Deutschland [Videosammlung] Rambos Classics von 2003 - ~~~~

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 8. Juli 2016.

  1. Oh dann falsch verlinkt srry sollte jetzt gehen :unsure:
     
  2. Und weiter geht es in 2004.

    Zum ersten Mal besuchte ich auch den Beller Markt im Hunsrück. Damals wurde auf einem anderen Platz geschossen als all die Jahre dannach. 2016 kehrte man aber zu diesem alten Abbrenner zurück.

    Heute wie früher schießt das Feuerwerk die Fa. Stockmanns


    [youtube="Beller Markt anno 2004"]sRwi1ckFsaM[/youtube]
     
    Matthias Meyer und CeBee gefällt das.
  3. Heute ein kleines P2 Feuerwerk aus dem Jahre 2004 welches von den Oxis zum Finale des Ingmanns und Schmiedeknecht Vorschießen gezündet wurde.

    Wenn man bedenkt wie alt das Video schon ist und es manche der Cakes (TdV, Full Power, Top Gun) heute noch gibt ist es erstaunlich das sie sich so lange am Markt gehalten haben.

    Was mir aber aufgefallen ist zu den Diamond Rohren. Die Golden Star die damals ja irgendwie immer mit Silver Star gelabelt waren kamen recht schwach rüber im Verglöeich zu den letzten Chargen die auf den Markt kamen.

    Der Silver Star, damals Golden Star gelabelt, war immer schon recht schwach

    [youtube="Finale VS IS 2004"]npR5hPGVSi0[/youtube]
     
    Jürgen und CeBee gefällt das.
  4. Klasse Foto! Und gleich habe ich mich wieder in meine Ehefrau verliebt ;)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  5. Einmal war für jedes Feuerwerk das erste Mal so auch für das beim Cannstatter Waasen in Stuttgart.

    Soweit ich mich erinnere hatte damals noch nicht IP geschossen und ich hatte einen sehr schlechten Filmplatz auf der Brücke in der Nähe des Leutze gewählt. Schön weit weg :( wie man am Delay merkt...

    Allerdings wurden 2004 noch ordentlich dicke Murmeln geschossen....


    [youtube="Caanstatter Waasen 2004"]3lPwUcMrlE0[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  6. Hier ein Feuerwerk von der Dippemess 2004. Wie ihr zu Beginn seht wurden damals noch reichlich Verladeartikel verwendet. Die Kaliber waren auchnoch größer als heute.

    Damals wie heute von der Fa. Schwab geschossen

    [youtube="Dippe 2004"]Q_lj7ib15U8[/youtube]
     
  7. Diese netten Zinkbombetten!!! Total schön! Besser als jede gute Torte beim Feuerwerk!:)
     
  8. Und viel teurer ;).....

    Hier ein neues altes Video:

    Fa. Rohr 2005 beim Wettbewerb in Hannover

    [youtube="Rohr 2005 Herrenhausen"]mUpXxMv7oH4[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  9. Heute wieder mal was von Ingmanns und Schmiedeknecht.

    Ich erinner mich noch genau daran wie wir alles aufgebaut haben, lange Kabel gezogen haben und an die Eigenbau Anlage auf der geschossen wurde :) Das waren noch Zeiten

    Wenn ich mich recht erinnere gab es auf dem Weg den der Schützenumzug nahm an manchen Stellen auch Feuerwerk (Sonnen und anderer Kleinkram)

    [youtube="Schützenfest Linnich 205"]e3gBW_--OEI[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  10. Und gleich noch ein 2tes Vintage Feuerwerk Video hinterher:

    Brunnenfest Oberursel aus 2005.

    Zum ersten mal geschossen von Zündwerk auf 2 Hubsteigern von einem Schulhof aus. Auch hier kam viel Zink Ware zum Einsatz

    [youtube="Brunnenfest 2005"]ZVa0o8mEzjI[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  11. Das FWK zur Emmes in Sarlouis habe ich damals mit der Hand filmen müssen da in den massen das Stativ gar nicht aufzubauen war. Geschossen hat die Fa. Ellenberger.

    Es kam viel Zink Material zum einsatz nicht nur Bombetten sondern ach Bomben

    [youtube="Emmes 2005"]6wkC2pSDDWw[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  12. Und weils so schön ist gleich noch ein Video hinterher.

    Benito Pagano 2005 in den Herrenhäuser Gärten.

    [youtube="Pagano"]kxagiFogaMM[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  13. Auch heute gibt es wieder 2 neue alte Videos aus meinem Archiv.

    Das Ruhrorter Hafenfest 2005. Damals wurde zusätzlich zur Brücke auch noch von einem Ponton geschossen der in der Mitte des Rheins lag.

    [youtube="Ruhrort 2005"]Ike4G1gIH18[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  14. 2005 war ich auch noch viel auf Volksfesten und Kirmesen unterwegs. Dabei führte mich mein Weg einmal auch nach Schweinfurt zum Feuerwerk der Fa. Sauer

    [youtube="Schweinfurt 2005"]bD5gPFHAqns[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  15. Die 3. Kölner Lichter waren meine 1. Kölner Lichter die ich dannach immer besucht habe. Nur 2009 nicht da kollidierte der Termin mit der Pyromusikale in Berlin.

    2003 und 2004 stand ich noch in Deutz vor dem Hyhat Hotel zum filmen wie man sieht.

    [youtube="Kölner Lichter 2003"]09WCtROh5uw[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  16. Ostsee in Flammen 2003. Meine bis dato weiteste Anreise die ich zu einem Feuerwerk unternommen habe gute 600 km hin und auch wieder zurück......

    [youtube="Ostsee in Flammen 2003"]8REvtz1RT4s[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  17. Heute haben wir wieder ein Video aus 2003.

    An der Centr'o Promenade gab es damals ein Barockfeuerwerk von der Fa. Prinz

    Das Rauschen im Video kommt von einem Wasserabfluss des künstlichen wasserlaufes am Centr'o

    [youtube="CentrO 2003"]WSFzOOP4gnc[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  18. So nun auch noch das 2. FWK für heute.

    Mein erstes Mal im Westfalenpark Dortmund und dort konnte ich auch direkt den ersten Kontakt mit Jürgen knüpfen. Wenn man bedenkt das man sich mittlerweile schon 14 Jahre kennt..... Eine Ewigkeit.

    [vimeo="Westfalenpark 2003"]219357763[/vimeo]
     
    Jürgen und Feuersturm gefällt das.
  19. Heute gibt es für euch das Feuerwerk von der Nacht der 1000 Lichter aus Oberwesel von 2004.

    Die Veranstaltung zäht zwar zu der Serie Rhein in Flammen ist aber immer so ganz anders als die Anderen.

    Zündwerk und somit Chris Fritsch haben halt ihren eigenen, unverwechselbaren Stil der sich von allen anderen unterscheidet

    [youtube="Nacht der 1.000 Feuer 2004"]kUH8SJRRBKI[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  20. Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt (auf dem es an den Ständen außer Brat und Currywurst keine Wurst gibt) zählte damals auch zu meinen festen Terminen im Jahreskallender.

    Heute schaffe ich dies berufsbedingt nicht mehr dort hin zu fahren....

    Steffes Ollig macht hier auch schon seit längerem die beiden Feuerwerke.

    [youtube="Wurstmarkt 2004"]rEHAuXWi34w[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  21. Meine 2. Kölner Lichter ebenfalls noch mal gefilmt von der Deutzer Seite. Musik war diesesmal das Stück "Eau de Collogne" live gespielt von der jungen Sinfonie Köln

    [youtube="Kölner Lichter 2004"]eSQb2PgBof4[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  22. Im Jahre 2005 hatte ich es dann auch endlich mal geschafft die Aquarenanacht in Dillenburg zu besuchen.

    Geschossen wurde damals vom Dream Team das u.A. aus den Oxis und noch einigen anderen bestand. Rund um die Dillenburg war das Feuerwerk aufgebaut.

    [youtube="Aquarenanacht 2005"]EHAbBAmsFN8[/youtube]
     
    CeBee und Jürgen gefällt das.
  23. Etwa länger habe ich diesen Thread hier nunnicht bedient da ich einfach nicht dazu kam. Daher geht es nun weiter.

    Zum einen habe ich hier die Kölner Lichter 2005 mit dem Thema Radioday.

    [youtube="Köln 2005"]Kxh5DkfDdxo[/youtube]
     
    NightFlyer und CeBee gefällt das.
  24. #49 Voreifelrambo, 14. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    Und No. 2 für heute Rhein in Flammen in Bingen / Rüdesheim

    [youtube="RiF Bingen Rüdesheim 2005"]kzg3eKSg8bc[/youtube]
     
    CeBee gefällt das.
  25. Heute Hannover 2005 Schweden. (inkl. der Herrenhäuser Brewerie)

    [youtube="Schweden 2005"]9iWGQLBFnwg[/youtube]
     
    NightFlyer und CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden