Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dez. 2011.

  1. Ja, das ist leider so,
    so etwas passiert auch wenn man z.B. neue Bilder eingeben möchte und "daneben" klickt.
    Denn is alles futsch.:(
    Ich habe schon Xmal solche "Erlebnisse" gehabt, mittlerweile (nach 3-4000 Bildern) habe ich daraus gelernt, und trotzdem passiert mir so etwas immer mal wieder.
    Ob man es ändern kann?
    Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht, gebe diese Info aber mal an Inflammable weiter.
     
    Brakelmann gefällt das.
  2. Hey, super Bilder,:blintzel:
    habs grade gesehen.
    Danke!
    LG,
    Gipsi:joh:
     
    Brakelmann gefällt das.
  3. Dankeschön, freut mich!:cool::)
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. Gerne:joh:, freut mich auch,
    in dieser Ausführung kannte ich die Primero5 übrigens noch nicht.
    Klasse Ergänzung!
    Außerdem hast Du ja wirklich alle Seiten fotografiert, und ich muß gestehen, daß ich dafür manchmal zu faul dazu bin:rolleyes:
    Obwohl man das wirklich so machen sollte.:blintzel:
     
  5. Ergänzung:
    leider ist es so, daß man Bilder mit hoher Auflösung nicht so ohne weiteres in die Datenbank einspeichern kann.
    Bei mir ist es z. B. so, daß ich zwar Bilder in der höchsten Auflösung scanne und speichere, diese aber nicht so ohne Probleme hochladen kann.
    Es gibt da eine gewisse Begrenzung in der Datenbank.
    Ich mach es halt so, daß ich mittels IrfanView die Bildgröße reduziere (über "Bild" - "Größe ändern") und dann auf 1920x1080 Pixel die Bildqualität bzw. Größe ändere.
    Danach funzt die Einpflege immer.
    Daß das sicherlich keine Lösung auf Dauer ist, ist wohl jedem klar - nich wahr?:D[​IMG]
    LG,
    GB
     
  6. Das Problem besteht weiterhin.:joh:
     
  7. Ja, weil wir daran noch nicht geschraubt haben. Im Moment ziehen wir die Datenbank in die Cloud, das ist enorm viel Arbeit. Aber es ist fast geschafft und da wird sie spürbar schneller sein.
     
    Brakelmann gefällt das.
  8. Up, und an die "alten Hasen":

     
  9. Kurze Frage: Kann man die Namen von angelegten Merklisten noch irgendwie ändern?
     
  10. Ups, die Funktion habe ich wohl bei der Konzeption übersehen. Aber ich kann die Titel in der Datenbank suchen und ändern. Du kannst mir also hier oder per PN Deinen bisherigen und Wunschtitel nennen.
     
  11. Okay, danke für die Info! Wenn es mal dringend sein sollte, melde ich mich dann, jetzt ist es nicht so schlimm :joh:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  12. Hi tulcea - geile Bilder!
    Vielen Dank!:blintzel:

    Grüßle und so,
    Thomas:)
     
    Pyro und Tulcea gefällt das.

  13. Buna Thomas,

    danke für die Blumen aber ich denke trotz neuer Kamera ist noch jede Menge Luft nach oben bei mir.:rolleyes:
    Aber auf alle Fälle macht die Datenbank Spaß.

    Beste grüße aus dem Donau-Delta

    PS: Tipps für noch bessere Fotos nehme ich gerne an
     
    Gipsbombe gefällt das.
  14. Halli-Hallo!

    Ich habe heute beim Bilder-Upload-Versuch wieder das gleiche Problem wie unten schon mal beschrieben.
    Aber JETZT weiß ich ja, dass Pyro helfen kann.... :)

    Danke!


     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  15. Ach neee, ich habe doch am Wochenende erst gelöscht. Probiere es bitte nochmal.
    Die gute Nachricht: der Zielserver ist praktisch fertig, wir ziehen mit der DB zeitnah um...

    Danke für Eure viiiiiiiiiiiiiiiiilen Bilder!
     
    Rocket Man gefällt das.
  16. Ja, funzt wieder!

    Daaanke!
     
    Pyro gefällt das.
  17. Juhuuu!

    Altes chinesisches Datenbank-Weisheit:

    funzt das DB nicht sehl gut, es Pylo wieder legeln tut,
    abel: funzt del Pylo nicht sofolt, sind Bildel alle wiedel folt.[​IMG]
     
    PyronautGruzi und Pyro gefällt das.
  18. !! AUFRUF !! !! AUFRUF !! !! AUFRUF !! !! AUFRUF !! !! AUFRUF !!

    Ein freundliches Hallo! nach Nord und Süd, nach West und Ost! :)

    Heute sind alle diejenigen gefragt, die zwei bestimmte Moog-Nico Museums-Artikel zu Hause haben, oder zumindest noch Real-Fotos davon ihr Eigen nennen können.

    Denn ich habe nur die Katalog-Bilder und -Beschreibungen von diesen schönen alten Dingen in die DB hochladen können. Die Artikel selber habe ich leider nicht (mehr):

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/nico-feuerwerk/rakete-leitwerk/saturn-rakete

    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/nico-feuerwerk/rakete-leitwerk/condor-rakete

    Und es wäre doch schön, in der DB auch Real-Fotos davon zu haben.... :)

    Insofern:
    Schnappt Euch Eure Schätzchen, knipst sie von allen Seiten, und ladet das Ergebnis zu den beiden Artikeln in die DB hoch! Wäre doch gelacht, wenn das nicht hinzukriegen wäre!

    Pyro verlost übrigens ein Auto unter allen Foto-Uploadern!
    (... ja gut.... das war nur ´n Scherz!) ;)

    Euer Rocket Man
     
    Gipsbombe, Pyro und Inflammable gefällt das.
  19. Niemand?
    Wirklich niemand kann / mag ein Bild davon uploaden???

    Mhh... ich hätte gedacht, das würde klappen.....

    Vitrinen-Julius,
    wie wär´s denn mit Dir? ;)

    Womöglich verlost Pyro dann ja DOCH noch einen älteren Diesel... :D

    VG -
    Rocket Man
     
    Gipsbombe gefällt das.
  20. Ich kann ein ganz kleines Überraschungspaket mit FEUERWERK Pin, Schlüsselbändern, Aufkleber und ein paar Postkarten ausloben. Ob das motiviert? ;)

    Aber nicht, dass dann jedes Bild so belobigt werden soll, das schaffe ich nicht ;)
     
    Gipsbombe und Rocket Man gefällt das.
  21. Du meinst wohl so 'nen "Dicken Benz" ?:cool:

    Edit: meinte natürlich "flotten Benz":joh:
     
  22. Ich hätte gerne einen w114 oder w115 strich 8. Der ist sehr originell und sollte für den Besitzer des größten Feuerwerkforums doch finanzierbar sein!:nerd:
     
  23. Eher so einen alten 280er SE oder SEL:)
     
  24. Darauf würde ich mich einlassen.:joh:
     
  25. #900 Rocket Man, 13. Jan. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2018
    So, so ....
    Letzter Post in diesem wichtigen DB-Thread am 9. September 2017.
    DAS können wir nicht so lassen, meine sehr verehrten Damen und Herren da draußen! :)
    Dafür gibt es nämlich noch zu viele Lücken in der DB was die guten alten Schätzchen (= Museums-Artikel) betrifft.

    Und deswegen habe ich mir gedacht, wir versuchen zumindest ein paar dieser Lücken mit Eurer aller Hilfe zu schließen.

    Beispielsweise sind einige alte Artikel zwar längst in der DB als Eintrag vorhanden, aber es gibt noch kein Foto / Bild dazu.
    Sollte man möglichst noch ändern, bevor die Teile endgültig in den Nebeln der Zeit und des Vergessens verschwinden.... :)

    Ich hab´ mir das so vorgestellt:
    Unten steht eine Liste der DB-Museums-Artikel, bei denen ein Foto noch ganz fehlt - und eine(r) von Euch, der/die davon ein Bild hat (oder evtl. ein aktuelles anfertigen könnte), lädt es in die DB zum entsprechenden Artikel hoch.
    Die Liste schreibe ich hier fort und halte sie auch aktuell, so dass man auch sehen kann, ob und welche Fortschritte es gibt.
    Mal sehen, ob das funktioniert....

    (Übrigens I: Wer zum Bilder-Upload eventuell Fragen hat oder einen Rat braucht, der kann mich natürlich gerne anfunken. Ist aber an sich ganz einfach.)
    (Übrigens II: Am besten hier als Antwort auch einen kurzen Hinweis posten, wenn Ihr ein Bild - oder auch gerne mehrere - hochgeladen habt. Damit´s nicht untergeht.)

    Fangen wir also mal an. Es fehlen noch Bilder bei z.B. diesen DB-Museums-Artikeln:

    Weco Feuerwerk Twister
    Weco Feuerwerk Brokat-Feuerwand
    Weco Feuerwerk Feuertanz
    Weco Feuerwerk Victory
    Weco Feuerwerk Die Goldene Riesenpalme
    Keller Feuerwerk Big Fire Fontäne
    Pyromaxx Maxxi Shot 100
    Keller Feuerwerk Sinfonie in Grün
    Diamond Feuerwerk Mars
    Comet Feuerwerk Fortune Wheel
    Comet Feuerwerk Electric Forest
    Comet Feuerwerk Mercury Rising
    Comet Feuerwerk Dragon Eye
    Feistel Feuertopf C
    Feistel Feuertopf B
    Feistel Skyline
    Feistel Merkur-Rakete
    Feistel Brillant-Rakete
    Feistel Silvester-Rakete
    Feistel Sternrakete GIRANDOL
    Feistel Diamantrakete
    Moog Silber-Funken-Fontäne
    Moog Riesen-Fontäne
    Zink-Feuerwerk Quodlibet Rakete
    Lesli Silvesterzauber Wiggle Wiggle
    Zink-Feuerwerk Quodlibet-Rakete Weiße Blinker (Zerleger) (Foto von xgkx zur Verfügung gestellt. DANKE! ;-)
    https://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/moog/fontaene/super-6-fontaene (Foto von sureshot zur Verfügung gestellt. DANKE! ;-)
    Zink-Feuerwerk Quodlibet-Rakete Brokat (Foto von xgkx zur Verfügung gestellt. DANKE! ;-)
    Zink-Feuerwerk Quodlibet-Rakete Grüne Blinker (Foto von xgkx zur Verfügung gestellt. DANKE! ;-)
    Zink-Feuerwerk Quodlibet-Rakete Goldregen (Foto von xgkx zur Verfügung gestellt. DANKE! ;-)
    Zink-Feuerwerk Quodlibet-Rakete Goldkäfer (Foto von xgkx zur Verfügung gestellt. DANKE! ;-)
    Comet Feuerwerk Blumen-Rakete
    Keller Feuerwerk Magic from Asia
    Keller Feuerwerk Piratenfeuer
    Keller Feuerwerk Die Wilden Vier
    Keller Feuerwerk Meteora
    Keller Feuerwerk Ghost Fighter
    Keller Feuerwerk Arabian Nights
    Feistel Purpur-Fontäne
    Zink-Feuerwerk Premium-Rakete Weiße Blinker (Schütt)
    Feistel Fritze Feuerspucker
    Comet Feuerwerk Knall-Box

    Ich sag´ schon mal DANKE!
    Und bin jetzt ganz gespannt..... ;)

    Euer Rocket Man
    alias Michael
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden