Deutschland [Fotos+Videos] Japanisches Feuerwerk Düsseldorf 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Jürgen, 22. Mai 2016.

  1. Gestern war wieder Japantag in Düsseldorf und wie üblich gab es abends das Japanische Feuerwerk.

    Die Berichterstattung im WDR ist jetzt auch in der Mediathek abrufbar:

    Der Vorbericht und das Feuerwerk (ab 17:14): http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/video-feuerzauber-ueber-duesseldorf-104.html
    Die Aufnahme in der Totalen mit einer Kamera aufgenommen. Der Ton ist von der Fernsehübertragung übernommen worden: http://www1.wdr.de/mediathek/video/...tag--feuerwerk-pur-und-ungeschnitten-100.html
     
    Pyro gefällt das.
  2. Das "schlechteste" Japan Tag Feuerwerk seit Jahren... immer mehr Fokus auf den Goldregen... der immer bombastischer wird.

    Ich mag das Rhein-Kirmes Feuerwerk lieber.. da gibt es abwechslungsreichere Effekte.
     
    audiopyrophil gefällt das.

  3. Oh, oh, hat da wahrhaftig jemand gewagt das 'tolle' Japanfeuerwerk als schlecht zu empfinden?!

    Da freue Dich schonmal auf ordentlich Haue von den düsseldorfer Fanboys hier :stopit:

    :kicher:
     
  4. Kein Problem ;).. kenn ich aus dem Freudeskreis die sehen das auch anders.

    Aber kann mir hier keiner erzählen das es spannend/abwechslungsreich/innovativ war? :dontthinkso:

    Ein Schweinchen statt ein Smiley in die Luft zu zaubern haut mich leider nicht um.:D
     
  5. Japantag fireworks video 1080p

    Hello pyrofreaks,

    Last saturday I visited te Japantag at Düsseldorf.
    See here te video from the fireworks!!! The gold rain was amazing.

    Kind regards, Stefan Works.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZuR38V08BWU
     
    Pyro und Jürgen gefällt das.
  6. Gut! Zu viele Peonys und Ringe! Aber sonst mehr als nett!!!:)
     
  7. Ich war auch da, man war das ein schlechtes Feuerwerk.. Ich habe mal gehört dass die dort angeblich japanische Bomben schießen? Bis auf einige wenige Ausnahmen war die Qualität des Materials jedoch unterirdisch.

    Bei den einzeln geschossenen größeren Bomben zwischendurch hatten die meisten keinen symmetrischen Break, zudem zündeten bei einer Vielzahl der Bomben extrem viele Sterne nicht. Teilweise hatte ich das Gefühl dass vielleicht 30% der Sterne gezündet haben.. Sah so aus als wäre das Material mal nass geworden?
    Weiß jemand was da los war? Sorry aber da kriegt man doch hier in Deutschland bei einer menge Importeuren Chinabomben in deutlich besserer Qualität...
     
  8. Es war dieses Jahr um einiges besser als vergangenes Jahr.
    Teilweise schöne Bilder.

    Es kann ja nicht jedem alles gefallen, nicht wahr Knallboss ?
    Aber lassen wir das.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  9. Pyro gefällt das.
  10. Das Finale war gut, aber zwischendrin fand ich es einfach zu langatmig im Sinne von, zu viel Zeit für zu wenig Material.
    Was sollte denn die Umsetzung des Ozeans mit den Tieren drin?
    Immer mal paar blaue Bomben und etwas das Tiere darstellen sollte :dontthinkso:

    Da hätte man mal mit kleineren Kalibern den Himmel blau machen müssen, um dann DARIN ein paar Tierchen darzustellen.
    Das war echt schlecht umgesetzt, total einfallslos.

    mMn entsprach das eher dem Niveau von schlechteren Teilnehmern bei flammende Sterne o.Ä., nichts wirklich besonderes oder gutes
     
  11. [Fotos]

    Ein paar Fotos vom Feuerwerk möchte ich noch nachreichen. Leider war es an dem Abend recht windig, wodurch viele Effekte verweht wurden.

    Der Abschlussgoldregen:

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Wow, der Wind macht den Goldregen erst so richtig "dramatisch" auf dem Foto. Super getroffen. Der Schmetterling ist auch spitze getroffen!
     
    Jürgen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden