Batterien & Rohre Verwirrung durch neue PyroArt Liste

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. Juli 2011.

  1. Bei aufmerksamen Durchsehen der neuen Pyro Art Artikelliste ist mir aufgefallen das dort sehr viele Namen der bekannten Wickinger Kollektion verwendet werden.

    NUR haben sämtliche Cakes ne komplett andere Füllung. Das wird noch für Verwirrung sorgen denke ich

    Beli (Aquila) ist jetzt ne Crossettecake
    Gjöll (Früher mal UFO) jetzt Seeblaue Peony mit Goldenen Blinkern

    usw...
     
  2. [YOUTUBE="Ja, ich weiß."]1l3hyX5_Ur8[/YOUTUBE]
     
    Koboldbombette gefällt das.
  3. Ich finde die beschreibungen da eher unpassed.. (Ein Hain vor Walhall, Bäume haben goldene Blätter)
    Das meint jetzt was?
     
  4. Da ist wohl bischen Umlernen angesagt..was solls. Unpraktisch wäre es nur wenn PyroArt zusätzlich die bisherigen Umlabelungen beibehält. Dann gäbe es tatsächlich 2 verschiedene Belis, Tyr usw.

    Oder wird es nun künftig gar keine Umlabelungen mehr von dieser Firma geben..nix genaues weiss man nicht..
     
  5. Das bedeutet das die Bäume im Hain vor Walhall goldene Blätter tragen, ich mag solche mythischen Geschichten.
    Klar..in dem Fall wurde die eigentliche Effektbeschreibung wohl nur vergessen, habe aber in der Liste noch mehr (Rechtschreib-)Fehler entdeckt. Die wird mit Sicherheit noch überarbeitet.

    Für mehr Hintergründe zu den Namen guckst Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie
     
  6. Von uns wird es keine Umlabelungen mehr geben, alle Artikel sind ab sofort komplett eigens von PYRO-ART importiert und entwickelt. Die Beibehaltung der Namen mag am Anfang für Verwirrung sorgen, aber man gewöhnt sich schnell an besseres ;-)
    Nicht nur die Füllung, oft auch die Abmaße und die Gesamt-NEM hat sich verändert.

    Die Fehler in der Liste werden nach und nach berichtigt, der Fehlerteufel hat auch bei uns zugeschlagen :joh:

    Die Beschreibungen sind natürlich größtenteils für den Verkauf an Endverbraucher gemacht. Pyrotechniker und Kenner schmunzeln wie wir über die blumigen Effektbeschreibungen :D

    Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Effekten, für Anregungen sind wir immer offen!

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
    dEEcorPyro, UWE 1960, Megatresk und 9 anderen gefällt das.
  7. Wenn's keine Umlabellungen mehr gibt und alles so bleilbt dann find ich's gut...

    Sind paar schöne Batterien dabei die ich in Kat F2 sehr vermisst habe ;) Bin gespannt auf Preise und Verfügbarkeit...
     
  8. Ich werde mir da keine Sorgen machen weil es die Sachen sowieso nur im Fachhandel gibt. (Ich werde bei Röder bestellen) und denke das die neuen Artikel sowieso in einer eigenen Rubrik aufgeführt werden.
    Ich freu mich auf die neuen Artikel, besonders auf die Bombenrohre.
     
    PYRO-ART gefällt das.
  9. In der Liste werden auch 8 Raketensortimente genannt, was mich persönlich sehr freut ! Könnt ihr vielleicht schoneinen Hinweis geben was der Raketenfan erwarten kann ? Wird es neben den Bombenraks auch Schüttraketen geben ? sind ein paar außergewöhnliche Effekte dabei ? Wird es die einzelnen Raketen auch als Schachtelware zu erwerben geben ?

    Die Raketengemeinde freut sich auf ein paar Antworten :)
     
  10. Oh es geht vorran :).
    Wenn jetzt zumindest bei Roeder im Shop die Artikelbeschreibung noch dem Effekt angepasst werden bin ich begeistert.

    Denn "grüner Baum mit braunem Stiel zu roten Blüten" najaaa das ist nicht so meins :D

    MfG
     
  11. Die Beschreibungen sind frauenkompatibel, somit ist der Erwerb leichter zu erklären als "Mega-Knallbox mit riesigen Feuerbuketts", da streikt dann meist die bessere Hälfte :D
     
  12. Ich wünsche für die Einführung und Etablierung der neuen Eigenimporte viel Erfolg.
     
    PYRO-ART gefällt das.
  13. Ich glaube pyro Art braucht sich da keine Gedanken machen.
    Ich kaufe mir da aufjedenfall was weil die Batterien sehen sehr gut aus.
     
  14. --> http://www.roeder-feuerwerk.de/ <--

    Und dann einfach ein wenig runterscrollen... ;)
     
    D-Böller gefällt das.
  15. #17 BumBum, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
    Das nenne ich mal eine ausführliche und prompte Stellungnahme..Danke!

    Also da habt ihr ja eine ordentlich breite Palette aufgelegt, sehr schön. Wenn die Qualität noch stimmt, wovon wir mal ausgehen, werden wir sicher viele Jahre viel Spaß zusammen haben.

    Lasset uns Schiessen... :blintzel:
     
  16. Kann mir jemand sagen - fallls ich es übersehen habe - ab wann die Artikel lieferbar sein werden? Mir gefallen auch vorangig die Bombenrohre, Feuertöpfe und ruhigeren Batterien am allerbesten. Großes Kompliment, freue mich. :)

    MfG HoPa
     

  17. Wo hast du die Bombenrohre & Feuertöpfe gesehen ?

    Mein Favorit ist die Blinkerwasserfall Z Shaped Cakebox 49Schuss 22mm :)

    Die Bombenrohre & Feuertöpfe sind an und für sich sehr interessant. Bleibt abzuwarten wie sie Qualitativ so sind.

    MfG
     
  18. Auf der Seite von Röder steht:
    Zitat: "Sofern alles klappt, werden die fertigen Artikel für September/Oktober in Deutschland erwartet."

    Also, hoffen wir einmal, dass alles gutgeht und die Artikel im Herbst lieferbar sein werden. Nach den Beschreibungen zu folgen, hört sich das meiste schon einmal seeeehr gut an ;)
     
  19. Man darf gespannt sein ... :)

    Bei der Flut an Neuheiten und neuen Herstellern dieses Jahr wird Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis noch wichtiger werden als die letzten Jahre. Hoffen wir, dass jeder seine Nische durch tolle Produkte findet.
     
  20. Ich begrüße es, dass PyroArt nun nicht mehr umgelabelte Produkte anderer Firmen vertreibt, sondern den Markt mit hoffentlich schönen eigenen Produkten bereichert. :joh:

    Allerdings finde ich es persönlich sehr ungeschickt die alten Namen beizubehalten. :dontthinkso:
    Man hat sich so daran gewöhnt, dass PyroArt Produkte bestimmte Artikel anderer Hersteller sind und das wird zukünftig für Verwirrung sorgen. :shocked:

    Dann wird es bei Diskussionen nicht nur im Forum darum gehen, ob es sich um die alten umgelabelten Produkte handelt, wenn von bestimmten Namen die Rede ist oder um die neuen eigenen Artikel. Auch bei Bestellungen oder Einkäufen muss man mehr darauf achten, welches Produkt man unter dem jeweiligen Namen letztendlich bekommt. :cry:

    Der Feuerwerksmarkt ist ohnehin so groß und unübersichtlich geworden, dass man solche Namensverwirrungen meiner Meinung nach nicht noch zusätzlich gebrauchen kann...

    Wie gesagt ich halte dies für suboptimal und hätte eine neue Namensgebung für neue eigene Produkte bevorzugt. :blintzel: Dies hätte auch eine entsprechende Außenwirkungen nach dem Motto: "Wir haben was neues, von jetzt an eigene Produkte und keine Umlabelungen mehr".

    Und ich bin schon jemand, der den Markt die letzten Jahre sehr genau verfolgt hat und sich relativ gut auskennt und selbst mir wird es zunehmend zu unübersichtlich. Was sollen dann erst Leute sagen, die sich weniger damit beschäftigen? Da sind aus meiner Sicht Enttäuschungen vorprogrammiert, Kunden die sich nicht so viel mit dem Markt auskennen, werden sich wundern warum z.B. die Sol mit dem schönen Goldregen nun plötzlich einen ganz anderen Effekt hat, obwohl man sie wegen des gewohnten und erhofften Effektes gekauft hat.
     
  21. So tragisch sehe ich das nicht..nach 1-2 Saisons werden die Restbestände der umgelabelten Artikel eh verbraten sein, wenn nicht schneller. Dann redet keiner mehr über 12schüssige Tyr,Tyrs..wie heist denn die Mehrzahl..Türen!? :crash:

    Sollte Pyro-Art doch noch zuviel davon haben..für ein faires Angebot habe ich noch ausreichend Lagerplatz für einen extra "Einkaufsbummel" ;)
     
  22. Och so nen Einkaufsbummel wäre nicht schlecht , nen paar Türen kann man immer brauchen oder DAG aka Mr. Universe :D

    MfG
     
  23. Verstehe ich das eigentlich richtig?
    Pyro-Art steigt aus dem Umlabelungsgeschäft aus und fixiert sich nur noch auf ihre eigenen Produkte?

    Dann könnte man also auch von ausgehen, dass in den nächsten Jahren immer mehr gute alte Batterien von der Bildfläche verschwinden.
    Vor allem bei weco habe ich das Gefühl, dass die alten Produkte links liegen gelassen werden und sich nur noch auf die "neuen" konzentriert wird...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden