Feuerwerk [Videos] Musik-Silvesterfeuerwerke der letzten Jahre

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Sierra, 14. November 2016.

  1. Guten Abend liebe Gemeinde....

    zur Steigerung der Vorfreude und vielleicht für die ein- oder andere Anregung für den kommenden Jahreswechsel werde ich in diesem Thread meine / unsere privaten Silvesterfeuerwerke vorstellen / zeigen.

    Da es sich um Musikfeuerwerke handelt wird sich dieser Thread in einigen Tagen/Wochen selbst zerstören :D

    Fangen wir mit dem Jahreswechsel 11/12 an. Noch mit alter Zündtechnik (RF32) geschossen und mit älterer Videotechnik aufgenommen. Diese Nummer ist mit Unterstützung meiner Partnerin entstanden.

    [VIMEO="Silvester 2011/2012"]34546726[/VIMEO]

    weitere folgen...

    Gruß, Thomas
     
  2. Klasse!
    Wer braucht schon da die großen 500 Gramm Cakes? :D
     
    Sierra gefällt das.
  3. Ich poste mein Feuerwerk auch mal :)

    [YOUTUBE="Musikfeuerwerk Silvester"]44KsDSOzI58[/YOUTUBE]
     
  4. :shocked::dontthinkso:

    Du traust Dich was, kaperst einfach meinen Thread...

    Nee, ist schon OK, alles gut :D

    Ich mache einfach mal mit dem nächsten Jahr weiter. Es folgt die Show zum Jahreswechsel 12/13, diesmal das erste eigene Feuerwerk mit der Pyroneo (damals noch Skydirector). Wieder eine "two-man-show" unter der tatkräftigen Mithilfe meiner Partnerin. Viel Spaß beim ansehen:

    [VIMEO="Silvester 12/13"]57548607[/VIMEO]

    Gruß, Thomas
     
    Sobigt87, CallKiller, Tremolant und 7 anderen gefällt das.
  5. Ups sorry Sierra dachte es wäre allgemein ein Thread wo man Musikfeuerwerke für neue Inspirationen posten kann.Mea Culpa
     
  6. Alles gut... klar, wer noch eine eigene Musikshow zu zeigen hat... immer her damit. Jahresangabe wäre toll...

    Gruß, Thomas
     
  7. Hallo!

    Sch..ß auf Retro-Böller, wer braucht das?! Her mit den Retro-Videos!!! :D

    Vielen Dank Thomas und Mea!
    Ich liebe Musikfeuerwerke mit Kat2 Artikeln.

    Das erinnert an die alte gute Zeit von den Oxidators.
    Über die war ich damals erst zum Forum sowie Rotgau gekommen. :blintzel:

    Gruß
     
    Sierra und Pichu gefällt das.
  8. Und weiter...

    An Heiligabend 2013 musste ich meinen mich lange Jahre begleitenden Kater Samson nach längerer Krankheit begraben... in diesem Jahr war mir wirklich nicht nach Feuerwerk oder feiern.

    Zum Jahreswechsel 14/15 gab es dann wieder eine Show. Es hat sich ein Gemeinschaftsprojekt mit einem lieben Kollegen ergeben, hier im Forum unter Hellcat zu finden. Auch sein Bruder und ein Teil seiner Familie waren beteiligt, ebenso wie natürlich wieder meine Partnerin (übrigens auch hier im Forum als Zündzwerg zu finden).

    Da in diesem Jahr auch Publikum zu erwarten war beginnt diese Show mit einem längerem Intro... Stenkelfelds Silvester... was recht gut als Auftakt ankam da bei vielen unbekannt.

    Geschossen wurde wieder mit der Pyroneo, diesmal waren schon 15 Module im Einsatz... und es sollten nächstes Jahr noch mehr werden ;)

    Lange Rede... nun aber viel Spaß beim ansehen:

    [VIMEO="Silvester 14/15"]115913621[/VIMEO]

    Gruß, Thomas
     
    CallKiller, Labmaster und Scherzartikel gefällt das.
  9. Frage : Soll man jetzt in dieLobhuddelei verfallen so wie die Anderen, oder ist auch Kritik gewünscht ??

    Ich will ja Niemanden beleidigen und auch keinen Rüffel von den Mod´s bekommen.
     
  10. Da waren einige außergewöhnliche One Shots dabei......... ;)
     
  11. Diese Feuerwerke (zumindest die von mir/uns) sind reine private Geschichten. Berechtigte Kritik (egal ob positiv oder negativ) ist immer gern gesehen... und Rüffel gibt es dafür zumindest von mir nicht, warum auch?

    Eine evtl. andere Meinung gibt es von mir ggf. schon,

    Gruß, Thomas
     

  12. Na ja dann tun wir mal...kritisieren.

    Alles MEIN Geschmack und MEINE Meinung !

    Ich gehe jetzt nicht extra auf jedes Video ein, die Kritik passt bei jedem.

    Positiv: Manche Musikstücke sehr gut. Manche Effekte auch. Aber dafür kann der "Abschießer" schon mal nix dafür, er hat bestenfalls gut eingekauft, wobei es eh schon fast nichts Schlechtes mehr am Markt gibt. Teilweise war auch Musik und Feuerwerk gut passend.

    Negativ: Man, und auch DAS mußte ich erst lernen, bemüht sich viel zu wenig, beim Aufstellen von z. B. Fontänen, oder bei der Montage möglichst exakte Abstände Senkrechte oder Winkel zu bekommen. Man glaubt es nicht, aber man sieht es dann.
    Steht ein Vulkan am Boden auch nur um 2 Grad schief, ist´s am Ende des Auswurfes gleich mal 1m. Das Gleiche gilt bei Fächer, der 5er Fächer z. B. bei dem einen Video..das hätte man eben auch nur 3 machen sollen, oder die beiden äußeren waagrecht anordnen. Beim Fächerschießen von Römern oder Kometen traut man sich noch immer nicht ordentlich zu fächern. So wenig Platz kann da gar nicht sein, dass man nocht breit fächert - wenn schon dann ordenlich, oder man schießt eher zusammen von links und rechts.
    Noch ein Punkt: Weniger ist mehr. Bei manchen Stellen besonders. Und was ganz schlecht ist, Kompromisse zu machen mit Finalbatterien zur Musik. DAS passt selten bis gar nicht, wenn man nicht zum Schluß die paar Sekunden noch ordentlich "unterlegt" so wir wir dazu sagen. Und da genügen oft 2, 3 15-20 sec. Batterien dazugezündet um den Schluß, wenn schon die Musik sowas hergibt ordentlich aufzumotzen.

    Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass einerseits "prodly presented" wird, auch Passagen mit minutenlanger "nur Bengalbeleuchtung" , aber noch vor wenigen Monaten das Gleiche von einem Anderen heftig niedergemacht wurde.
     
  13. Hallo Toni.

    Mit dem "gut oder auch nicht eingekauft" gebe ich Dir recht. Ich würde viel dafür geben, mir Effekte selbst erstellen oder zumindest zusammenstellen zu können. Leider ist (mir) das kaum bis nicht möglich.

    Was zur Musik passt und was nicht ist in weiten Teilen auch Geschmackssache... und da es hier um eine reine private Nummer ging gab es, ehrlich gesagt, an einigen Stelle Kompromisse. Einige Artikel waren halt "noch da" und wurden in der Show verbaut. Nicht immer optimal, das gebe ich gerne zu.

    Mit der Ausrichtung bzw. dem Aufstellen gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht. Das ärgert mich selber auch immer wieder und die Kamera / Perspektive tut auch noch ihren Teil dazu. Ohne mich entschuldigen zu wollen: Auch hier ist ein Teil davon einfach dem privaten Hintergrund geschuldet. Auch das letzte Feuerwerk wurde vor Ort in etwa zwei Stunden hingestellt und verkabelt... es war einfach nur ein kleineres Zeitfenster vorhanden.

    Wie gesagt, klar, keine Entschuldigung, aber halt reine "just for fun" Nummern.

    Gruß, Thomas
     
  14. Hat nun zwar nicht wirklich was mit derm Thread ansich zu tun, aber wenn es schon mal angesprochen wird: ;)

    Das mit dem Aufstellen fällt mir auch immer wieder auf und bringt mich teils fast schon zum schreien.
    Da machen manche Feuerwerker ein Mega Aufriss, mit Kalibergrößen, Materialmengen, Musik und Choreographie und dann wird aber einen Schei... auf den ordentlichen Aufbau gelegt.
    Racks werden nicht sauber ausgerichtet, Fächer für Singelshots stehen schief, Frontstücke stehen total ungleichmassigem im Abstand und und und ....

    Eines meiner wichtigesten Werkezeuge im Koffer ist ein 50m Massband, eine Wasserwage und eine Meterstab (oder Zollstock wie der wohl anderswo genannt wird :))

    Grüße,
    Walter
     
    Pyroflyer, raketentoni1 und Nelson gefällt das.
  15. #15 raketentoni1, 16. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
    Irgendwie hat jedes Thema mit einem anderen was zu tun. Deswegen schreibe ich mal hier meine Erfahrungen zu dem Thema aufstellen Abstand, Perspektive u.s.w.
    Die werten Mods könnten ja, wenn es weitergeht ein extra Thema draus machen.

    Also kurz nachdem mich meine Laufbahn als "Feuerwerkslehrling" 1967 begann, kündigte der Meister fürs nächste Jahr ein Großevent am Neufelder See an. ( Den kennt man hier aus der neueren Zeit z.B wegen der "Nacht der Feuerwerke")

    Der Winter war diesmal besonders kalt, sodass der Neuefelder See zugefroren war, und man von einem aufs andere Ufer am Eis gehen konnte. Nun wollte mein Meister für das kommende Großfeuerwerk, ich glaube es waren an diesem Abend dann im Rahmen eines internationalen Musikfestes am See mit insgesamt 14 Musikgruppen und einem abschließenden Großfinale den See von der Zuschauerseite aus "optisch vermessen" um Abstände und Weiten fotografisch festzuhalten, um dann im Sommer die Flooße an der für die Zuschauer richtigen Plätze zu positionieren. ( Die Bodenanker am Seegrund werden z. T, heute noch verwendet).

    Zu diesem Zweck wurde am Tag der Abstand in 10m Einheiten am Eis festgelegt und am Abend das Gleiche mit Fackeln. Natürlich war ich der, der stundenlang mit einem Funkgerät am Eis hin und her gelotst wurde.(Handy gab´s ja damals noch keine). Mein Meister war auf der Seeterrasse und fotografierte.

    Ich werden den Tag nie vergessen, genauso wenig wie dann im Sommer den Tag der Tage. Ich war am Finaleflooß und zündete damals meine 1. 200ter -mit 16 Jahren!!

    Mit Unterbrechungen war ich dann bis in die 2000er Jahre aktiv und später auch federführend am See bei Seefestfeuerwerken beteiligt.

    Übrigens machten wir damals auch die ersten Versuche in Österreich, mit Kunststoffabschußrohre, allerdings nur für cal 25mm . Die Rohre kamen damals glaube ich von Frankreich.



    2 Fehler gefunden.
     
    Feuersturm gefällt das.
  16. So, eine Feuerwerk hätte ich noch anzubieten. Die Show ist wieder als Gemeinschaftsprojekt entstanden, gleiche Zusammenstellung wie im Vorjahr, Hellcat und sein Bruder sowie ein Teil der Familien waren beteiligt, ebenso wie natürlich wieder meine Partnerin, der Zündzwerg.

    Für diejenigen, die es interessiert: Viel Spaß beim Ansehen. Für alle anderen... einfach weiterblättern ;)

    Danke übrigens für die Anfragen, aber dieses Jahr wird es von mir kein Feuerwerk geben, nur ein bisschen Zündelei vor der Tür. Dafür nächstes Jahr vielleicht ein größeres Projekt... schauen wir mal

    [VIMEO="Silvester 15/16"]151292502[/VIMEO]

    Gruß, Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden