Forum Über 3333 Termine im FEUERWERK.net Kalender

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Scherzartikel, 2. November 2014.




  1. [imgpreview=900]http://abload.de/img/333301bcxpcy.gif[/imgpreview]

    Feuerwerke zu Laternenlaufen, Produktvorführungen und Weihnachtsmärkten sind hauptsächlich neu dazugekommen.




    Gruß Euer

    [imgpreview=300]http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/3508/Scherzartikels_PIN.png[/imgpreview] ​
     
    PyroGandalf, Sierra, since89 und 6 anderen gefällt das.
  2. Vielen Dank Scherzartikel!
    Nette Animation, gefällt mir :D
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. #3 since89, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
    Ich finde den Kalender wirklich super, und möchte mich erstmal bei allen bedanken die an dem Kalender mitgearbeitet haben.


    Ich hätte aber einen Verbessungsvorschlag.

    Immer wenn ich mir die ganzen Feuerwerke im Kalender anschaue muss ich bei fast jedem Ort erstmal googlen wo der Ort überhaupt ist.

    Ich habe auch schon Feuerwerke verpasst, da ich nicht wusste, dass dieser bestimmte Ort ganz in meiner nähe ist.

    Deshalb würde ich es wirklich sehr gut finden, wenn man die Postleitzahl vor den Ort schreiben würde damit man sich besser orientieren kann..

    :)
     
  4. @Scharzartikel
    Klingt machbar, bis der neue Kalender kommt?
     
  5. Dankeschön!

    Wenn ich auf "Feuerwerkterminjagd" bin, dann geht es mir ähnlich, denn oftmals findet man "nur" Ortsteile,
    wo ich dann erst einmal bei Wiki nachschauen muss, wo dieser denn überhaupt zuzuordnen ist und
    selbst das ist nicht immer ganz einfach! :blintzel:

    Wenn es meine Zeit hergibt, dann werde ich die 2015er Termine alle nachträglich mit Postleitzahlen versehen,
    denn bisher sind es dort "erst" 200 Termine und neue Einträge dann natürlich auch. :blintzel:


    Na klar ist das machbar, kriege ich schon hin! :blintzel: :joh:

    Gruß,
    Scherzartikel


    .
     
  6. Postleitzahlerwähnung

    Da die Sache hier angestoßen und aufgenommen wurde, hänge ich meine Einschätzung mal hinten an.
    Die Nennung der Postleitzahl bei den Terminen kann man durchaus als sinnig sehen. Ich hätte sie nicht gebraucht, gehe aber vielleicht auch von meinen besseren (über-)regionalen Geografiekenntnissen aus. Für die absoluten Topereignisse braucht man sie auch nicht, doch sicher kann manchen damit geholfen werden.

    Leider ist der Kalender durch diese Maßnahme doch auch unübersichtlicher geworden, schließlich erhält jetzt jeder Betreff eines Termins sechs Stellen mehr, die angezeigt werden. Bei einem Termin am Tag kein Ding, das liest sich. Werden dann jedoch zehn Termine angezeigt, sind es bereits sechzig Stellen, die an einem Tag in der Vorschau zusätzlich verbraucht werden. Die Woche und die einklappbare Vorschau haben jedoch derer sieben, was letztes Jahr teils schon krass war. Dabei kann man noch von Glück sagen, dass wir noch nicht in der Saison sind, währen der dutzende Termine an einem Tag dort auftauchen!, das addiert sich.
    Erschwerend ist an der Stelle auch, dass die Termine zentral erfasst und oft ohne Eistufung zu finden sind. Diese Auswahl der sehenswerten Ereignisse findet so nicht statt. Trotz Werbung dürte sich so manches pisselige to-go-Feuerwerk in der Liste finden, was man sonst gemieden hätte. Gut, Rückmeldementalität und subjektive Einsortierung sind noch ein anderes paar Schuhe und eventuell Problem, doch ich schweife ab.

    Wenn man sich die Mühe macht, zu jedem Feuerwerk Stadt/Gemeinde und PLZ zu suchen, finden und einzupflegen, dann sollte es doch auch selbstverständlich sein, die Termine dementsprechend zu sortieren. Das ist keine Geringschätzung der vorangegangenen Mühe, nur: ansonsten unsinnig. Die Praktikabilität der PLZ-Bereichsidentifikation wird durch diese chaotische und das scannen eines jeden Termins erfordernde Sortierung meines Erachtens konterkariert. Ich bin froh, das Forum nur über den PC zu besuchen, ob und wie sich das auf kleineren Smartphones etc. darstellen lässt, müssen andere beurteilen.

    Bisher habe ich den Kalender immer auf der Startseite des Forums offen angezeigt, dort gern auch mal öfter drübergeschaut und angeklickt, was in der Nähe lossein könnte, spontan und kurzfristig (sprich: innerhalb von zwei, drei Tagen) kann ja immer noch was dazugekommen sein. Dank der Bemühungen und Tätigkeit Scherzartikels ist der Kalender in Weise und Umfang, im Guten wie im Schlechten so gewachsen, dass man ohne Selektion und Terminerinnerung (kann man die auch als PN bekommen?) spontan kaum noch und generell schwerer durchblicken kann. Die Frist hat man ja schon auf sieben Tage halbiert gehabt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden