Österreich nachlese des feuerwerksftreffen in österreich am traunsee

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von kleiner pyro, 9. Aug. 2004.

  1. nun mal ein kleiner einblick

    am freitag gegen 16.00 uhr eingeroffen am hotel
    ausgepackt , nach den unbekannten gesucht
    und nd dann erstmal mit ale mann nen kaffee getrunken gequarckt ....
    dann ging das los ..
    schnell noch was zutrinken für den abend besorgt und ab an den see
    bewaffnet mit ner 48er 2" mörserbatterie u.s.w.
    unzählige raketen mit vergleichsschiessen zu unseren
    k l2 ( und ich hatte schon die keller bombenraketen ) naja schäm
    markus ( frankenfeuerwerk)
    hatte noch ein paar batts von diamont mit sehr schöne dinger

    ein kleines vorschiessen abgehalten von 20.30- 22.30
    ab ins hotel und noch nen absacker getrunken
     
  2. samstag moin ging es dann richtig los
    7 uhr aufgestanden in ruhe gefrühstückt und ab an den see ausladen und aufbauen
    alles ganz entspannt
     
  3. :)

    die sortierung :)
     
  4. #4 kleiner pyro, 9. Aug. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2004
    :)

    die kleinste im bunde
    etwas fotoscheu musste sie auf den arm ;) und gezeichnet war sie auch ;) :)

    setze ich unten nochmal das bil ein weissnicht warum es nicht geht
     
  5. einer mit zündern und lunten gegen alles :)
     
  6. nen lastenkan hatten wir auch :)
    der arme didi zog was das zeug hält
    und wolfgang gab den takt an :)
     
  7. nun mal verladen

    immer drauf damit.jpg
     
  8. langsamm nimmt es form an
     
  9. nun musste nurnoch alles mit dem empfänger verkabelt werden und dann puh geschafft aber auch das war dann gegen 20 uhr geschafft nur hat meine kammera leider dabei aus meiner tasche einen abgang mit taucheinlage ins wasser gemacht
    war ihr wohl zu warm
     
  10. Re: :)



    da is es auch schon :)
     
  11. Also vorhin ging sie...hmm komisch ???

    Schöne Bilder ! Gibts auch nen Video zu dem Feuerwerk ??
     
  12. Interessante Bilder, danke dafür!

    Wie man auf dem vorletzten Bild gut erkennen kann, waren auch ein paar Klasse II Batterien von Keller, Weco und Diamond beim großen Kl. IV Feuerwerk dabei, aber ist ja auch klar.
    In Österreich sind sie ja auch Kl. IV

    Video wäre echt nicht schlecht!
     
  13. mein pc is gerade ausgestiegen ,zu warm

    ja natürlich gibbet ein video dazu muss ich aber erstnoch bearbeiten
    möchte mich auch nochmal bei allen bedanken endlich konnte ich mal wieder richtig mitwirken es hat super viel spass gemacht
    vorallem danke an toni ( wüstenuhu )
    der sich schon im vorfeld abgemüht hat alles vorzubereiten

    aber vorallem auch danke von meiner seite aus an die sponsoren des materieals das verfeuert wurde
    aber ich denke dazu kommt noch was von den anderen :)
    ich freue mich schon auf nächstes jahr
    mal sehen würde mich freun wenn ich die kl2 eilage machen darf ...
    grüsse der kleine pyro :)
     
  14. Aufbau 1

    Hallo zusammen.

    Ich möchte mich nachträglich nochmal bei allen Beteiligten bedanken. Es war ein unterhaltsames Wochenende, das nächstes Jahr sicherlich wiederhohlt wird.

    Anbei habe ich noch zwei Fotos vom fertig aufgebauten Floss.

    aufbau 1.jpg
     
  15. 2. Bild

    Die andere Seite des Flosses

    aufbau 2.jpg
     
  16. Wo wart ihr?

    Tja ich war in Traunkirchen...
    Aber ich habe das Hotel Annerlhof nicht gefunden :rolleyes:

    Ich kam erst ca um 2030 Uhr dort an und nach Parkplatzsuche und Marsch zum Zentrum des Märchenfestes konnte ich nix finden.
    An die die dabei waren : das wievielte individuelle FW war denn eures?
    Ich konnte von der Kirche in Traunkirchen alle grösseren Spektekel recht gut sehen.

    Auch das grosse FW vor der Kirche konnte ich an vorderster Front miterleben.
    Zu diesem FW muss aber gesagt werden: Es gab doch glatt einige lebensmüde Idioten die mit Ruder- Segel- und Motorböötchen bis zu 10 m an das Floss herangefahren sind- da hats mich nicht gewundert, dass einigen davon ein ordentlicher Feuerregen auf den Kopf geprasselt ist. :dontthinkso:

    Das man hier im nachhinein sagen kann: naja ist eh alles gut gegangen, bestätigt nur die Warheit des Sprichwortes: Die Blöden haben´ s Glück!
     
  17. @ Mo

    Das wievielte Feuerwerk wir tatsächlich waren kann ich nicht genau sagen, wir haben auf die rechte Seite der Bucht keine Sicht gehabt. (teilweise waren kurze Pausen bei den ersten Feuerwerken zu hören)

    Denke wir waren an 3. Stelle.

    Wir kamen gleich nach dem Feuerwerk wo nur eine Cake geschossen wurde und danach der Wasserfall gezunden wurde.

    Unser Feuerwerk begann mit 40 nahezu gleichzeitig aufsteigenden Raketen und hatte ein reines Goldfinale.


    War sicherlich nicht zu übersehen
    ;)

    Das Video zum Feuerwerk und zum Testschießen am Freitag ist in Bearbeitung.

    lg

    Wolfgang


    P.S. Herzlichen Dank noch mal von meiner Seite an alle Sponsoren. Ohne euch wäre dieses Feuerwerk für uns nicht machbar gewesen.

    Riener-Feuerwerk, Fire-Event, Steyrfire, Franken-Feuerwerk, Nöbauer und Rubton. ;-)

    Hoch sollt ihr leben!!!!

    Hoffe wir können nächstes Jahr beim 2. Feuerwerkstreffen am Traunsee wieder auf eure Mithilfe zählen.
     
  18. so hab alles bearbeitet und werde es heute abend noch hochladen :)
    leider hab ich kein weitwinkel gehabt aber is trozdem ganz nett geworden :)
     
  19. Alles Gute zum Geburtstag.

    Was ich am Samstag in Traunkirchen vergessen habe, und auch hier noch niemand erwähnt hat: Mario_68 hat am Samstag, 7. August, Geburtstag gehabt.

    Ich hoffe, dass deine Erwartungen, was den Ablauf eines Grosfeuerwerkes angehen, aufgegangen sind, und hoffe dich auch nächstes Jahr wieder zu sehen.

    @Mo: Wir hatten auch eine Steigende Krone dabei: stieg pfeifend in die Luft und hat in etwa 80m Höhe in ein grünes Buquett zerlegt. Dieser Effekt war der Einzige an diesem Abend und sollte dir vielleicht auch helfen unseres rauszufinden.

    Glück Auf
    Wüster UHU
     
  20. ui warum sagt denn keiner was ?
    nene herzlichen nachträglich :rolleyes:
     
  21. Video

    Nun ist das Video online: Feuerwerktreffen

    Aufgrund dessen, dass KleinerPyro kein Weitwinkelobjektiv hat, ist die Qualität nicht so besonders.

    Nochmals recht herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    Glück Auf
    UHU
     
  22. ja leider war was nah auch für das finale da hätte auch kein weitwinkel was gebracht aber das is schon bestellt ;)
    hoffe wir bekommen die anderen videos noch hochgeladen ...
    grüsse michael
     
  23. Wow!
    Klasse Feuerwerk,
    mir hat es richtig gefallen, die Kometen waren ja echt der Hammer, so richtig saftig und groß!

    Auch das Finale, einfach klasse, der ganze Himmel war goldig, wahnsinn!

    Also auch von mir nochmal, Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen und genialen Feuerwerk! Wenn auch etwas spät ;)

    Klasse gemacht!
     
  24. Vorfeuerwerk

    Hier das Video der Raketen am Anfang des FW (als Intro)

    Leider fehlt die am Anfang geschossene Tolle Lola.

    Raketen

    Glück Auf
    UHU
     
  25. Springbrunnen

    Und hier der Springbrunnen von KleinerPyro:

    Springbrunnen

    Glück Auf
    UHU
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden