Deutschland [Video, Fotos, Bericht] Japantag in Düsseldorf am 20. Mai 2017 (NICO EUROPE)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Feuer-Engel, 21. Mai 2017.

  1. Schönen Sonntag-Nachmittag ans Forum!

    Auch von mir mal wieder ein paar Zeilen, ein Feuerwerks-Video sowie ein paar Fotos - diesmal vom Japantag in Düsseldorf.

    Aber von vorn ... Schon vor ein paar Wochen hab ich mich irgendwie für dieses Event entschieden. Da ich zuvor noch nicht live dabei war,
    wurde es mal so lagsam Zeit. Letztes Jahr mehr oder weniger in letzter Minute verhindert, sollte es dann dch in diesem klappen. Und so war
    es dann auch. Da es "InSilencio" nicht all zu weit dorthin hat, haben wir uns schon ein paar Wochen im Voraus für diesen Tag "verabredet".
    Sind gegen Mittag bei noch etwas wechselhaftem Wetter los. Gegen 15:15 Uhr :)D) hatten wir uns zuvor einen Treffpunkt ausgemacht, von
    dem wir dann nur noch mit einem Auto weiterfuhren. Lange nicht gesehen - und doch wieder erkannt! Echt super, also ging es von nun an
    zu dritt weiter durch den Tag! Und der sollte doch echt schön werden ...

    Nachdem wir alles in ein Auto umgeladen hatten, ging's in die City! Parkplätze sind ja immer so ein Problem, vor allem, wenn man was näher
    an den Ort des Geschehens will. So verschlug es uns schliesslich in diese Nobel-Einkaufsmeile und tatsächlich bekamen wir auch einen ganz
    guten Parkplatz. Parkschein, den brauchte man dort. Aber sowas hab ich dann auch noch nicht gesehen. Normal kennt an das ja alles mit der
    Parkdauer u.s.w. Nun, diese betrug hier max. 2 Std und ab 20 Uhr ist es eh egal - für 30 Minuten 1,45€. Noch einfach, aber dann ... Ehrlich
    angemerkt, der Automat gibt kein Wechselgeld, auch ok. Wollte auf die 2 Stunden gehen, also 6€ rein und - nix! :shocked: Abbruch der Aktion, zuviel
    gezahlt. Gut, nochmal. 4€ waren ja kein Problem. Dann haben wir uns das mal durchgelesen. Genial, zwischen 5 ct und 2€ nahm das Teil alles
    und du konntest deine Parkdauer auf die Minute genau selbst bestimmen. Hat Spass gemacht, das Ding zu ärgern, denn mit dem Einwurf
    der unterschiedlichsten kleinen Münzen hat das Teil dir alles auf die Minute ganz präzise ausgerechnet. Naja, da haben wir uns bestimmt
    5 Minuten ganz gut amüsiert. Ey, macht doch einfach 1,50€ draus, dann klappt das auch alles - und das auch noch total einfach! :doing:

    Ganz gemütlich haben wir dann mal alles aus dem Auto genommen - das war ja doch so einiges - und sind Richtung Rhein gegangen. Allzu
    weit war's nicht, vielleicht 1 bis 1,5 km. Am Rhein angekommen, musste man feststellen, dass es doch sehr voll war. Haben uns erstmal einen
    Überblick verschafft und 'nen Platz zum Filmen/Fotografieren gesucht. Den hatten wir auch nach 'ner ganzen Weile. Wie sich herausstellen
    sollte, war der gar nicht so verkehrt. Dann begann das Warten, was uns eigentlich überhaupt nicht lange vorkam. Einerseits war's mit Sandra
    echt ein super Abend, andererseits konnte man man Teile des Festes selbst sehen, welches mir zuvor eigentlich so richtig gar nichts gesagt
    hat. Die Verkleidungen sahen doch teils sehr nett aus. Vor allem die beiden hinter uns zogen gewaltig die Blicke auf sich. Nun, paar Fotos hab
    auch ich gemacht (die 2 sind übrigens auf dem erste Bild) ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zwischendurch war es immer wieder recht leer um uns herum, allerdings änderte sich das, je später es wurde.
    Richtung Sonnenuntergang wurde es auch spürbar kälter. Ach ja, der Sonnenuntergang war sehr sehenswert ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mit den Leuten um uns herum hatten wir Glück, alle doch eher ruhig und gespannt auf's Feuerwerk. Die 2 verkleideten vom 1. Bild kamen auch
    nochmal zurück. Wollten sich eigentlich das Feuerwerk mit ansehen, waren aber doch zu platt. Haben paar Minuten gesprochen, sie waren
    schon seit dem Vormittag da und hatten kaum 'ne ruhige Minute. Naja - und recht kalt war es mit Beginn der Dunkelheit auch ...

    Kurz vor dem Feuerwerk kamen noch die Schiffe, eigentlich immer ein Ärgernis für Filmer und Fotografen. Ging eigentlich dieses Mal, wäre der Dj
    oder Sänger oder was auch immer der Junge darstellen sollte nicht sowas von grottenschlecht gewesen! Das Schiff selbst war zum Glück immer
    etwas nach links verschwunden. Die Musik war beim Feuerwerk aus und der Junge hat auch die Klappe gehalten.

    Ohne grosse Vorwarnung gings recht plötzlich los und es folgte ein gut 25-minütiges Feuerwerk. Mir persönlich hat es gefallen, war es doch
    auch mal etwas anderes. Sehr schöne Bomben waren mit dabei, hab ich zuvor teils noch gar nicht gesehen. Das typische Finale war ebenfalls
    richtig schön. Top gemacht! Ich wollte dieses Feuerwerk mal selbst live sehen, wie ich eingangs schon erwähnte. Man hört immer so viele und
    vor allem unterschiedliche Meinungen. Nun, die soll auch jeder haben. Ich jedenfalls hab meine auch und die ist absolut positiv! Mit Sicherheit
    waren wir hier nicht das letzte Mal - im Gegenteil, für nächstes Jahr stehts fest auf dem Plan. :blintzel:

    Nach dem Ende haben wir in Ruhe zusammengepackt und ganz langsam gemacht. Mit der Zeit löste sich alles auf und wir sind 'ne gute halbe
    Stunde später wieder Richtung Auto. Stadtauswärts ging es sehr stockend, scheinbar allerdings nur, weil sich 2 getroffen haben und es nicht
    fertig gebracht haben, mal die Karren zu Seite zu fahren. So beschädigt war da nichts. Naja, den Rest spare ich mir mal ...

    Haben danach noch Sandra zum Auto gebracht. Paar Minuten gequatscht, umgeladen und schliesslich verabschiedeten wir uns bis spätestens
    zu den Kölner Lichtern. Insgesamt war es für uns ein hervorragender Abend mit einer ganz lieben und netten Forums-Bekannten. :)
    War einfach nur schön, hat irre Spass gemacht. Sehr, sehr gern im nächsten Jahr wieder.

    Nun noch das Video. Die Musik ist nur etwa die 1. Minute, danach ist Ruhe. Viel Spass beim Anschauen, wer mag.

    [YOUTUBE="Japantag in Düsseldorf am 20. Mai 2017 (NICO)"]xVkgxQLGF8Y[/YOUTUBE]

    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
  2. soundboss, Feuer-Engel und Pyro gefällt das.
  3. Spitzenmäßige Aufnahmen, Marcel!
    Die europäischen Cosplay Gestalten in Düsseldorf muten für mich, so frisch aus Japan zurückgekehrt, zwar etwas seltsam an ;) Aber das sind sehr schöne Eindrücke, vielen Dank!
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  4. Wow! Vielen Dank für das Video! Nach dem Finale sind die Ohren frei :D.
     
  5. Japantag Düsseldorf 2017

    Nabend zusammen,

    möchte gern den tollen Beitrag von Feuer-Engel um ein paar Bilder vom Feuerwerk ergänzen. Ein rundum gelungener Abend mit interessanten kleinen "Zwischenfällen" :)D) Danke für die tolle Begleitung! War echt nett mit euch.

    Tat mich zwar etwas schwer mit den vielen Einzelelementen, aber ein paar brauchbare Bilder sind wohl doch entstanden. :)
    Soll wohl musiksynchron gewesen sein. Habe davon trotz der Lautsprecher hinter uns nichts mitbekommen.
    Denke, nächstes Jahr bin ich auch wieder mit dabei. Je nach Wasserstand kann der Standort auch variieren. Schauen wir mal.. Und jetzt weiß ich auch, wie ich mein Kleingeld loswerde :D Seltsamer Automat..

    Guten Wochenstart
    wünscht euch Sandra

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ein Zufall? In Herzform:
    [​IMG]

    Das Goldfinale:
    [​IMG]
     
  6. Schönes Feuerwerk und tolle Kostüme. Aber Marcel, wo ist dein Manga-Kostüm.? :D
     
  7. Na, ich nochmal ganz kurz. Vielen Dank für die Ergänzungen meines Beitrages sowie für die positiven Feedbacks! :)
    Auch die Fotos von Sandra sind doch was geworden. Viel zu pessimistisch eingestellt war sie ... :D Das in Herzform ist ja cool.
    Ach ja, @ Eifelfeuerwerker Michel: Ich war mal als Fee unterwegs (nicht auf dem Event), keine Socke hat mich da erkannt.
    Also ich mach das gern nochmal, allerdings nur, wenn du mitkommst und als Hentai Kamen gehst. :D


    Vielleicht noch ein paar kleine Ergänzungen von meiner Seite:

    Durchgeführt wurde das Feuerwerk von der Firma NICO in Zusammenarbeit
    mit dem Kollegen Hideki Kubota der japanischen Firma Hokuriku Kako.
    http://fireworks-japan.com/company/company.html

    Hier kann man auch noch mal ein paar Eckdaten nachlesen (ganz vernünftig geschrieben):
    http://www.schlaunews.de/info-test-tipps-17052017/nico-europe-beim-japan-tag-2017-in-duesseldorf/


    Und jetzt gehts erst mal zum Hannover-Video von Alex ...


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  8. Ich komme erst jetzt dazu mir mal dein Video anzugucken Marcel und gleich zu Beginn geht es ja ordentlich zur Sache.

    Die Gohst Rings gefallen mir sehr gut ebenso die Pagodas mit Smily to red Heart.

    Zwischendurch natürlich dieser etwas einschläfernde japanische Schussstil aber das goldene Finale hat wieder alles rausgeholt. Wobei ich es aus den Zeiten wo ich noch beim Japantag war noch um einiges fülliger in Erinnerung habe
     
  9. Bei den Kostümen muss ich Dir zustimmen :), das Feuerwerk wirkte oftmals auf mich, als ob es nicht so abläuft wie geplant und da waren verdammt viele Bomben die nicht auf ihre Steighöhe kamen.

    So als ob Sie nicht vernünftig verstaut gewesen wären, vielleicht lag es auch am Material.

    Trotzdem ein par echte schöne Bilder dabei.

    Carsten
     
  10. [Fotos]

    Auch von mir kommt noch eine Auswahl von Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Dobi, FFpetarde, Dirk und 2 anderen gefällt das.
  11. Danke für die schönen Fotos, Jürgen. Auch wenn insgesamt alles etwas "leichter" erscheint, könnten Deine Aufnahmen auch bei einem echten Hanabi in Japan gemacht worden sein. Na ja, auch in Japan wird aus Kosten- und Verfügbarkeitsgründen gelegentlich andere als original japanische Ware abgebrannt. Aber von der Bildkomposition her passt es durchaus.
     
    Jürgen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden