Pläne & Erlebnisse Neuheiten 2017

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matthias Meyer, 2. Januar 2017.

  1. Sprich, die Änderung der Satzmengenbegrenzungen ist Teil der neuen bzw. aktualisierten EU-Richtlinie, die an anderer Stelle hier im Forum schon diskutiert wurde, wo ich aber zu faul war mich durch den Thread zu wühlen? ;)
     
  2. Naja, die heutige Kategorie P1 gab es früher ja nicht. Früher gab es die Klasse PT1 was aber jetzt T1 ist. Es vielen damals aber Produkte in die Klasse PT1, die heute in die P1 fallen. z.B. die Seenotfackeln. Keine Ahnung wie damals die Satzmengenbegrenzungen waren.
     
  3. Richtig, aber z.B. die Dum Bum mit 5g haben/hatten ja eine F3 Zulassung, also bereits eine der neuen Kategorien. Das heißt, es müsste sich jetzt ganz aktuell an der Satzmengenbegrenzung für die Kategorie F3 etwas geändert haben, sonst verstehe ich nicht, warum Jorge und Klasek da neuerdings runtergehen mit ihren Satzmengen. Oder aber bei den F3 Zulassungen von Klasek ist in der Vergangenheit nicht alles mit rechten Dingen zugegangen.
     
  4. Vielleicht liegt es an der Lagergruppenzuordnung....
    Keiner der neuen F3-Böller ist in 1.1G eingruppiert!
     
    PyroMirko und tribun77 gefällt das.
  5. Meiner Meinung nach hat sich da nix geändert. Theoretisch kann man auch mit weniger Satzmenge (speziell Blitzsatz) an die maximale Grenze gehen was lautstärketechnisch erlaubt ist. Und wenn man das hinbekommt, hat man schonmal Kosten gespart. Mag aber auch andere Gründe geben. Hat aber letztendlich nix mit P1 zu tun.
    Auch ein Grund den man beachten sollte.
     
  6. Dumbum mit 5 Gram = 1.1G
    Dumbum Middle mit 2 Gram = 1.3G

    Wird wohl viel für den legalen Markt auf 1.3G gebaut. Einfacher und besser zu verkaufen...
     
    PyroMirko gefällt das.
  7. Das mit der lagergruppenzuordnung hängt aber auch massiv von der Verpackung ab, siehe Bavaria Maroon
     
  8. Ja, das hat es durchaus. Aber der Maroon ist für eine ganz andere Kundschaft gedacht, allein schon preislich. DumBum usw. sind im Ausland ganz normale Böller für den Massenmarkt. Da tut man sich glaube keine spezielle Verpackung an, wenn mit weniger Satzmenge der selbe Effekt erzielt werden kann und dann auch noch die Lagergruppenzuordnung nicht mehr ganz so heftig ist.
     
  9. Guter Punkt, hatte ich noch gar nicht bedacht :thumbup:
     
  10. meinst du das die langen Mascletas aus Belgien jetzt in belgien verboten sind???
     
  11. wie meinst du das, das Jorge (und andere) mit den satzmengen des FP3 Böller runtergeht?

    sind in der Unterhaltung hier, polnische bzw ausländischer böller in deren länder gemeint
    oder die man hier von den firmen als F3 befähigter kaufen darf?
     

  12. Ich glaube es werden keine FP3 für den deutschen Markt hergestellt... meiner Meinung nach hatte der FP3 auch immer etwas zwischen 2-3g NEM und wurde vielleicht ein wenig gedrosselt um eine "bessere" Lagergruppe zu bekommen....
     
  13. Ich meine konkret die neue FP3 Version mit CE, in Kat. F3. Bislang hatten die ja nur "NWP", also das alte polnische Prüfzeichen. Nun gibt es, wie gesagt, eine neue FP3 Version, weiterhin für den polnischen Markt. Die hat aber nur noch 2,1g NEM und Ton (oder sowas ähnliches) als Verdämmung, statt Gips. Die bisherige FP3 Version wird vermutlich nicht mehr hergestellt werden, denn auch in Polen müssen ja nun alle PtGs CE haben, sind ja schließlich Mitglied der europäischen Union. Hier gibts einen Vergleich dazu:

    [YOUTUBE="Vergleich FP3 CE mit altem FP3 NWP"]mMOs4Jloins[/YOUTUBE]
     
    WALTHER gefällt das.
  14. Ich hatte Röder nun mal auf FB angeschrieben ob die die Crazy Robots bekommen, die meinten das die keine Lagergruppe bekommen werden und sehr wahrscheinlich ihr CE Zeichen verlieren :(
     
  15. Denke auch, dass meine Taktik "abwarten und schonmal das Popcorn rausholen" bislang die richtige war, was dieses Thema angeht :D:cool:
     

  16. Und das ist auch gut so!:cool:
     
  17. Hier ein paar Neuheiten von Heron. Videos sind bisher noch keine online

    [​IMG][​IMG]
    Hungry Wolf, 1,5 kg NEM, 25mm, 104 Schuss, ca. 150 € ---|--- Mixed Box 2.0, 4 kg Nem, 30mm, 120 Schuss, ca. 200 €
    [​IMG][​IMG]
    Were Wolf, 1,5 kg NEM, 25mm, 105 Schuss, ca. 160 € ---|--- Wolf Scream, 2 kg Nem, 25mm, 154 Schuss, ca. 175 €
     
    T.o.1 gefällt das.
  18. Hr Hr. "Brutal Kollektion" klingt ja schonmal vielversprechend:D
     
  19. Da ist ein Fehler im Shop.
    Die Mixed Box 2.0 hat fast 4kg NEM, nicht 2,8kg. So steht's auch in der Beschreibung, sind halt 8 PSP 1er anstatt 6 wie bei der ersten Mixed Box.
     
  20. Ok, angepasst. In dem Verbund sind die Batterien PSP 1-25 bis 1-30 enthalten. Bin mal gespannt, ob die auch einzeln kommen.
     
  21. Die waren/sind auch in der anderen Mixed Box. Also ich denke nicht, dass es die auch einzeln geben wird, wie bisher.
     
  22. Hat Heron jetzt die Preise aus Holland auch für Deutschland übernommen ??? :rolleyes:
    Wobei die Mixed Box 2.0 wenn die 4Kg Nem hat für 200 Euro doch im Rahmen liegt. Ca.25 Euro für 500g Nem, da will ich nicht meckern.

    Würde mich aber wundern wenn die anderen Boxen zum Verkaufsschlager werden, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  23. Hatten man dort doch schon immer. Was die deutschen Händler da machen können wird sich zeigen.
     
  24. Die ersten Jahre fand ich das aber noch im Rahmen. Da war Preis Leistung echt ok.

    Aber wenn ich jetzt bei ein paar dieser Verbünde "umgerechnete Preise" sehe was man da pro 500g Nem fordert (für mich zählt immer was kostet umgerechnet eine einzelne Batterie mit Max Nem) bekomme ich schon große Augen :shocked:

    Das alles teurer wird, auch in China steht außer Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen das das Verhältnis stimmt wenn ich sehe das andere Importeure ähnliche oder gleich gute Qualität für deutlich weniger anbieten können.
     
    since89 und tommihommi1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden