Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Es gibt schon lange Knallpatronen in P1, das ist nichts neues....

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=47637
     
  2. Die haben PM1 und müssten auch freiverkäuflich sein?
    Die Zink Knatterpatronen und co. haben auch PM1
     
  3. Nein, die dort erwähnten 15mm Pyrogeschosse, egal ob nun die von Jorge oder die von Funke, haben eine CE P1 - Zulassung, aber keine BAM PM-Zulassung. In Deutschland fällt diese Pyromunition aber unter das WaffG, was wiederum heißt, dass eine BAM PM-Zulassung zwingend erforderlich ist. Aus dem Grund in Deutschland nicht legal verwendbar.
    Hier auch nochmal genau zum Nachlesen: https://www.tes.bam.de/de/mitteilun...ro/pt-merbl/stellungnahme_bewert_munition.pdf
     
    Mannermau gefällt das.
  4. skepsis

    ich vermute die crazy robot werden genau so wenig erhältlich sein / niemals den deutschen markt sehen wie das Shellkit oder die Nebelschlag
     
  5. Sehe ich komplett anders, da JGWB eben genau für den deutschen Markt produziert/importiert. Und bei diesem Produkt wurde es ja von JGWB auch genau so kommuniziert. Bei den Nebelschlag hat Funke sofort klargestellt, dass die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind.
     
  6. Die Nebelschlag hat Funke garnicht für den Deutschen Markt vorgesehen.

    Knallpatronen fallen auch unter das Waffengesetz, daher sind diese trotz P1 ohne PM1 Prüfnummer verboten.

    Die Crazy Robot wird es sicher von geben, da diese keine PM1 nummer brauchen. Da reicht alleine die P1-Nummer.
     
  7. Wo kann man die denn bestellen ? :)
     
    psymon gefällt das.
  8. Der Erwerb und Besitz müsste aber trotzdem legal sein?
     
  9. Ja genau nur Verwenden kannst du sie nicht. :) Logisch...
     
  10. +1 mehr news bitte
     
  11. Und die fehlende Lagergruppenzuordnung? der braucht es die bei P1 nicht?
     
  12. Die Robot haben 1.3G.

    Wenn die Jorge Knallpatronen keine Zuordnung haben, sind sie automatisch 1.1G.
     
  13. +2 Dito
     
  14. Hat sich JGWB jetzt dazu geäußert, oder woher kommt diese Info?
     
  15. Ja, das ist die europäische Gefahrgutklasse. Sagt doch aber nix darüber aus, ob die eine deutsche Lagergruppenzuordnung von der BAM haben ??? Die ist ja nunmal leider immernoch nötig, um die hierzulande vertreiben zu dürfen.
     
  16. Komischerweise ist immer wieder was neues...erst musste es Bam haben ohne Bam ganz gefährlich...jetzt wurde das abgelöst durch CE reicht.Nun kommt wieder Lagergruppe fehlt...wenn das passt kommt sicher falsche Farbe vom Artikel.Kein Wunder, dass die Importeure KB mehr auf den deutschen Markt haben jedes mal is wieder was..
     
    WALTHER und Farben im Himmel gefällt das.
  17. Ja finde ich auch zum ko.... ich werde jetzt einfach den Aufwand betreiben und Kat3 Schein beantragen. Dann kann man plötzlich sowas zünden wie 75g Raketen und Salut wie DumBum 30mm ganz ohne extra kenntnisse zu haben. Kostet nur bisschen Geld und Glück.
    Willkommen in Deutschland

    Komisch ist ja schon die ganze Zuteilung in 1.4 G und 1.3G

    Gaoo Memories ist 1.4G und Lesli Thunderkong Max 1.3g wenn kein Käfig drum ist, nur mal als Beispiel. Aber warum?
    Von der Batterie geht weniger Gefahr aus als von diesen kleinen Bombettchen?
     
  18. Dann solltest aber auch daran denken, dass Du den Kram nicht einfach so zünden kannst/darfst. Selbst zu Silvester muss F3 angezeigt werden. Heißt also, dass Du auch nur in dem Bereich das Zeug abbrennen darfst, den Du beim anzeigen als Abbrenner definiert hast. Über die dann noch erforderlichen Sicherheitsabstände, Versicherung usw. reden wir da noch garnicht. Sollte vielleicht alles mit bedacht werden. Denn SO einfach wie sich das immer anhört, ist es nämlich nicht.
     
    ArisingPage und derVolk gefällt das.

  19. Jap deswegen hab ich keine lust auf sowas :) und fahre einfach nach Polen und fertig :) außerdem hab ich mal kb wenn die einfach mal so vor meine haustür stehn :D
     
  20. Grüße, was mich Interessiert wird es sie geben bei dir im Verkauf? Klär uns mal auf;)
     
  21. Das hängt von der Gesetzeslage ab.Aber ich sag mal so...wenn P1 möglich ist dann wird es sie geben.Aber da warte ich mal noch etwas ab.

    Aeroteufel
     
    fire 2 gefällt das.
  22. + 3 Ebenso:blintzel:

    Seien wir doch mal ehrlich, der Schuss geht nach hinten los! Ich wette um ne Knallerbse das das wohl kaum realistisch werden wird.:dontthinkso:
     
  23. Selbst wenn, wird schnell was gesetzlich geändert um dies wieder illegal zu machen.
     
  24. Da gibt es nichts einzuwenden. Werden wir mal sehen wo es sie zu kaufen gibt.

    Bei Rossmann? :duwolle:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden