Termin | News Explosion am Hauptbahnhof Nürnberg: Mann wirft Böller in Luftschacht

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 25. Mai 2017.

  1. CeBee gefällt das.
  2. :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:

    Oh Mann was für ein Depp.... mehr kann ich dazu nicht sagen.

    :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked:
     
  3. Ich habe es vorhin auch gelesen, wie kann man nur so bekloppt sein..... Gerade jetzt wo viele Leute sehr angespannt sind aufgrund der jüngsten Ereignisse......
     
  4. Wegen solchen ******* werden die Gesetze immer strenger. Frage mich auch was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht.
     
    Zündler 76 gefällt das.
  5. Und was passiert, fester Wohnsitz, wird laufen gelassen, wenn dann wirklich jemand Bock hat sich damit zu beschäftigen gibts noch ein böse, böse, 10 Euro Strafe und ne halbe Sozialstunde.

    Super
     
  6. Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Heutzutage reagiert man auf solche Sachen sehr empfindlich.
    Zumal wir hier in Bayern sind.:blintzel:
     
  7. Ach komm, wenn wir schon die Mindeststrafe für Einbruch hochsetzen müssen, damit sich die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt ... was soll dann so ein Böller machen.

    Dann hat der bestimmt noch Promille, ist unzurechnungsfähig, darf daher alles machen und die Sache wird eingestellt.

    Wollen wir Wetten?


    Carsten
     
  8. #8 Gipsbombe, 25. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
    Lieber nicht, Du hast Recht, ich vielleicht auch ein bisschen:blintzel:
    Das Problem liegt auch irgendwie darin, daß man gar nicht mehr so viele Gefängnisplätze zu Verfügung hat, die man eigentlich für alle schwerwiegendere Fälle bräuchte.
    Und wenn es ein dummer Jungenstreich war, dann finde ich bei einem ersten Fall eine Gefängnisstrafe als zu heftig an. Ne kleine auf den Sack, dann paßt es schon.
    Aber mal sehen was überhaupt dahinter steckt, immerhin ist der jute Mann 43 Jahre alt, da sollte man schon etwas vernünftig sein, und solche Sachen tunlichst unterlassen.
    Wie sagte schon Kohl, die "alte Birne" ;) (variiertes Zitat):
    wichtig ist was hinten (am Ende) rauskommt:D
     
  9. Der Böller ... reine Dummheit ... wofür ich den alleine schon 30 Tage einsperren würde, wäre die Ignoranz gegenüber den Beamten!
     
    Fireblader gefällt das.
  10. Wie sagte Einstein: "Das Universum und und menschlische Dummheit sind unendlich, wobei ich bei ersterem nicht sicher bin .."

    Eben grade hat ein Nachbar (vermutlich Geburtstag oder so) ein paar Batterien hochgejagt. Und die andere "ZJ-Nachbarin" war gleich wieder am rumzetern. Ich stand auf dem Balkon und habs mir angesehen.

    Schlimm dabei ist nur das es bei uns in der Stadt keine Erlaubnis/ Ausnahmegenehmigung für FWK gibt. Maximal leises Barockfeuerwerk ist erlaubt, aber das war deutlich darüber. Der Typ ist über 50 Jahre alt ... dem ist das völlig egal der ignoriert das einfach. Also mit dem Alter wird man wohl nicht zwingend weiser .. :rolleyes:
     
  11. Zitat Goethe:
    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten".
     
    666 gefällt das.
  12. @Gipsbombe

    dieses Zitat, spricht mir aus dem Herzen. Nicht nur für den Bereich Feuerwerk

    Zitat Goethe:

    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten".
     
  13. Ich versteh solch Leute beim besten willen nicht...
     
  14. Erstaunlich, was für Lapalien heutzutage 'ne Pressemeldung wert sind. Der ganze Quatsch kostet wieder Unsummen für nix und wieder nix.
     
  15. Naja, falsche Zeit, falscher Ort.
    Und dann muß man berücksichtigen, daß Schlagzeilen jeden Tag benötigt werden um die Blätter zu füllen.
    Trotzdem finde ich diese Aktion absolut bescheuert und keine Lappalie mehr, gerade in der heutige Zeit wo sowieso alle hypernervös sind (aus bekannten Gründen).
     
    sixtyniner gefällt das.
  16. Ein Trottel, der einen dicken Knaller in einem Bahnhofsgebäude zündet, bleibt ein Trottel, der dafür ruhig mal hart rangenommen werden darf, aber ich bin nicht der Meinung, daß sowas eine Meldung wert ist.

    Mich hat die Geschichte an eine Begebenheit in den 70ern während der RAF-Zeit erinnert. Damals zündete jemand einen Knaller auf unserem Schulklo und es kam in der Folge zu einem Polizei-Großeinsatz nebst endlos öder Diskussion über Sicherheit und Feuerwerk und Hastunichtgesehn. Anders gesagt, es gibt immer irgendwelche Gefahrenlagen, egal ob gefühlt oder echt, und jau, es gibt Leute, die wenns knallt gleich vor Schreck vom Stengel fallen, was mir ja auch echt leidtut, aber das verschreckte Huhn zu geben, wenn was passiert, ist nicht wirklich zielführend. Haltung bewahren, grinsen und weitermachen, das ärgert sowohl Streichspieler wie ernsthafte Spinner in Form von Terroristen mehr, als kopfloses Sicherheitsgetue und Kopf-in-den-Sand-Stecken.

    Ansonsten... alles klar bei dir, Gipsi? Haben uns ja lange nicht geschrieben! :)
     
    CeBee gefällt das.
  17. #17 Pyro, 18. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
    Das hat aber alles nichts mehr mit einem Idioten zu tun, der einen pyrotechnischen Gegenstand völlig verantwortungslos verwendet?
    Wir werden hier im Thema und auch sonst im FEUERWERK Forum nicht die Probleme unserer Gesellschaft lösen, sondern uns nur wieder zerfleischen.

    Ich würge das Thema vorsichtshalber für heute mal ab, die letzten Äußerungen löschen sich dann von selbst...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden