Kategorie 1 [Testbericht] PyroArt "Glamorous fire" & "Vulkan Fantasy" [KAT.1]

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von PartyPyro, 17. Februar 2012.

  1. Eine wunderschönen guten Abend,
    wie ihr vielleicht ja schon mitbekommen habt, habe ich die Testberichte von den „Zwergenaufstand“, sowie von den „Glanzpunkten“ Vulkanen von PyroArt hier bereits veröffentlicht.

    ~> http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=34593



    Nun reiche ich noch die Testberichte von den „Vulkan Fantasy“ und den „Glamorous fire“ nach.

    „Glamorous fire“

    [​IMG]

    Die “Glamorous fire“ Vulkane von PyroArt kommen in einem 6(er) Set daher. Dieses Set ist 2fach sortiert. 2x Silbersterne, 2x Orangene Sterne und 2x Gold mit roter Flamme.
    Hier zeigt sich jedoch, dass entweder, das Label falsch ist, oder tatsächlich 3x Orangene Sterne verpackt wurden. Dies traf jedoch nur bei der einen Verpackung zu, denn die anderen waren alle richtig gelabelt, oder eben richtig verpackt!

    Zudem waren die Label der Vulkane leicht feucht, ich weiß nicht, ob dies nun an PyroArt lag, oder die Lagerung vom Shop. Jedoch waren es nur diese Vulkane, welche feucht waren, die Vulkan Fantasy waren trocken.

    Kommen wir nun zum Effekt; 3. Wirklich tolle Vulkane im Kat.1 Sektor, welche durch Effekt, sowie Brenndauer punkten können. Kleines Manko ist hier sicherlich der etwas zu hoch angesetzte Preis!

    [youtube="Glamorous fire"]hNBMa0m2Fak[/youtube]


    „Vulkan Fantasy“
    [​IMG]

    Die Vulkan Fantasy Vulkane von PyroArt kommen in der 4(er) Schachtel, jedoch sind diese nicht 4fach sortiert! 1x grün, 1x lila und 2x blau

    Recht nette Vulkane, welche sich in der mittleren Preiskategorie der Vulkane befinden. Jedoch hauen diese mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker! Hier würde ich die Zwergenaufstand Vulkane sogar vorziehen, da diese durchaus mit den Vulkan Fantasy mithalten können.

    [youtube="Vulkan Fantasy"]EkB56VtKI4o[/youtube]


    Zu guter Letzt dann noch alle Vulkane von PyroArt in einem Video vereint. Alle Vulkane wurden mit der selben Cam.Einstellung und aus gleicher Entfernung gefilmt. Die Entfernung betrug ca. 4m.

    [​IMG]

    [youtube="PyroArt Vulkan-Serie"]P_h1vheLZfc[/youtube]

    Meine persönliche Rangliste :
    1. Glamorous fire
    2. Zwergenaufstand
    3. Glanzpunkte
    4. Vulkan Fantasy


    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende! :blintzel:
     
  2. super, danke für den tollen bericht.
    kannst du vielleicht noch die quelle:bad: nennen, von wo du die vulkane gekauft hast?
     
    PartyPyro gefällt das.

  3. Vielen Dank und na sia dat! :p

    Bei Pyrotec Andreas Gross!
    (Andreas meldest dich dann mal bei mir, zwecks Werbung ne :D:p)
     
  4. Hi sehr schöne Vulkane echt hab mir grad mal alle 4 Sorten Bestellt aber nur als kleinen Hinweis Ich hab auch das Angebot bei Andreas Gross gesehn die Preise sind echt Bitter also Die Glanzpunkte und die Zwergenaufstand bekommt man da nicht und Bei Röder bekommt man nur die Glanzpunkte allerdings für 2,49€ die 6er Packung Unschlagbar!!!

    Hier mal wo ich bestellt hab nämlich bei Dick Pyro ist der Mindestbestellwert nur bei 30€ nicht 40-50€ wie die andern allerdings Versand dann 10€ per DPD aber hier bekommst man fast alle 4 Sorten die Vulkane Fantasy hab ich dann bei Andreas Gross Gekauft und eben Glanzpunkte;Zwergenaufstand;Glomorous Fire bei Dick Preise waren auch noch ok

    hier der Link

    http://www.dick-pyrotechnik.eu/de/Feuerwerk/Ganzjahresfeuerwerk-Kat.-1
    Grüße Pyrophil
     

  5. Richtig, dort gibt es die "Glamorous fire" usw. auch. Jedoch habe ich bereits die Zwergenaufstand, sowie die Glanzpunkte Vulkane in meinem "Sortiment", vondaher habe ich mich dann für Pyrotec entschieden, da es dort noch die Vulkan Fantasy Vulkane gab/gibt.:)
     
  6. Mal an die Leute die die neuen Pyro Art Kat 1 Vulkane gekauft haben.

    Bei den Zwergenaufstand-Vulkanen steht auf der Packung dass die Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten ist, bzw unter 16 in Österreich.

    Auf dem Artikel selbst steht dass die Abgabe in Deutschland und Österreich an Personen unter 18 Jahren verboten ist.

    Das kann doch nur ein Fehldruck sein oder? Die Artikel sind doch Kat. 1 und somit auch für Jugendliche ab 12 Jahren zu erwerben. Oder gibt es da eine merkwürdige, neue Regelung von der wir noch nichts wissen? :shocked:
     
  7. Wohl Druck Verwechselung nimmt man an

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  8. Hieß es nicht mal das einer der Vulkane doch wieder in Kat.II ist ? ich blicke langsam nicht mehr durch sind die jetzt weiterhin und100%ig alle Kat.I ???

    ich würde mich sehr freuen wenn jemand vom Fach sich evtl. mal dazu äußern könnte.Etwa Pyro-Art,die BAM, oder ein Shop-Betreiber.



    Liebe Grüße
    Cool-Fox
     
  9. Hallo an alle :)

    Ursprünglich waren einige Artikel als Cat2 geplant, wurden dann aber noch abgeändert. Durch den relativ hohen Zeitdruck haben sich dadurch einige Druckfehler eingeschlichen. Richtig ist: Cat1 :) Alles Weitere ist dann auf der neuen Charge auch korrekt.

    Wir bitten uns den Fehler nachzusehen :)

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
    Knaller!, Cool-Fox und PartyPyro gefällt das.
  10. :thanks:,für die Info. Kann man die Sachen auch direkt bei euch bestellen???
    Ich würde mich über eine Antwort freuen:)
     
  11. Als Händler kann man ganz normal direkt bei uns bestellen. Wir benötigen dazu lediglich den Gewerbenachweis :)
     
  12. Ja okay,:thanks:.
     
  13. Hier nun als kleiner Nachtrag noch zwei kleine Fotografien von den "Silbersternen" und "Orangene Sterne" Vulkane! (Gold-Sterne, war leider nur einmal in der Packung enthalten, deshalb fehlt diese Fotografien!)


    [​IMG] [​IMG]
     
  14. Dann werden die Artikel mit dem falschen Aufdruck sicher einmal seltene Sammlerobjekte sein und ungeheure Preise erreichen.:p
     
  15. Ich hole den Thread einfach mal nach oben.
    Hatte die letzten Tage mal 2 Stück ausprobiert, einmal den Gold/Rot und einmal den mit Silbersternen. Den mit den Silbersternen hat's leider zerlegt. :shocked: :rolleyes:
    Kann jemand ähnliches berichten? Oder war es 'nen Ausreißer? Hab noch ein paar hier, aber aufgrund der Hitze und Trockenheit werde ich wohl zur Zeit nix zünden, außer ich finde eine absolut unproblematische Location. mal schauen...
     
    Pyroliebe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden