Deutschland [Video, Bericht] Marburger Himmelsleuchten 2017 (Highlight Pyrotechnik)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 25. September 2017.

  1. Was war das bis jetzt wieder für ein krasses Wochenende.....

    Erst einmal konnte ich mich Freitag nach der Arbeit darüber freuen endlich mal 4 Wochen Urlaub zu haben. Das ist nach den stressigen Wochen eine Wohltat.

    So ging es am Freitag auf die Aföller Wiesen in Marburg.

    Schon vom letzten Jahr wusste ich was mich in etwa erwartet und ich freute mich auf 32 min. Musikfeuerwerk der Kollegen von Highlight Pyrotechnik.

    Wie ich allerdings erst nach Beginn der Show merkte war der gesamte Aufbau etwas nach hinten versetzt worden und ich stand quasi ungewollt im Sicherheitsbereich. Da mich aber keiner der anwesenden Security oder Pol wegschickte filmte ich von dort.

    Ich hatte ja vorher schon ein paar Infos zur Show bekommen und war echt überascht von den neuartigen Effekten. Da waren 2 Arten Wasserfälle (rot blau sowie rot grün weise blinker) die wirklich edel waren. (Denke mal das waren die Zink Sondefüllung?)

    Aber auch ettliche andere wirklich erlesene Effekte wurden verwendet. Von der Musik konnte ich hinter dem Feuerwerk natürlich nichts hören aber ich hatte die Musik ja schon vorher erhalten

    Ein großes Dank an Jörg und Brian und alle Anderen aus dem Team von Highlight Pyrotechnik. Wir sehen uns in Nastätten.

    [youtube="Marburg"]Z1lE52zO_4k[/youtube]
     
  2. Hallo Alex,

    vielen Dank für das Video und den tollen Bericht. Schön dass du wieder da warst auch wenn wir uns aus Zeitgründen leider nicht unterhalten konnten.

    Ich kann dich beruhigen: Du warst an deiner Filmposition etwa 8m ausserhalb des Schutzbereiches, sonst hätte Marco oder die Security dich weggeschickt ;)

    Die Effekte die du meinst waren von Weco, Nico und Pyroprodukt. Das mit den Sonderfüllungen hat leider nicht funktioniert (wegen CE). Trotzdem war einiges von Zink am Start, z.B. die Silberblinker oder die Bukettbomben mit Magnesiumsternring:thumbup:

    Wir freuen uns, dich am 19.10. in Nastätten wiederzusehen - dann bleibt auch hoffentlich etwas Zeit zum Quatschen :)


    Gruß Jörg
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  3. Auf jeden Fall bin ich in Nastätten früher den ich hab ja Urlaub jetzt :)

    Danke im übrigen fü die Aufklärung mit den Effekten. Ich dachte halt, mir neu, noch nicht gesehn, das könnte ja was sein :)
     
  4. Jo, im Sicherheitsbereich warste ganz sicher nicht.

    Wir zwei, Peter und die Jungs mit der Drohne standen knapp vor dem Schutzbereich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden