LICHTERFEST Gmunden verschoben!!!

    Guten Morgen an alle,

    aufgrund der schlechten Wetterprognosen (Hochwassergefahr in Gmunden) wird das Lichterfest auf Mittwoch 15.8.2007 (Feiertag, Maria Himmelfahrt) verschoben. Der Veranstalter hat das heute früh entschieden.

    lg Joker
     
  21. Ich werde dennoch da sein!

    @Andreas: Seid ihr da trotzdem noch da? ???

    Grüße, Markus!
     
  22. @Rene und Siggi

    Danke für die schnelle Hilfe - gibt nen Bier extra :)

    @kleinerpinguin259

    Ja, wir fahren Dienstag hin. Musste meine komplette Urlaubsplanung umwurschteln, aber Dank meiner Kollegen hat´s geklappt. Am Mittwoch siehts jetzt mit dem Wetter ja auch bombig aus - 28 Grad.

    Bis dahin
    Andreas
     
  23. Na dann bis Mittwoch! :)
     
  24. Lichterfest Gmunden

    Gmunden die 2.:D

    So nun ist es soweit. Wir werden ca. 7.15 Uhr losfahren.
    Jetzt endlich - Gmunden wir kommen!!!
    Wetterprognose - VIEL SONNE - bis 27Grad. Party ohne Ende.:knaller:

    @Rene - melden uns dann telefonisch - Wir sind bald da :)

    Fotos gibts, wenn alles klappt, frühestens Sonntag
    (Freitag und Samstag - 2 Feuerwerke - Schlössernacht Potsdam)

    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden