Feuerwerk | Reisen | Wohin ziehts euch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von 1PYRO8, 20. Januar 2011.

  1. Da ich noch nicht so richtig weiss, wohin ich dieses Jahr überall hinfahren/fliegen soll, wollte ich fragen,
    welche Feuerwerke ihr im Ausland besuchen wollt.

    Meine grobe/provisorische Auflistung:

    - Fête du lac d’Annecy (Fr)
    - Recco (It)
    - Rotello (It) ?
    - Scorrano (It) ?
    - Malta (Qrendi, Zurrieq, Mqabba) ?
    - Spanien ?
    - Hannover ?
    - ...Japan ?
     
  2. Hallo,

    mich zieht es dieses Jahr wieder nach Cavallino in Italien.
    Dort findet jedes Jahr Beach on fire statt.
    Ein Feuerwerk das von 12 Stationen über 14 km am Strand entlang verläuft.

    Hier ein Video vom letzten Jahr.
    Sorry für die schlechte Quali. War noch die alte Cam. Dieses Jahr gibts das Video in HD und mit besserem Stativ ;)

    [youtube="Beach on fire (Teil 1)"]p2B0anB8qmA[/youtube]
    [youtube="Teil 2"]-pSFCwAI7Dg&feature=related[/youtube]
     
  3. Mich ziehts wie jedes jahr nach "Balkonien":D
    Zu Hause ist´s doch am schönsten;)
     
  4. Ein schöne Auswahl hast Du getroffen, 1PYRO8. Ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr mehrmals die Chance haben, uns zu treffen.
     
  5. Ja, könnte durchaus passieren...

    Mein Favorit wäre Villafranca, aber das Datum ist sowas von unpassend!
     
  6. verbringe wohl das Wochende in Annecy

    War schon mal dort und das war Hammer.
     
  7. 5 mal Feuerwerkswettbewerb Hannover steht schon fest im Terminplan.
    Dann hat ich mir 1x Italien vorgenommen...wo weiß ich noch nicht.
    Und dann such ich immer noch ein Ziel für den Sommer.

    Hab mir viel vorgenommen, mal schauen aus welchen Plänen was wird:p

    lg
    Milo
     
  8. Moin,

    Meine vorgenommenen Ziele dieses Jahr sind wie folgt:

    2 x Hannover + einige sehenswerte Feuerwerke in Deutschland

    Kurztrip nach Polen/ Tschechien, aber eher um später mal zu sagen "ich war mal da", und weniger für Feuerwerk

    Dann möchte ich noch nach Österreich, bzw. auch nach Italien.. Nur leider kenne ich mich in Österreich & Italien nicht mit den Events aus, kann mir dort jemand was empfehlen?

    Ja ich denke das sind meine Ziele dieses Jahr, oder vielleicht folgt etwas spontanes, ist halt immer eine Zeitfrage, weil ich generell NICHT fliege, sondern nur mit dem Auto unterwegs bin :D

    Gruß Benni
     
  9. Ich werde zum 1. August zurück zu meiner ersten Liebe , die Schweiz und Österreich !


    [​IMG]
     
  10. Moin,

    @sky
    1 August Schweiz ist ja klar warum, aber warum Österreich? Ich möchte auch nach Österreich, suche nurnoch einen "grund" ;)

    Gruß Benni
     
  11. 5 Tage Valencia und im Mai nach Teneriffa Los Realejos!

    Gruß Rolf
     
  12. Abend,
    mehrere Feuerwerk in meiner Umgebung,dazu gehört natürlich das Feuerwerk zum Gildefest in Wildeshausen!

    Dann etwas weiter weg werde ich dieses Jahr wohl ,Der Dümmer brennt und eventuell nach Hannover zu den Wettbewerb dort (mir fällt der Name gerade nicht ein)
     


  13. Weil Österreich schön ist !
     
  14. Moin,

    Stimmt, da hast du recht :) Es ist halt ein wunderschönes Land! Das ist auch der hauptgrund warum ich dahin fahren möchte, aber ich denke mal der 1. August in der Schweiz ist auch ein MUSS! ich denke ich sollte mir das mal überlegen dort hinzufahren.

    Gruß Benni
     
  15. 14. - 21. März Spanien/Valencia
    14. Mai Hannover
    31. Juli Uferfest Langenargen
    19.-21. August Flammende Sterne Ostfildern
     
  16. Noch einmal Teneriffa im Mai, und 2x nach Polen. In Deutschland mal hier und mal da, das wird kurzfristig entschieden.
     
  17. Das hört sich gut an!:)

    Wirst du wieder den Abbrenner in Arbon zum Beben bringen?:D

    Eventuell werde ich dieses Jahr auch dort sein.

    Gruß
     
  18. Dümmerbrand (2011 in Hüde) im August
    Stoppelmarkt (Vechta) im August
    Kramermarkt (Delmenhorst,2x) ImFrühling und Herbst
    Kramermarkt (Oldenburg,3x) im September und/oder Oktober
    Großmarkt (Diepholz) im September
    Gildefest (Wildeshausen) 2011 im Juni
    Und diverse Feuerwerkslokalitäten und andere nicht alljährliche Planungen
    Villeicht noch Vorschießen irgendwo.:)
     
  19. Zur Sonnenwende wieder nach Österreich zum Zündeln!
     
  20. zum schweizer Nationnalfeiertag ! (muss die Regelung noch die nächsten 2 Jahren ausnutzen, dann wars das mit Verkaufsprotokol):(.
     

  21. Ja , ich werde wieder in Arbon sein , zum Beben werde ich zwar nichts bringen :D aber es wird bestimmt was zu sehen geben nach dem aktuellen Stand ist Haubitze auch dabei und wir werden uns am Abrenner treffen und gemeinsam zündeln ! Freu mich drauf ...
     
    Haubitze und FireworkTheBest gefällt das.
  22. Arbon

    Hallo Firework The Best ! Wäre klasse wenn du auch mal wieder nach Arbon kommen könntest. Aber bring dann aber auch eine schöne cake mit. Gruss Matthias
     

  23. Das nenn ich mal einen super Termin :) Hatte ja eh vor nach Tschechien & Polen zu düsen dieses Jahr, und warum nicht am 8. Juni da mal vorbei gucken!

    Kann jemand was zu den anderen Teilnehmern sagen ? Sprich am 4.Juni Luxemburg oder am 10.Juni die Tschechen? Also lohnt es sich eines der beiden auch anzugucken ?

    Gruß Benni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden