Wettb. | Festival 50. „Hessentag“ in Stadtallendorf: Das FFH-Feuerwerks-Festival 2010

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von JUP24, 26. Mai 2010.

  1. Moin


    ....fein,
    lässt Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben?
    Wie siehts aus dort?
     
  2. Hi,

    hört sich wirklich super an. Habe fest vor auch zu kommen. Hat der Platz einen bestimmten Namen oder weiß jemand, wie man am besten hin findet bzw. wo man sich dann am besten positioniert für gut Sicht? Kenne mich leider gar nicht aus und habe keinerlei Adresse oder sonstiges finden können. Parkplätze sind wahrscheinlich in der Nähe nach dem Motto, wer zu spät kommt... oder? :)

    Danke schonmal im Voraus,

    mfG HoPa
     
  3. #28 exceldatei, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
    Hallihallo!

    Da ich gerade vom OpenAir-Gelände komme, und ein wenig P!NK gelauscht habe, kann ich ein paar Eindrücke schildern.

    Das OpenAir-Gelände liegt rechtsseitig der B454 am Ortsausgang von Stadtallendorf Richtung Neustadt (vielleicht schaffe ich es morgen früh noch ein googleearth-Bild zu posten). Die fast gesamte Grünfläche rechtsseitig der Straße, die leicht abschüssig zur Straße hin ist, besteht praktisch aus Parkflächen, die recht nah, bis fast unmittelbar an die OpenAir-Bühne heranreicht. Hinter dem abgesperrten Gelände der Bühne, gibt es ein weiteres Stück Rasen ohne Absperrung, dahinter allerdings wieder Parkplätze.

    Ihr merkt bei dem komplizierten Geschreibe, es läuft darauf hinaus, das ein sehr großer Teil der OpenAir Fläche Parkplätze sind und nur ein kleiner Teil zum eigentlichen Veranstaltungsteil gehört. Demnach kann ich auch noch überhaupt nicht vermuten, wo dort ein eventueller Abbrennplatz sein soll.


    Wahrscheinlich müssen wir uns überraschen lassen.


    Soweit das Neueste aus Stadtallendorf.

    Viele Grüße

    exceldatei



    edit:

    Hier die Amateurzeichnung des Geländes soweit ich meine Erinnerungen auf das Luftbild übertragen kann:


    [​IMG]

    OpenAirGeländeKlein.jpg
     
    Rumburak und HoPa gefällt das.
  4. Entschuldigung, ich wollte gestern Abend eigentlich noch was dazu schreiben :rolleyes:

    Ich weiß wo der Abbrennplatz ist!

    20-30 Meter vor der großen Bühne, so wurde mir es am Mittwoch zumindest gesagt!

    [​IMG]

    Hier, so sieht man das Gelände wenn man von der Hessentagsmeile kommt!

    (Der graue Klotz ist die Bühne)

    Man kann sich ja dann am Abbrennplatz treffen, bzw. irgendwo in der Nähe!? ;)
     
    Rumburak gefällt das.
  5. Hi,

    bin wieder zurück. Mir bzw. uns hat es recht gut gefallen. FFH bauscht das Ganze natürlich schon ziemlich auf und leider wurde viel schon im Hellen gestartet, aber insgesamt war es schon gelungen.

    Die Kunstflugstaffel und die Motorräder waren ganz sehenswert, aber ab der Mascleta zum bekannten Played alive (kannte es aus Videos) von Safri Duo gings richtig ab. Wir standen ganz nah dran und das war ja der Hammer, laut und druckvoll ohne Ende. Vielen wars wirklich zu laut und sie standen mit den Fingern in den Ohren da.

    Das Feuerwerk zum Live Orchester war viel zu früh und nicht wirklich besonders...

    Die 3D Heli Show von Robert Sixt war für uns wieder ein Highlight und ist immer wieder geil, was im Modellbau möglich ist. ;)

    Dann gab es einen simulierten Vulkanausbruch passend zur Musik mit vielen Kometen und Feuertöpfen, einigen Batterien, Jets, Bengalen, Lichterbildern, Cakes und Flammenprojektoren, hat mir super gefallen.
    Das Abschluss Surround Feuerwerk wiederum war zwar auch sehr schön und ganz gut zur Musik geschossen, doch die Augen gucken eben nicht in drei verschiedene Richtungen und die Positionen als eine geschossen wäre hier deutlich besser gekommen. Trotzdem viele schöne Zink Artikel, zum Beispiel die großen Titanweiden mit buntem Pistil, laute Saluts zum Finale und jede Menge gesteppte One Shots von der Seite zur Musik. :)

    Alles in allem hat es sich schon gelohnt und es waren auch einige Leute da. Der Fallout ging manchmal schon arg in die Zuschauer, aber Verletzte dürfte es hier zum Glück nicht gegeben haben.

    MfG HoPa
     
  6. Stimme dir vollkommen zu! ;)

    Aber ich stand auch auch direkt an der Mascleta, wer bzw. wo warst du denn? :D

    Hab den "Pyromadde" heute Abend kennengelernt, aber im Forum noch nicht gefunden. Er meinte er wäre nicht so aktiv.

    Zu dumm, dass ich sonst keinen anderen kenne :(
     
  7. Dann war das ja wohl wirklich Europla die die
    ascletta geschossen haben? Die haben die damals ja auch in Vallencia gemacht also die mit Played allive
     
  8. Hi,
    war auch vorort. War mal was anderes und wirklich sehr abwechslungsreich. Hat mir sehr gut gefallen. Laut Veranstalter waren es knapp 60 000 Zuschauer. Könnte hinkommen.

    Hab grad beim surfen schon mal ein Video vom Veranstalter entdeckt. Da kann man schon ein bisschen erahnen was wir erlebt haben.

    http://www.ffh.de/addons/mediaplayer/index.php?music=17014


    mfg
    ich
     
    Detroit gefällt das.
  9. Durch div. Staus und einer teilweisen chaotischen Beschilderung kamen wir erst recht spät am Festplatz an. Durch die vielen unterschiedlichen Teile des Abends gab es leider keinen einen guten Standplatz, sondern man hätte immer wechseln müssen. Und wenn man dann wegen der Ballone etwas weiter weg war, kamen manche Effekte nicht mehr so großartig rüber. :( Objektiv betrachtet war es aber schon super, was da an unterschiedlichen pyrotechnischen Vorführungen geboten wurde. Und das im Prinzip kostenlos, wenn man von den 3,50 Eur Parkplatzgebühren absieht.
     
  10. Doch, ich hab oben bei der Mascleta gestanden, da wo auch die Motorradfahrer und der Helikopter waren. Von dort konnte man natürlich auch die Flugzeuge und das Feuerwerk sehen!
     
  11. Ich hatte die Hoffnung das es einigermaßen Windstill wird und dass man die Ballone (sofern sie leuchten) mit auf das Bild einbinden könnte. Na ja. Ich hätte einfach früher da sein müssen, um ein paar mehr Infos einzuholen. Anbei mal ein Bild der Flieger. Dieser kurze Moment war rattengeil.

    [​IMG]
     
    NightFlyer, PTU, pyrocrackxxl05 und 5 anderen gefällt das.
  12. Hallo an alle.

    so,bin jetzt auch wieder bei Sinnen und hab mal ein paar Fotos mitgebracht.

    Wir waren schon ziemlich früh vor Ort und haben uns einigermaßen mittig im ganzen Geschehen,nahe dem FFh Merchendise Transporter niedergelassen.Der Anfang bildete ein Tagesfeuerwerk aus buntem Rauch und sehr vielen Flaggenbomben.Nehme mal an,das dort die ganzen Sponsoren für die verschossenen 2000kg PTGs angebracht waren.Darauf folgten die Flugshow der Italiener,was meinerseits ganz interessant war,aber ich beim örtlichen Flugfest schon eher gewohnt war.Psyrotechnick bei den erwähnten Motorradfahrern war nur kurz am Anfang zu sehen,als sie mit jeweils einer Fontäne am Heck das seil in 60m höhe herauffuhren.

    Dann folgte mein Persönliches Highlight,die Mascletta von Europla aus Valencia.Hatte davon nur hier im Forum gehört und auf einigen Videos gesehen.

    Wahnsinnige Lautstärke und man spürt die Explosionen in der Magengegend.Einfach nur der Hammer.Dann folgte ein schönes Feuerwerk zu Marschmusik,glaube von einer Feuerwehr-Kapelle.Daurauf das Feuerwerk in Form eines ausbrechenden Vulkans.

    Sehr schön anzusehen und Innovativ.Der Heliflug war ganz witzig und schön anzusehen (Bin der Meinung,das er Klabautermänner und Kobolde geschossen hat).

    Und als Krönenden Abschluss das Surrouns Feuerwerk.Megamäßig,obwohl mit abzügen,weil wie schon gesagt von mehreren Positionen geschossen worden ist und man immer den Kopf von einer Ecke ind die andere gedreht hat.Wirklich bombastisch war die dazu gespielte Musik.War alles dabei Star Wars,Pirates of the Carabien etc.

    Echt gut gelungenes Specktakel mit sehr langer Wartezeit bei der Abfahrt.

    Zurückgekommen sind wir um 2.30h


    Bilder dazu gibts in meinem Album.Videos folgen die nächsten Tage!

    Greets Benni
     
  13. Guten Abend zusammen

    Hier mal das Festival aus meiner Sicht:


    Auch wir hatten unsere Schwierigkeiten die Abbrenner der verschiedenen Feuerwerke zu finden. Durch nachfragen bekamen wir dann eine ungefähre Auskunft, wo was wann gezündet wird (Danke hierfür nochmal an den Herrn Feuerwerksexperten! -sorry, Name vergessen- der dann auch auf der Bühne stehen sollte)

    Wir waren auch erstmal im Festivalgelände und schauten uns das Tagfeuerwerk, Flugshow, Motorradartistik, Heli an.
    Der Versuch, hiervon ein paar Bilder zu machen scheiterte dann entweder an zu vielen Köppen im Bild, oder zu wenig Brennweite.
    Egal, war auf jeden Fall sehenswert.

    Die Mascleta fand ich wirklich überragend. Mannmannmann, was die Dinger Druck erzeugen... Geil!

    Das FWK zur Marschmusik war für meinen Geschmack zu Früh, hier fehlten mir einfach die Kontraste. Aber auch sehr nette Sachen geschossen.
    Hab ein paar Bilder gemacht, sind aber auch zu viele Köppe davor, also nicht brauchbar (ebenso die Mascleta)

    Während des Vulkans mit den Feuerbildern machten wir uns dann auf den Weg vor das Festivalgelände, um das SurroundFWK zu fotografieren.

    Ich schliese mich hier der Meinung meiner Vorschreiber an, dass die Abbrenner hierfür besser in einem Sichtfeld gelegen hätten.
    Nichtsdesdotrotz tolle Sachen, die verschossen wurden.
    Ich finde, ein würdiger Abschluss für ein Feuerwerk-Festival!

    Mein grösster Kritikpunkt:
    Die Ausfahr aus dem Parkplatz!
    Wir benötigten 2 Std, um dann endlich weg vom Parkplatz, aber dann in der Stadt im Stau zu stehen. Um 03.30 waren wir endlich daheim (150 kM Entfernung)

    Ich hoffe, dass FFH seiner Tradition treu bleibt und nächstes Jahr wieder Ballonglühen/Feuerwerk zum Hessentag veranstaltet.

    Hier noch ein kleiner Eindruck vom Surround-Feuerwerk, 2 Abbrenner:

    [​IMG]


    [​IMG]

    Wer mehr sehen will: hier

    Viele Grüsse, und einen schönen Start in die Woche!

    Volker
     
    Detroit, Pyro und Mephisto274 gefällt das.
  14. @ Detroit

    Phänomenales Bild!
     
  15. Ich habe auch ein kurzes Video gemacht, leider war Qualimäßig mehr nicht drin :(

    [youtube=""]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qEJ_qqeB5_8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qEJ_qqeB5_8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
     
  16. Video

    Hey Weily,

    schön Dich am Hessentag kennengelernt zu haben.

    Habe die komplette Mascleta aus guter Sicht in you tube hochgeladen.

    Viel Spaß beim Anschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=32FiVCrdtKE

    Viele Grüße

    Pyromaddin
     
    stryder und fwkart.de gefällt das.
  17. Hey Maddin,

    hat mich ebenfalls sehr gefreut ;)

    Gut, dass du die Mascleta komplett filmen konntest :)

    Hat ordentlich gescheppert :cool:
     
  18. Eigentlich wollte ich nur ein Bild von den Fliegern in Action machen, aber die Ballons im Vordergrund beim Feuerwerk waren einfach eine schöne Kulisse für das Feuerwerk (auch wenn sie nicht so oft glühten, wie ich es gerne gehabt hätte ;)).

    Btw: Die starken Helligkeitsunterschied kommen durch unterschiedliche Helligkeiten der Effekt und Kameraparameter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Airbomb, Jürgen und exceldatei gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden