Pläne & Erlebnisse Halloween Aktion 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gothic Light, 29. September 2016.

Schlagworte:
  1. #52 Pyroflyer, 31. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    Video Halloween Forumsaktion - RSpyro und Pyroflyer

    Hallo zusammen,
    gestern war es endlich so weit. Wir konnten unser Musikfeuerwerk für die Forumsaktion erfolgreich zünden - wie bereits von Stefan angekündigt. Somit können wir unser Video also pünktlich zu Halloween posten.:)
    Nach dem Video werd ich noch einen kleinen Bericht zum Feuerwerk verfassen - eventuell interessiert es ja den ein oder anderen... ;)

    [vimeo="Halloween Forumsaktion RSpyro und Pyroflyer"]189632999[/vimeo]

    Gestern war es also soweit, Stefan und ich wollten bei ihm in der Nähe unser Musikfeuerwerk zünden.
    Nachdem ich mich mit dem Auto auf den Weg zu Stefan machte, traten allerdings bereits nach wenigen Metern auf der Autobahn starke Vibrationen auf. Als ich dann kurz nachsah stellte ich fest, dass die Schrauben am linken Vorderrad nur noch gerade mal handfest (!) "angezogen" waren. Da muss wohl beim Reifenwechsel irgendwas schief gelaufen sein...
    Fazit: Autofahren ist gefährlicher als Feuerwerk. ;)

    Nachdem ich dann mit deutlicher Verspätung bei Stefan ankam, haben wir gleich die letzten Vorbereitungen abgeschlossen und sind dann noch das kurze Stück auf den Abbrennplatz gefahren.
    Aufgrund meiner Verspätung und da wir die Zeitumstellung nicht bedacht haben, war es dann allerdings bald nach Beginn des Aufbaus dunkel. Somit mussten wir etwa 3/4 des Feuerwerks bei Dunkelheit aufbauen. Das war allerdings nicht allzu schlimm, da ich meine neue Kopflampe pünktlich ein paar Tage zuvor erhalten hatte. ;)

    Nachdem wir dann mit dem Aufbau fertig waren (welcher sich an der ein oder anderen Stelle doch als etwas "abenteuerlich" herausstellte), zeigte uns der Test "grünes Licht".


    Dies bestätigte sich dann auch beim Feuerwerk. Soweit hatten wir alles richtig angeschlossen und auch keine Verdrahtungsfehler.
    Alles in allem waren wir mit unserer Show also sehr zufrieden, dennoch gab es natürlich - wie (fast) immer - ein paar Kleinigkeiten die uns negativ auffielen:

    -Leider zündeten einige Artikel nicht, was meist auch im Video zu sehen ist. Neben einem nicht funktionierenden Zünder lag das wohl u. a. auch an den Artikeln selbst.

    -Die Anfangsphase war durch den nicht sparsamen Einsatz von Strobes ein wenig sehr hell und hat im Video daher leider überblendet.
    Zum einen war der Abstand der grünen BB Strobes zum Springbrunnen bzw. Wasserall leider zu gering und zum anderen hatten die drei Reihen Strobes die am Sonnenständer befestigt waren einfach einen zu geringen Abstand. Das ist natürlich schade, da dadurch das Timing mit der Musik nicht sonderlich gut zur Geltung kommt...
    Der daran befestigte Springbrunnen bzw. die Apel Verwandlungsfontäne kam leider dadurch und gerade auch durch die zu schnelle Rotation nicht so gut zur Geltung wie geplant. Dies liegt wohl daran, dass die Funken dadurch in der Fontäne verbrennen, da die Umfangsgeschwindigkeit des Springbrunnens höher als die Ausströmgeschwindigkeit der heißen Gase ist. So erklärte es mir zumindest Rainer Apel - und ich finde, dass das absolut plausibel erscheint. :)
    Werde dem Ganzen dann in Zukunft durch einen noch geringeren Anstellwinkel oder durch "Bremsen" entgegenwirken...

    -Der gegen Ende des Videos folgende Wasserfall hatte zwei Phasen Säihke um die Brenndauer an die Musik anzupassen. Leider überzündete wohl das Tapematch, was eine deutlich längere "schwarze Phase" zur Folge hatte, als geplant.


    Das waren allerdings auch die einzigen Punkte die uns auffielen.
    Unterm Strich waren wir mit unserem Feuerwerk sehr zufrieden und uns hat es großen Spaß gemacht - und das ist ja bei so einem Projekt die Hauptsache. :)
    Bilder von der ganzen Aktion hat Stefan ja bereits zwei Posts vor mir gepostet. ;)

    VG
    Martin
     
    DoppelBlitz, Esnomia, CeBee und 14 anderen gefällt das.
  2. wow echt, das war einmalig. das ist pyro was man gerne sieht, danke Jungs :)
     
    Pyroflyer und RSpyro gefällt das.
  3. TOP!

    Hi, ihr zwei!

    @ RSpyro
    @ Pyroflyer

    Hab nach der Ankündigung auf euer Video gewartet. War echt gespannt drauf!
    Und, was soll ich sagen - na dann mal von mir den gleichen Respekt zurück!
    Ebenfalls 'ne richtig gute Show bzw. Choreographie! Wirklich Klasse gemacht!
    Das sieht ebenfalls nach ein paar Stunden Vorbereitung aus ...

    Macht euch da bloss keine Platte wegen ein paar ausgefallenen bzw. nicht gezündeten Artikeln.
    Das ist wirklich egal, vor allem, wenn man's durch die Show selbst kompensieren kann. :)



    Feurige Grüsse senden die Feuer-Engel!
     
    Pyroflyer und RSpyro gefällt das.
  4. Hey! Clef hat auch was heute aufgenommen.

    [YOUTUBE="Lesli Spike Strips"]Q__6HqycHE4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Lesli Destraction Flares"]zzlaGx-l4YY[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Lesli Rambos, Bombs"]ojB2M3qJ2UQ[/YOUTUBE]
     
    CeBee, Pyroflyer, sixtyniner und 6 anderen gefällt das.
  5. Krass , was ist das den :haehae: :D:D:D
     
  6. meins läd grade hoch.
    hab mich zwar nicht angekündigt,aber dennoch mitgemacht

    mfg dennis
     
  7. CeBee, sixtyniner, Pyroflyer und 5 anderen gefällt das.
  8. Wow... das übertrifft meine Erwartungen für diese Aktion, ich kann mich da nur wiederholen. Alle User, die hier teilgenommen haben, spiegeln wirklich das wieder, was man unter einer Gemeinschaft versteht, welche sich für eine Aktion einsetzt, um Spaß zu haben und diese auch weiterhin aufrecht erhält.

    :thumbup: DANKE :thumbup:

    20161031_172510.jpg

    Video folgt..., 2 Aussetzer waren leider dem Stress gewidmet :shocked:

    20161031_172510.jpg
     
    RSpyro und Pyroflyer gefällt das.
  9. Ich hab' zwar kein Video, aber bei mir gabs dieses Jahr saures:
    Ich habe die Kinder erst mit süßem abziehen lassen, nachdem ich mein Martinslied bekommen habe...:D

    Schöne Videos! Vielen Dank!

    @RSpyroFlyer: richtig geil! Aber hinterher nicht die Fehler verraten - hätte keiner gemerkt.
     
    CeBee und RSpyro gefällt das.
  10. Hier ist mein Beitrag :joh:

    [YOUTUBE="Halloween-Aktion Feuerwerk Forum 2016"]nZOAhtEuAFM[/YOUTUBE]
     
  11. Hier ist auch nun mein Beitrag :)

    [youtube=Halloween Aktion 2016]k4X0TQlKwEM[/youtube]
     
    sixtyniner, DoppelBlitz, derVolk und 6 anderen gefällt das.
  12. Bei solch einem Video steigt die Vorfreude, sehr gut gemacht!
     
    Gothic Light gefällt das.
  13. @Gothic Light: Ebenfalls toll geworden - und sogar mit Deko. ;)

    Bei den Lesli Fontänen zum Schluss gefällt mir der schön gleichmäßige Crackling-Übergang von rechts nach links. :)
     
    Gothic Light gefällt das.
  14. Ja, "Gothic-Light", wirklich richtig geil !!! Da schliesst du dich ja selbst nahtlos mit an!
    Schöne Idee, super geworden. Da bin ich ja mal echt auf das Gesamtvideo gespannt.

    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Gothic Light gefällt das.
  15. spirit_of_fire und RSpyro gefällt das.

  16. kann´s leider ned öffnen! GESPERRT!???

    griassle 69er
     
  17. Soll ja auch nicht öffentlich zu sehen sein, sondern in das fertige Video einfließen :)
     
    Brakelmann gefällt das.

  18. Aha!!! So isch des:blintzel::blintzel::blintzel:
    An Schwob hald,sogar mit Veröffentlichung schbarsam:)
    Älles meins,goht di gar nix a,auf jedn Fall jez no ned!:D


    griassle 69er
     
  19. Lieber Jimmy. Wie soll ich das Video den ins gesamtvideo einbinden wenn selbst ich es nicht runderladen kann?

    Also schicke es mir doch bitte per Wetransfer
     
    Kuttenjimmy gefällt das.
  20. Erledigt:)
     
    Voreifelrambo gefällt das.
  21. Ich danke allen die bisher schon ihr Video eingereicht haben :)

    Der Rest hat noch Zeit bis Montag Abend 23:59:59.
     
    Frontenmichel und RSpyro gefällt das.
  22. Sehr gut!

    Bin noch nicht zum Upload gekommen. :(:eek:

    Gruß
     
  23. Video ist fertig...

    Alex hat das Video fertig geschnitten - danke hierfür! :)

    Der Vollständigkeit halber pack ich seinen Beitrag bzw den Link zum Thread http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=49483 jetzt hier mal noch rein:

     
    xomas und RSpyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden