Batterien & Rohre Brenndauer Weco Coroner - Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von ViSa, 27. September 2014.

  1. ViSa gefällt das.
  2. Kommt auf die Version an. Die ersten Chargen waren 35s, spätere dann 50s.
     
    ViSa gefällt das.
  3. Ich würde dir lieber die Jorge NG 2 empfehlen =)
     
  4. Top Secret!

    Ohne Abschlusssalve ist lahm. :sleep:
     
    lwbd und Wagner gefällt das.
  5. Das ist mir bei der Coroner auch schon aufgefallen! Die Brenndauer variiert oft was natürlich blöd ist.
     
  6. Das doch (leider) bei vielen Artikeln so
     
  7. Auf die angegebenen Brennzeiten sollte man sich eeh nie verlassen selbst beim Hersteller steht die Brenndauer falsch ein Bekanntes Beispiel ist die Panda Fire Fox auf der Herstellerseite sind 35Sek. angegeben aber in Video darunter sind es mind. 50sek. genauso bei roeder steht 35sek. sind auch über 50sek. generrell variieren die brennzeiten von Batterien auch leider. Es gibt Videos von der Fire Fox z.B. von 30-55sek. lang deswegen, solltest du dich nie auf die angaben verlassen und einfach die Videos von letzten Silvester anschauen die sind dann noch mit am genausten.
     
  8. NG 5 von Jorge! da hast Du Dein Abschlußsalve!
     
  9. Ichj wäre euch sehr Dankbar wenn ihr beim Thema bleiben könntet !
    Es geht hier nicht um Jorge oder andere Alternativen und das war auch nicht die Frage. Danke.

    Dafür habe ich bereits einen thread eröffnet wo ich frage welche Crackling-Batterie zu empfehlen ist ...
     
  10. Genau so ist es ViSa,

    Falls du diese Batterie als Rise of Gladiators oder Demolition Man bekommst kannst du mit Sicherheit um die 50 Sekunden rechnen.

    (Ihr ollen Besserwisser mit euren Alternativen!:D Die Coroner ist echt geil, bloß in der Bausweise zu groß geraten.:blintzel:)
     
  11. Also bei den Hersteller Videos der Firefox blenden die doch immer ne Uhr mit eigenem Timer ein, der läuft sobald der erste Effekt geschossen wird.
    Die geht in so ziemlich jedem Video 40s.
    Die Angaben der Händler etc stimmen natürlich nicht.
    Aber 35 oder 40s sind nun nicht so krass.

    Aber im Allgemeinen Stimme ich dem schon zu.
    Als Kunde wird man da ein wenig oft verar... denn ich bezahle für das was da drauf steht. Ein paar % Abweichung ist OK, aber wenn wir von 20% und mehr sprechen, geht das nicht.
    So was wird anderstwo auch nicht toleriert.
     
  12. Letztendlich ist das aber normal ;) .. Das ist im Kat.4 Bereich nicht anders! Die Kat.2 Cakes sind ohnehin für den normalen Silvesterzündler da. Den interessiert es nicht ob die Box jetzt 35 oder 50 Sekunden läuft. Hauptsache sie läuft, es ist bunt und laut. Da braucht der Container aus China nur etwas zu feucht gewesen sein oder der Satz in der Lunte zwischen den Rohren ist minimal abgewichen..Man darf sich über so etwas nicht aufregen! ;)
     
  13. Natürlich sind PTG's (vor allem in Kat.2) garantiert keine Präzisionsartikel und vermutlich für 99% der 08/15-Silvesterzündler ist es auch völlig egal wie lange das Ding brennt.

    Wenn man aber bestimmte Kombinationen zünden oder was in ein größeres FW integrieren möchte, wird das schon etwas von Bedeutsam. Ich rede auch nicht von einzelnen Sekunden.

    Wenn ich hier aber den max.(55s) - min.(35s) Vergleich heranziehe hat das (für mich!!) schon fast was von Betrug am Kunden. :mad:
     
  14. sehe ich auch ähnlich wie Visa.
    Ich toleriere ca. 5s Unterschied aber bestimmt nicht bis zu 15-20s bei 2 gleichen Artikeln aus gleicher Charge.
     
  15. Selbiges sagte ich ja. Eine gewisse Toleranz ist ok, darüber geht das an verar... der Kunden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden