Testbericht "Billigbatterie" Kasjopeja (Jorge)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Heuler87, 7. Februar 2012.

  1. Effektbeschreibung: Chrysanthemen mit roten, grünen und blauen Spitzen im Wechsel
    Hersteller/Importeur: Jorge
    Artikelnummer: JW06
    BAM-ID:BAM-F2-0222
    Effekthöhe: ca. 30 Meter
    Brenndauer: ca 25 Sekunden
    Schusszahl: 16
    Kaliber: 20mm
    Nem: 140gr




    Ey,
    Aligator ist die beste Batterie, nein Aquilla rules. Ja wer kennt solche Aussagen nicht. Diese Reihe hat nun ein weiteres Mitglied bekommen.

    Jorge brachte 2011 einige Neuheiten auf den Markt, so unter anderem die „Billigbatterie“ Kasjopeja aus der „Big Bang“ Serie.

    [​IMG]


    Aus einer anderen Werbung könnte man auch sagen, „Quatratisch, praktisch, gut“. Die Batterie (wie alle von Jorge) besitzt keinen Standfuß. Bei gerader Standfläche braucht es aber auch keinen.
    Mir scheinen die Batterien dank Form deutlich standfester als andere mit Füßen zu sein. Zudem sind sie etwas beschwert (Papier/Verpackung).
    Generell gefällt mir, dass keine 100.000 Verpackungen benutzt wurden wie unter anderem lästige Hartplastik, die man um 24 Uhr nur schwer abbekommt und oft auch Verletzungen verursacht. Für einige ein dicker Minuspunkt jedoch ist die fehlende Ersatzzündschnur. Da muss man wohl auf Qualität vertrauen. Ich persönlich hatte einige Batterien von Jorge, eine Ersatzzündschnur wurde nicht gebraucht. Trotzdem ärgerlich, wenn es mal der Fall sein sollte.

    Von anderen Videos her hatte man nicht so viel von der Batterie erwartet, billig mit Bum halt, große Überraschung dann, der Effekt sah vollkommen anders aus, als auf manchen Produktvideos. Wie auch von anderen Usern im Forum bestätigt, scheint es 2 Versionen der Kasjopeja zu geben (alt, neu ?).
    Meine Batterien (vermutlich neue Version), zeigten im Wechsel geschossen rote, grüne und blaue Abschüsse mit Chrysanthemen (gold) und Spitzen. Die Standdauer ist eher kürzerer Natur, dennoch deutlich länger als beispielsweise die der Aquilla. Der Zerleger ist mit dieser fast vergleichbar.

    [​IMG]

    Fazit: Wer ein Freund vom Warmschießen ist und auf einen guten Preis-Leistungsverhältnis aus ist, der sollte unbedingt einmal zugreifen. Jorge hat gezeigt, was mit angeblichen 140gr Nem so geht. Mit einem Preis ähnlich der Aquilla (ohne Discounterpreis) ist die Kasjopeja um längen besser!


    [YOUTUBE="JORGE KASJOPEJA Video"]UhdCSGD4u8Q[/YOUTUBE]


    Ps: Es werden von mir mit der Zeit noch weitere Testberichte/Videos folgen
    Wer mir ein Danke ausrichten möchte, der kann bitte die rechte Werbung auf der verlinkten Youtubeseite anklicken und ebenfalls die zuvor im Video eingeblendete.

    Grüße
    Heuler87
     
    pyr0_h1j4ck, gybu9, westfeuer und 7 anderen gefällt das.
  2. Danke für den Bericht.Bleibt den die Bat jetzt so gefällt mir überhaupt net.
     
  3. Für einen schönen Fächer, ist die wirklich gut geeignet !
    Ich hatte die Kasjopeija selbst und war wirklich beeindruckt; das Teil ist definitv sein Geld wert und bringt mal nette Abwechslung in den 4€ Sektor. :)
     
  4. war ok, aber mehr auch nicht.........lieber eine dicke batt als drei dieser kleinen:)
     
  5. OlympiaScuba, Heuler87 und Pyro King gefällt das.
  6. Hi

    also ich fand die Batterie für den Preis schon ganz gut.

    mfg andi
     
  7. Also ich hatte grad welche davon, muss sagen für den Preis wirklich top teile, kann ich jedem empfehlen
     
  8. Hey Bitburger, wird man denn auch ein Video von deinem Feuerwerk sehen ? :D
     
  9. Ja es gibt 2 Versionen. Die "schlechte" Version mit Chrysanthemen hab ich nur auf einigen Videos gesehen, die "schöne" Version hatte ich selbst. Diese hat so eine Art Goldschweife nach den Sternen! :) Hatte sie als 3er-Fächer und es war atemberaubend!
     
  10. Wie kann ich den erkennen welche ich genau hab.Hilft da nur beim Handler
    nachfragen oder gibt es jetzt nur noch eine?
     
  11. Alle aktuellen sind die neuen, guten Version. Die miz BAM Nummer sind alles die guten, das ist nur eine Namensgleichheit, nicht zwei Versionen

    Von vielen Jorge Batts gibt es Namesvettern aus alten Zeiten, wie bei PyroArt auch. Bei YouTube Videos einfach mal auf das Datum achten. Alles vor 2010 bekomnst du hier mit Sicherheit nicht.
     
  12. Wagner gefällt das.
  13. Es gibt ein Video,leider hat der "Kamermann" Ziemlich *******e dabei gebaut hätte ich ihm vorher mal klare Anweisungen gegeben ^^

    Der is Rumgelaufen, Kamera gedreht rein und raus gezoomt usw. Grummel ich ärger mich darüber so das ich es eigentlich nicht hochladen möchte :S
     
  14. Was meint ihr, die Batterie im doppelten 5er Fächer also 10 Stk. wird das rappel im Karton?:D Ich glaube schon.
     
  15. Zu viele da erkennt man den efekt nicht mehr wirklich.6 reichen da schon vollkommen.
     
  16. Hi

    6 nebeneinander oder 2 x 3 hintereinander?

    mfg andi
     
  17. Ich dachte so

    \|/........\|/
     
  18. Hi

    nehh, ich habe schon zuviele auseinander stehenden Positionen, das wird mir sonst zu viel beim aufbauen und verkabeln.
    Ich überlege noch ob 2x3 hintereinander oder 2x5, kommt auf die Stelle drauf an. Wenn, dann entscheide ich es gegen Ende des Jahres, hoffentlich steht dann fest was nun kommt und was nicht.;)

    mfg andi
     
  19. Dem muss ich widersprechen, nach meinen Infos aus guter Quelle hat die neue Version die Chrysanthemen, so habe ich auch meine für den 28.07.2012 erhalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden