Signalmittel Historische Signalpatronen im Kaliber 4 / 26,5mm

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von Hugo, 9. Sep. 2007.

  1. Hallo,

    ich beschäftige mich mom. mit Signalpatronen im Kaliber 4. (MES vorhanden)

    Dazu suche ich alte Vorschriften und Datenblätter aus diversen Ländern.

    Findet sich hier im Forum ein Gleichgesinnter?

    MFG
    Hugo
     
  2. Moin Hugo..

    Ich hab irgendwo noch MunDatenblätter der NVA.. Kann ich dir gerne mal raussuchen wenn Interesse besteht.
     
  3. cal. 4 Munition

    Da gibt es zwei interessante Bücher: Deutsche Leucht- und Signalpistolen ( Geschichte und Entwicklung bis 1945) ISBN:3-00-001956-1 und Deutsche Leucht- und Signalpistolen ( Band 2 Geschichte und Entwicklung nach 1945) ISBN 3-933481-01-5. In beiden Büchern finden sich viele, teils sehr detailliert bebilderte Informationen auch über die verschiedensten Signalpatronen. Auf diesem Gebiet das Beste was ich bislang gesehen und gelesen habe habe. Gruß vom Leuchtkäfer
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden