Schweiz (Video) 1. August in Arbon

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von skydancer, 4. August 2011.

  1. Nach unserem dritten und auch letzten Urlaub in der Schweiz hier nun das Feuerwerk aus Arbon am schönen Bodensee . Auch wenn ich schon bessere Feuerwerke gesehen habe muß ich gestehen das die traumhafte Umgebung und die Soundkulisse das Feuerwerk echt zu einem tollen Erlebniss gemacht haben für uns Flachländer :D

    Vor dem Feuerwerk haben wir immer am See gesessen und zugesehen wie Horrorknall - 100 mm Kugelraketen , und schöne Cakes von Bugano und Hamberger den Himmel erleuchtet haben , ein wirklich schönes Spektakel das die Schweizer dort zum 720 Geburtstag Ihrer Schweiz veranstaltet haben .



    Kurzgeschichte für alle deutschen Mitleser :

    Am 1. August knallen die Korken und die Feuerwerksraketen steigen gen Himmel. Die Schweiz feiert Geburtstag. In allen Städten und in allen Dörfern. Sogar auf der Wiese. „Das Rütli“ gilt als die Gründungsstätte der Schweiz. Am Urnersee zu Füssen des Seelisberges sollen sich 1291 Vertreter der Urkantone (Die Täler Uri, Schwyz, Unterwalden/Untere Talschaft/Nidwalden - So sagt es der Bundesbrief ) getroffen, um den „Rütlischwur“ geleistet haben. Somit ist die Schweizer Eidgenossenschaft 720 Jahre alt geworden , herzlichen Glückwunsch .


    Hier nun das Video :

    [youtube="Arbon"]GV3J3Fj0H10[/youtube]
     
  2. Arbon 1- August

    Danke für das Video. Könnte das Bugano gewesen sein? Zumindest am Schluss sieht es danach aus. Gruss Matthias
     
  3. Ja, das war Bugano.

    Ich sag jetzt mal nichts dazu...
     
  4. Ich war 3x in Arbon und von Feuerwerk zu Feuerwerk wurd´s leider schlechter ! Wollte das Feuerwerk aber trotzdem für Euch hochladen wo ich schon mal da war !
     
  5. Also bei uns in Stein am reihn war es geschätzte 10 mal so groß,
    das feuerwerk ist ja ech ein Witz.(ein Schlechter noch dazu)
    Leider habe ich die die cam vergessen sonst hätte ich es euch gerne Gezeigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden