Kategorie 1 [Testbericht] PyroArt "Zwergenaufstand & Glanzpunkte Vulkane

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von PartyPyro, 24. Januar 2012.

  1. Guten Abend,

    ich möchte Euch von den Zwergenaufstand sowie von den Glanzpunkte Vulkanen berichten, welche mich heute erreicht haben.:joh:

    Fangen wir mal mit den Glanzpunkten Vulkanen an : (welche ja schon etwas bekannt sein dürften).

    Eine wahnsinns Bereicherung im Kat.1 Sektor!! Diese Kat.1 Vulkane können locker mit dem Vesuv von Keller mithalten! :shocked: Ein toller Ausstoß,sowie eine klasse Effekthöhe und auch eine tolle Brenndauer für den Kat.1 Sektor. Mehr geht hier definitiv nicht!!!

    Auf den Vulkanen ist eine NEM-Angabe von 12 g zu finden, jedoch beträgt die Gesamt-NEM Anzahl auf der Umverpackung 43,2 g, sodass danach jeder Vulkan 7,2 g NEM in sich hat.

    Fazit: Ich bin begeistert diese Teile sind ihr Geld sowas von wert!!! :) (Mein neuer lieblings Kat.1 Artikel!)

    [​IMG]

    [youtube="Glanzpunkte"]w2Qvj5w_bIM[/youtube]


    - - - - - - - - -

    PyroArt Zwergenaufstand :

    Die Zwergenaufstand Vulkane von PyroArt kommen in der 10(er) Schachtel daher. Enthalten sind je 3 rote, 3 grüne und 4 gold - farbene Vulkane. Jeder Vulkan hat eine NEM Anzahl von 5 g! Auch diese Vulkane sind wirklich klasse, jedoch ziehe ich hier die Glanzpunkte ganz klar vor! Schön sind hier sicherlich, die verschiedenen Effekte, bzw. Basen.:blintzel:

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [youtube="Zwergenaufstand"]LIhabxdkPQ8[/youtube]


    Die Glamorous Fire Vulkane habe ich leider noch nicht bekommen, aber ich hoffe ich bekommen diese auch noch (irgendwann) :p


    Liebe Grüße
     
    Cena_Flair, mondfeuer, Knaller! und 25 anderen gefällt das.
  2. Danke für den tollen Bericht! Die Vulkane gefallen mir wirklich sehr gut. Kannst du auch was zu der Steighöhe sagen?
     
    PartyPyro gefällt das.
  3. Ja, klar natürlich, das hatte ich jetzt ganz vergessen...


    Glanzpunkte kommt auf ca. gute 1,80 m/ 1,90 m
    Zwergenaufstand, etwas unter der Glanzpunkte ca. 1,50 m /1,60 m

    Also schon sehr ordentlich! :)

    Gemessen oder viel mehr geschätzt, Anhand meines Statives und Körpergröße.


    EDIT:_ (Herstellerangaben sind : sind ca. 2,00 m für die Glanzpunkte und Zwergenaufstand ca. 1,50 m) Also kommt das mit meinen Schätzungen ja ungefähr hin.:blintzel:
     
  4. Das klingt in der Tat sehr vielversprechend. Ich muss mir die Teile unbedingt auch mal zulegen.
     
  5. Danke für die Videos. Für Kl.I sind die Teile echt gut. Muss ich unbedingt mal mitbestellen :D
     
    PartyPyro gefällt das.
  6. Super Videos! Weiß schon was ich mir nächstes Monat mal gönnen werde :)
     
    PartyPyro gefällt das.
  7. Da kann man was draus machen, sehen echt spitze aus die kleinen Teile ;) Werd ich mir definitiv auch bestellen!! Thx für die Aufnahmen!!
     
    PartyPyro gefällt das.
  8. Hey,
    danke für den Bericht...Wo hast du bestellt?
     
    PartyPyro gefällt das.
  9. Hallo Jungs :)

    Danke für den tollen Bericht :) Selten einen besseren gelesen :)

    Wahnsinn was aus den kleinen Dingern rauskommt :) Wenn das so weiter geht, kann man ja schon fast ein reines Kat. 1 Feuerwerk unterm Jahr schießen :D

    lg
     
    PartyPyro gefällt das.
  10. Ich möchte mich auch nochmal für den Bericht bedanken. Das sind wirklich schöne Vulkane.


    Ich hoffe nur das alle Hersteller jetzt nachziehen mit besseren Kat.1 Produkten.


    Nico und Pyroart haben schön vorgelegt, mal sehen was am Wochenende neues in Kat.1 präsentiert wird.
     
    PartyPyro gefällt das.
  11. PartyPyro und XPyroX gefällt das.

  12. Bei Firemaster- Feuerwerk .de ;)! Hätte noch gerne die anderen beiden Kat.1 Vulkane gehabt, aber die gibt es dort leider noch(?) nicht.
     
  13. Vielen Dank für den Bereicht
    Wrde sie sofort mal ordern, wusste nicht das sie verfügbar sind.

    Tolle Bereicherung in Kat 1 , naja typische PyroArt - nicht nur quatschen und versprechen, wie andere , sondern einfach machen.

    Was ich noch gut finde - das sind wirklich NEUE Produkte und nicht immer und immer wieder die gleichen Kat 1 Produkte wie Bienchen, Silber WIrbel, Knatterbäller usw usw usw nur halt immer mit einen neuen Namen.
     
    PartyPyro gefällt das.
  14. Und das sind wirklich kleine "Vulkane", da nicht diese "Fontäne", wie sie in den Flitze Feuerstein Vulkanen etc. enthalten ist. :) Woher ich das weiß?, Man kann es sehen, vorallem nach dem abrennen. :joh:
     
  15. Ich finde den Namen Zwergenaufstand aufgrund der erhöhten Satzmenge ja sehr passend:joh:
     
  16. Ich habe beide inzwischen auch probieren können; sehr schön!

    Mit Keller Vesuv würde ich nach meiner Erinnerung bezüglich Auswurf nicht vergleichen wollen; aber es ist schon über ein Jahr her, dass ich ihn gezündet habe.

    Aber sehr hübsch für die ganzjährige Verwendung! Und auch für Klasse II Musikfeuerwerk, auch von der Brenndauer von 10-15s her.

    Was mich verwundert hat, ist die Abgabe ab 18 und 8m Sicherheitsabstand beim Zwergenaufstand trotz KAT 1 ? ? ? Druckfehler?
     
  17. Habe gerade auch mal den Glanzpunkt und Zwergenaufstand getestet. Ich muss sagen, ab heute habe ich einen neuen Kat.1 Favorit! :D
     
  18. Guten Abend,

    hier habe ich noch einmal ein paar Videos für Euch. Zu sehen sind mehrere kleine Verbunde aus den Vulkanen (Leicht gefächert).:blintzel:

    Wenn man diese noch mehr fächern würde, würde es mit Sicherheit noch schöner aussehen, aber auch so, machen sie "Zusammen" schon einiges her! :)

    [youtube="Zwergenaufstand grün + gold"]vA-oJSwZtCM[/youtube]

    [youtube="Zwergenaufstand rot + gold"]bMQJdMspmZw[/youtube]

    [youtube="Zwergenaufstand + Glanzpunkt(e)"]g7FX9dHpBuI[/youtube]

    [youtube="Glanzpunkte"]BzOmgBBj_lM[/youtube]


    Liebe Grüße.
     
    Akiko, Rookie, Pyrocreator und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich habe auch die Glanzpunktvulkane gekauft. Sie sind eine echte Bereicherung für die klasse 1. Da kann mancher Vulkan in den Leutsortimenten glatt einpacken. Die Effekthöhe von über 1,5 m ist der helle wahnsinn, sowas traut man den kleinen teilen garnicht zu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden