Österreich Feuerwerk am Donauinselfest

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von mars, 23. Juni 2004.

  1. Wer schaut sich am Samstag des Feuerwerk am Donauinselfest in Wien an?

    26.Juni um ca. 22 Uhr bei der Brigittenauerbrücke

    mfg
     
  2. Hallo Mars!
    Ich bin sicherlich dabei. Welche Seite von der Brigittenauerbrücke ist der bessere Standort?
    Wolfgang
     
  3. Hallo Mars

    Bin dabei und werde es mir wahrscheinlich vom Millenium Tower, aus dem 37 Stock anschauen. Haben dort unser Büro. Hab es vor zwei Jahren schon von oben gesehen. Ist mal was anderes ein Feuerwerk in Augenhöhe zu sehen.

    Werde es wahrscheinlich auch filmen. Und natürlich das Video hier posten.

    lg PyroFlo
     
  4. Hallo,

    Es wird nur bei guten Wetter geschossen, sprich nieselregen!

    Also denn, Gut Schuss
    Rene
     
  5. Zum Glück habe sie schönes Wetter für morgen angesagt.

    lg PyroFlo
     
  6. Hat mir sehr gut gefallen, ca. 20 Minuten mit abwechselnd sehr geringer bis großer Dichte. Es waren einige ganz große Kaliber dabei, toll war das Finale mit einer ganzen Batterie an großen Kalibern, selten gesehene Effekte waren auch zu bewundern.
    Würde mich interessieren, welche Größen da zum Einsatz gekommen sind.

    Ich wollte eigentlich Fotos machen. Ja, wollte. Meine alte Digicam ist für Nachtaufnahmen leider nur begrenzt tauglich, ich konnte ohne Taschenlampe das Display für die Einstellung nicht erkennen, konnte deshalb den Blitz nicht ausschalten und so weiter. War leider nix.
    Das nächste Mal habe ich entweder eine Taschenlampe mit oder ich verzichte ganz auf die Kamera und genieße streßfrei.
     
  7. Hab mir auch das Feuerwerk angesehen. Aber aus dem 37. Stock des Millenium Towers. Ist mal was anderes ein Feuerwerk nicht von unten, sondern in Augenhöhe, zu sehen Bin gerade dabei das Video zu digitalisieren.
    Sobald es auf meinem Server ist, werde ich selbstverständlich den Link hier posten.

    Habe noch nie Falschirmbomben live gesehen. War echt genial. :D

    lg PyroFlo
     
  8. So hier wie versprochen das Video vom Donauinselfest. Hat leider etwas länger gedauert, da ich Probleme mit meinem Rechner hatte. Das Feuerwerk selber hört man leider nicht so gut, das es von innen gefilmt wurde.
    Was ein Wahnsinn war, ist das bei den großen Bomben die Fenster des Millenium Towers ordentlcih vibriert haben.

    Das Video ist ca 20 min lang. Ist es aber wert, es sich runter zu laden. :)

    http://www.flo-style.org/donauinsel.zip

    lg PyroFlo
     
  9. #9 sambagita, 28. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
    Es war wirklich eine bombastische Sache! Wir sind direkt am Ufer vis a vis dem Feuerwerksaufbau gestanden und spürten die Druckwellen sowohl beim Abschuß als auch bei der Zerlegung am Himmel. Imposanter Beginn mit Salutes und Fallschirmbomben. Hierauf ein sehr schön choreographiertes, abwechslungsreiches Höhenfeuerwerk. Die Bomben immer in Front geschossen, hin und wieder ein beeindruckendes Zwischenfinale. Sehr schön die Bodeneffekte ebenfalls in Front , mit denen das ganze untermalt wurde: Regenbogen-Leuchtkugel-Z-Cakes, Goldkometen über Kreuz geschossen und ganz patriotisch rot-weiß-rote Feuertopf-Fächer. Die Stimmung im Publikum war bestens: Besonders schöne Effekte wurden spontan mit Zwischenapplaus belohnt. Meine Freunde und wahrscheinlich viele Besucher waren sich einig: Das Vogler-Feuerwerk war die gelungeste Darbietung des Donauinselfestes!

    Wolfgang
     
  10. Sehr schönes Video, PyroFlo, echt schöne Perspektive. Die salutes und zerleger muss man bestimmt schön gefühlt haben !!!
     
  11. Du sagst es. :D
     
  12. -donauinselfest

    echt geiles video
    besser als jede beschreibung die komentare:D zum mitlernen einzelner effekte:p

    seas markus
     
  13. hallo!
    erstaml danke an pyroflo für das onlinestellen des videos.

    das, was ich auf dem video gesehen habe, hat mir nicht wirklich gefallen!!!!!!!!!

    wahrscheinlich liegt es daran, daß man vom kamaerastandpunkt aus, die "kleineren" effekte nicht besonders gut sehen konnte - oder? gab es die überhaupt?
    etwas kürzer und dichter gedrängt währe meiner meinung nach auch schöner gewesen!

    lg

    ff
     
  14. Da du ja nicht vor Ort warst hast du einiges versäumt. Und es gab natürlich deine gewünschten Kleineffekte!!

    Es wurden vom Veranstalter an die 100.000 Wunderkerzen natürlich von Weco an die Zuseher verteilt (war das ein Kampf denn jeder wollte nicht nur eine haben). Und während dem Feuerwerk brannten die dann. Und alle sangen dazu
    WIEN WIEN NUR DU ALLEIN, SOLLST DIE STADT MEINER TRÄUME SEIN...

    lg grüsse an alle
     
  15. Hallo Frank!

    In gewisser Weise muß ich Dir Recht geben: Auf dem Video fallen die einzelnen Effekte auseinander, wirken etwas aufgesplittet. Der visuelle Eindruck direkt am Ufer war ein komplett anderer. Hier machten die kleineren Kaliber in Fronten geschossen schon einen recht fülligen Eindruck und wurden dann noch von den größeren Kalibern getoppt. Mir hat es auf jeden Fall ausgezeichnet gefallen. Es war halt schon eine komplett andere Qualität als was ich sonst so zu sehen bekomme.

    Wolfgang
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden