Raketen Weco Tolle Lola 2014

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von sureshot, 26. Februar 2015.

  1. #1 sureshot, 26. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    Beim Röder Resteschießen 2015 konnte ich für Euch auch die aktuellen Weco Tolle Lola Raketen, einen wiederbelebten Klassiker, testen.


    https://youtu.be/DvZOO5G8h2Y


    Die Raketen haben - wie früher - einen markerschütternden Aufstieg, nur das Goldbukett ist anders als früher, eher ein Goldflimmern als das frühere langstehende Kohlegold. Das Bukett scheint auch teilweise durch die Treiberhülse nach hinten ausgeworfen zu werden.

    Insgesamt trotzdem eine tolle, unverwechselbare Rakete.

    Grüße

    sureshot
     
  2. Mir hat die Tolle Lola auch richtig gut gefallen. Hätte nicht gedacht, dass der Aufstieg so laut ist.
     
  3. Name ist Programm.. TOLLE Lola :D Die Rakete ist genial :) Danke fürs Video. :)
     
  4. Dankeschön fürs Video. :thumbup:

    Die Lola gefiel mir auch sehr gut. Der Aufstieg ist schon extrem laut. :joh:
     
  5. Stimmt...

    ...sureshot! Das ist mir auch gleich aufgefallen!
    Die Spitzkappe bleibt meistens dran und auch die Effekthülse löst sich nicht vom Treiber.
    Der Druck beim Ausstoß der Sterne ist nicht stark genug und kann auch mühelos durch den düsen-losen Treiber mit samt den Sternen entweichen.
    Abhilfe würde evtl. eine "Schlagscheibe" bringen.
    Vielleicht ließe sich die Einsetzung derselben einfach in den Produktionsablauf der Treiberpressung integrieren? Ich habe keine Ahnung!
    Das wäre natürlich klasse! Aber ob es viel für den Effekt am Himmel bringt ist natürlich auch nicht sicher...
    Die Rakete ist natürlich trotzdem Top! Weiter so WECO!:joh:

    Ach so....hier auch noch ein Tolle-Lola-Video!
     
    PyronautGruzi, sureshot und Mr. Botte gefällt das.
  6. Ja, da besteht durchaus noch etwas Nachbesserungsbedarf.

    Die zweite Lola scheint überhaupt keine Ausstoßladung gehabt zu haben, da sprüht der Goldflimmer praktisch nur hinten raus.

    Auch bei der letzten sieht man noch so ein Nachbrennen des Effekts.
     
  7. Seltsam,

    bei mir haben alle einwandfrei nach vorne ausgeworfen. Allerdings könnte man an der Satzmenge noch etwas drehen, denn da sind nie und nimmer 10g drin. Verstehe nicht warum Weco hier so knauserig ist :(
     
  8. Vielleicht weil man in ein paar Jahren wie damals mit dem Aufdruck jetzt mit mehr Füllung werben möchte ;)

    Nein Spaß bei Seite, mir hat die Tolle Lola auch sehr gut gefallen.
    Finds nur etwas schade, dass man dieses Jahr die Manufakturserie nicht erweitert, Bunter Blättertanz, Helios Neon oder Leuchtkugelrakete (Nur um mal ein paar zu nennen) wären schon toll ;)
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  9. Die Neon wollte und bekam Aldi damals auch 'Exklusiv'....

    Um die schönen und tollen Effekte zu erhalten bzw wiederzubeleben, muss man Sie in einer 'teuren', 'exklusiven' Marketing-Schiene vertreiben! Via Zink wäre eine Möglichkeit...

    Die Zusammenarbeit im KAT VI Bereich war über die letzten Jahre ja ebenso erfolgreich wie die im KAT II Bereich...

    Auch und vor Allem auf europäischer Ebene...
     
  10. Hmmm, der Aufstieg ist wirklich gut, aber mir fehlt dann die Fortsetzung :D Also lautes Getöse und dann nichts dahinter, bzw. nichts am Himmel finde ich. Aber ist sicher mein persönlicher Geschmack :)
     

  11. Hast Du die denn überhaupt schon mal Live erlebt ?

    Ach ja, btw, Willkommen im Forum :)


    Grüße vom Zündler:)
     
  12. Nein (leider) nicht, ich bin vom Video hier ausgegangen.

    Dankeschön fürs Willkommen :)
     
  13. Oft kursieren noch allererste Videos mit den Musterraketen von 2014 herum.
    Auf den neueren Videos (z.B. Highspeed) sieht die ganze Sache schon etwas anders aus. Ausserdem ist Gold im Film sehr schlecht festzuhalten, d.h. im Video ist's schon "dunkel" obwohl man live noch etwas sieht.
    Aber wie alles ist auch dies eine ganz persönliche Sache des Geschmacks, ich kann nur sagen dass ich die Lola wirklich Toll finde :blintzel:


    Grüße vom Zündler :)


    Edit: Im Video hier in der DB sieht man auf jeden Fall die Auslieferungsvariante.
     
  14. Naja ich muss sagen, dass ich bei Raketen so meinen eigenen Geschmack habe. Ist selten das mir eine gefällt und die die mir gefallen kosten entsprechend viel :eek:

    Klingt für viele hier sicher doof, aber 100 Euro für 4 Sekunden oder so sind mir dann doch zuviel.
     
  15. Ja wie schon gesagt, der eigene Geschmack ist hier entscheidend.
    Ich persönlich stehe auch sehr auf Schüttraketen, da können Viele auch nix mit anfangen...
    Aber genau das ist ja das Schöne und bringt eine solche Vielfalt hervor :cool:

    Gruß, der Zündler :)
     
  16. Wär ja schlimm wenn alle das gleiche gefällt, dann gäbs nur 1 Rakete oder so :D Nicht auszudenken wie es dann Silvester am Himmel aussehen würde :eek:
     
  17. Apropos Tole Lola. Ich hatte welche die in einem schwarzen, bedruckten Karton waren. Von den 10 Stck. habe ich lediglich 3 gezündet, weil die Flugbahn sich der Erdkrümmung angepassd hatte. In bewohnten Gebiet is das ned so Prickelnd.....hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? :confused::)
     
    Mathau gefällt das.
  18. Meine flogen bisher immer recht gerade nach oben, meine ich. :oops: Einen schwarzen Karton haben die leider immer, dabei wäre es nicht schwer den etwas ansprechender zu gestalten. :dontthinkso:
     
  19. Yep. Die letzten vier Stück letzten Silvester gezündet. Halt Weco MiG ... alles eine Bogenlampe.
     
  20. Ich zünde jedes Jahr die Tollen Lolas und sie sind stets gerade -vielleicht mit einer kleinen Kurve- da gelandet wo sie sein sollten. Kreischender Effekt bis in den Himmel, Raketenstab am Boden.

    So, wie es sich gehört :D
     
    Soldat4215 und westfeuer gefällt das.
  21. Dachte da kommt ein schöner Bunter Raketenkarton mit Bilder drauf......:(
     
  22. Gabs sogar früher leider nie! Die Erstauflage kam zwar nicht in einem schwarzen, dafür in einem gelben Karton mit roter Aufschrift. Hätte wirklich Potential gehabt..
     
    adi gefällt das.
  23. Meine flogen visuell irgendwie Kopflastig...…..:shok:
     
  24. Ich habe seit der Neuauflage etwa 10 Kartons gezündet und hatte kaum eine die gerade geflogen ist, bischen Parabel ist ja ok, aber einige fliegen schon eine sehr flache Kurve.
     
  25. Ich hatte das Problem mit der ersten Charge, die ich hatte (2016 oder 2017?) auch. War teils richtig gefährlich...
     
    adi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden