Pläne & Erlebnisse "Anti-Feuerwerker" in der Familie

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von agent1, 30. November 2007.

  1. Hi leutz,

    bei mir is es ja so dass meine mutter voll gegen feuerwerk is und meinen vater interessierts eigentlich auch nich.
    gottseidank sind beide so sozial dass sie mich machen lassen und sie nehmen mich sogar zurzeit in schutz weil einer aus meiner strasse das nächste mal wenn ich feuerwerk(nur klasse l) loslasse die polizei ruft.

    Außer dem nachbarn und den eltern (+ bruder) hab ich gottseidank keine größeren feinde was feuerwerken betrifft.Trotzdem erzähl ich wenigen dass ich hier im forum schreib weil das für die meisten leute ein grund is mich auszulachen oder sprüche wie "Du freak!" oder "maaaaaan wie ******e!!" abzulassen ist.

    Jetz interessiert mich habt ihr auch leute in der verwandschaft,nachberschaft,schule,beruf,bekantenkreis oder was auch immer leute die total gegen feuerwerk sind und an was liegt das denkt ihr ?



    mfg agent1
     
  2. Des bringt dem nichts!KL 1 ist ganzjährig und ab 0 Jahren zündbaren.
    Also meine Eltern sind auch dagegen. Meine Schwester sagt das ebenfalls.Meine Freunde wissen es, sagen Zwar manchmal "Du bist verrückt"... aber das ist nur ein Scherz, weil sie ja auch an Sylvester kommen.
     
  3. ist das nicht bei vielen hobby so, dass es leute gibt, denen es nicht gefällt?

    sammelt z.b. jemand schallplatten wird er von (hauptsächlich jüngeren - <= 20 jahre) personen belächelt von wegen "altmodisches zeug".
    bei mir ist es ähnlich:
    eine meiner schwestern z.b. findet mich verrückt, weil ich auf den bergen unterwegs bin, die andere geht mit. aber beim feuerwerk sind sich alle einig, dass es schön ist, was ich da mache. auch wenn hin und wieder sprüche kommen wie "muss ich für silvester einen bunker bauen?" usw...

    das einzige das ein paar meiner freunde verrückt finden sind meine fotos vom filmkurs (siehe signatur) ;)
     
  4. total dagegen sind sie nicht, gucken sich das ja auch gerne an, nur belächeln sie mich immer ;)
     
  5. meine eltern sind eigentlich nicht unbedingt für sylvester bzw. findens nicht so wichtig. die kaufen halt ne familienpacken aus tradition und das wars dann. allerdings stösst mein starkes interesse an feuerwerk und auch vorallem die enorme geldmenge, die ich dafür ausgebe, kaum auf verständnis. da heißt es dann nur: "das ist doch geldverschwendung. gib das geld lieber für was sinnvolles aus."
    mein bruder sieht das ebenfalls sehr nüchtern. der kauft sich nur ein paar böller, die er dann mit zu seinen kumpels nimmt und findet es komisch, das einen das so fasziniert.
    meinen freunden/klassenkameraden erzähl ich eigentlich auch kaum was davon, weil die auch irgenwie kein verständnis dafür haben. da heißt es dann nur: " das ist ja krank" oder "du spinnst doch". naa, bis auf einen , der findet das eigentlich ganz cool.
    im ganzen aber stehe ich mit meinem feuerwerksinteresse mehr als "außenseiter" oder "spinner" da.
    doch wenn ich dann das ganze abbrennne sind doch alle begeistert und loben meine arbeit, dann ist das andere plötzlich wieder vergessen.

    Grüße
     
  6. So lange du nicht gegen Lärmschutzvorschriften verstößt, also z.B. laute Klasse I-Sachen wie Knatterbälle mitten in der Nacht loslässt, kann dir mit BAM-zugelassener Klasse I nix passieren, da du das auch als Jugendlicher ganzjährig zünden darfst (nehme jetzt mal an dass du noch keine 18 bist, so wie du deine Situation beschreibst).

    Lass ihn ruhig die Polizei holen, er wird im dümmsten Fall den Einsatz selbst bezahlen müssen. Jedenfalls wird er sich lächerlich machen.

    Mein Vater war und ist auch feuerwerksbegeistert, von ihm habe ich wohl diesen Spleen, ich habe ihn nur perfektioniert!;)

    Mutter hatte nie was dafür übrig, hat es aber auch nicht verboten, war nur skeptisch.

    Ich wurde sicher von so manchem für mein "komisches" Hobby als "Sprengmeister" belächelt, aber da steh ich drüber. Wenn ich dann an Silvester losgelegt oder unterm Jahr mal (genehmigte!!!) Klasse II-Feuerwerke bei uns abgebrannt habe, waren auch die letzten Spötter begeistert.

    Ich bin seit ein paar Jahren an Silvester immer außerhalb bei Bekannten in der Stadt gewesen, weil bei uns am Dorf in der Richtung nicht viel läuft. Nach Silvester fragen mich jetzt immer wieder Freunde, wo ich war, ohne mich sei nix los gewesen, sie hätten mich (und mein Feuerwerk) vermisst.

    Warum es Feuerwerkshasser gibt weiß ich auch nicht, aber jeder hat halt irgendwelche Dinge die er nicht mag. Ich kann z. B. Motorsport oder Tabakrauch gar nichts abgewinnen.:dontthinkso: Und finde Leute seltsam die sich an Silvester nur hemmungslos zusaufen wollen und sich genau darauf freuen wie die Schneekönige.

    Vielleicht sind manche lärmempfindlich, mögen den Geruch nicht oder sind geizig und halten FW für Verschwendung.
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. das kenne ich gut es heißt bei mir auch immer was bringt das bitte? nix höchstens ärger!
    es heißt auch immer dass das ja dann nur für mich wäre und niemand anderen was bringt
    toll wenn meine mutter einen noch blattlosen dürren kleinen baum für 200 euro für ihren garten kauft der erst schön ist und halbwegs jemand anderem was bringt außer meiner mutter sind ich und mein bruder warscheinlich längst ausgezogen so in 20 jahren oder so.

    mfg agent1

    PS:Es ist mir natürlich klar dass ich nichts gesetzeswidriges mache aber mal ehrlich: wer hat schon gerne die polizei vor der haustür stehen?da kommt man sich ja vor wie ein verbrecher.es ist mir eben unangenehm wenn jemand wegen mir die polizei ruft.
    und wenn er wirklich sauer is kann er mich ja wegen lärmbelästigung anzeigen ,denn obwohl ich mich benühe die zeiten einzuhalten wird es schon manchmal (vorallem im sommer ) etwas später.
     
  8. ja bei uns sind ALLE pyroverrückt

    auser de mutter ..

    in altchemnitz ist immer was los silvester
     
  9. OT: Warum kann ich Leute per Klick auf den Namen nur zur Buddy-Liste hinzufügen und nicht zur Ignore-Liste, das wäre hilfreicher.

    thx&cya Tobi
     
  10. Also,...
    Alle und ich meine wirklich alle (auser mir natürlich :D) sind voll dagegen und zwar gegen jede form von FWK obs Klasse 1 is oder sonst was. Nich mal an der Goldhochtzeit meiner Großeltern (wollte mit nem Kumpel ein FWK machen (ja er ist schon 20). Es kommen dann immer su sprüche wie "du gebst dafür so viel Geld auf in andern Ländern würden Menschen dafür Töten" oder der alseits bekannte spruch "Brot statt Böller" ja ok ich weis das es Menschen gibt die Hunger leiden aber komm das is EINMAL im Jahr NUR EINMAL(soll jetzt nicht abwertend rüberkommen). Und ich sag ja auch nichts bei den Hobbys meiner Eltern und die sind noch teuerer als meine.

    Aber am besten sind die aus der Nachbarschaft. Grad vor 2 Wochen, war mit nem Kumpel Klasse 1 Zünden nicht mal so Kanterbälle oder so ne nur Brummer... etc. da kommt auf einmal so ein Typ ( Mit nem durchschnits Iq von einem Raketenstiel:rolleyes:) mit nem Hund, war woll Gasi gehen und meint auf ein mal das sei Verboten usw. und das würde so viel Dreck machen (stimmt ja auch is ja egal so lange man in wieder weg macht:blintzel:) aber seinen Hund lässt er 3 Meter neben uns hin ******en und das is im egal.
    Ich Zitire Wort Wörtlich. " Is mir schegal Aller ich ruf die bullen aller wenn ich das in 10 min immer noch seh aller ruf ich die Bullen aller ." Meine Antwort: " Regen sie sich ab das is Klasse 1 das darf man das Ganze Jahr über Zünden." Darauf er: DAS IST MIR ****** EGAL ALLER ICH RUF DIE BULLEN" dann wars mir zu dumm hab in Brüllen lasen und hab weiter gemacht nach so ca: 2 min die er noch da stand (und hatt ganz begeistert zugeschaut) fing er wieder an:" JETZT HÖRT DOCH MIT DEM ****** DA AUF aller ." Er hat dann noch gemeint er könne uns anzeigen usw. :dontthinkso: Wir haben dann alles ein gesammlt und sind abgezogen (aber letztes Jahr war er Ganz begeister von dem was man damit machen kann (ich mein Sylvester).
    Daran sieht man mal wieder :rolleyes: das es echt leute gibt die echt keine ahnung haben. Wie hätten in anzeigen können weil er seinen Hund da hin ******en lassen hat.:mad:

    MFG Tim

    Ps. Juhu es ist Dezember nur noch 30 Tage :D
     
  11. Ich hab Glück

    Mutter: Toleriert es, sie würde nicht so viel für Feuerwerk ausgeben wie ich aber sie gönnt mir meinen Spaß. Sie hat nichts gegen das Feuerwerk. Außerdem habe ich einen Vertrag vereinbart, dass ich immer Rasen mähe und dann Silvester und in Online-shops so viel ausgeben darf wie ich will.

    Vater: Er mag Feuerwerkk auch sehr gerne und geht mit mr immer los zum Einkaufen. Zusammen unternehmen wir immer viele Böller-Spaziergänge (herrliche Beschäftigung) .

    Onkel: Er hat am 31. Geburtstag, kauft auch viel und dann schießen wir auch immer noch was bei ihm
     
  12. Zum glück gibt es bei mir in der Familie und Nachbarschaft keine Feuerwerksfeindlichen Leute!
    Manche Nachbarn gucken sogar aus dem Fenster und schauen zu, wenn wir ab 18 uhr anfangen :p

    Alle sagen nur immer vor Silvester "Wie kann man nur soviel Geld dafür ausgeben?!"

    Doch nach dem Feuerwerk sind wieder alle begeistert ;)
     
  13. Ich seh das ganze anders: Die Leute, die für Feuerwerk nichts übrig haben, sind verrückt und auf dem falschen Dampfer!:p Denn sie wissen gar nicht, was ihnen entgeht. Diese selbstbewußte Haltung hab ich nicht immer gehabt: Feuerwerkfeindliches Elternhaus, welche mich immer vom Feuerwerk abhalten wollte. Mittlerweile gehör ich aber zum älteren Semester und meine Begeisterung hat nicht nachgelassen.
     
  14. Ich gebe auch immer recht viel geld für feuerwerk aus, manche können das einfach nicht nachvollziehen für 5 min spaß soviel geld zu invesieren. Das sei doch verschwendung.. dann sag ich nur: Spielst du Lotto?

    und schon is das thema gegessen.
    Meine Oma ist auch so eine die Gibt geld für sachen aus die ich auch nicht nachvollziehen kann. Aber silvester rummaulen von wegen son schwachsinn. Sie guckt silvester immer ausm fenster und freut sich wie das geld verpufft.

    Mir geht das ziemlich am arsch vorbei.

    PS. 30 Tage noch :D

    gruß max
     
  15. Bei mir isses so: Meine Mutter findet Feuerwerk eig. recht nett, sie kauft sich wenn sie mit mir unterwegs sein muss um Fw einzukaufen auch immern n Leucht- und Raketensortiment. Ihr ist es eig. relativ egal wie viel ich ausgebe sie fragt aber immer ob das denn jetzt wirklich nötog gewesen sei. (ich geb ja nicht soooo viel aus ca 100€)
    Mein Vater ist immer generft, wenn ich ihn mit irgenteiner Form von Fw innen Ohren häng. Er meint immer, dass das noch fast n ganzes Jahr hin ist und ich ihn im mom damit nicht nerfen soll.^^ Er findet auch, dass ich zu viel Geld ausgebe.
    Ansonsten Mag mein Vater aber Feuerwerk, solange es nicht knallt. Er selbst zündet auch was um 0uhr.
     
  16. Also bei mir ist es so das meine Mutter Leuchtfeuerwerk,Batterien und Raketen mag.Meinem Vater ist es recht egal das ich so viel Geld für Feuerwerk ausgebe denn jeder hat ein anderes Hobby sagt er!Da gebe ich ihm Recht!Meine Mutter hat mir sogar letztes Jahr im Dezember einen Adventskalender gemacht wo jeden Tag Jugendfeuerwerk drin war!
    Grüße!
     
  17. und an was liegt das jetz?Einfach nur die angst vor dem feuer , der krach oder die massen an geld die draufgehen?
     
  18. Also ich würde sagen das manche leute einfach diesen Krach nicht mögen,sie finden eher Leuchtfeuerwerk besser!
    Grüße!
     
  19. Mh, cooles Thema!
    "Anti"-Feuerwerk...das kenn ich gut.
    Jedes Jahr, auch mehrfach, die selbe Diskussion.

    Feuerwerk vs. Sparen/Spenden/Guten Zweck/irgendwas "sinnvolles"!

    Und immer mit meiner Mum, da ich "noch" Zuhause wohne, schwierig die Sache zu umgehen! Besonders weil sie meist die Feuerwerk Lieferung zu Silvester entgegen nimmt.
    Zum Glück kann man da, durch fehlendes Fachwissen meiner Mum, ein bisschen mit den Zahlen Jonglieren das die Einkaufszahlen nicht ganz sooo Haarstäubend klingen!

    Hinzu kommt die Mütterliche Angst...da ja so viel passieren kann! Und natürlich die fehlende Einsicht wie aktiv ich mich nun seit geraumer Zeit mit Feuewerk beschäftige und doch sehr venünftig damit umgehen kann/werde!

    Im Geschäft wissen die meisten von meiner "Neigung" und die findes es alle eigentlich ganz schön cool, besonders jetzt zur nahenden heißen Phase, kann ich im Geschäft mit Wissen und Tips auftrumpfen das alle nur noch den Kopf schüttel. Ich bekomme auch oft zu hören ich hätte den Beruf verfehlt.
    Aus diesem mitlerweile Wissen hab ich im Mai auch mein erstes Hochzeitsfeuerwerk was ich für ein Kollegenpaar im Auftrag abbrennen darf/soll!

    Fazit:
    Im Grossen und ganzen kommt das interesse und die begeisterung hinsichtlich Feuerwerk, Verendung/Sicherheit/Umsetzung/Nutzen, überall gut an! Selbst meine Mum bemerkt meine begeisterung für die Materie!

    Nervig sind die Neider... :D

    Greetz Markus
     
    agent1 gefällt das.
  20. Also mein Vater ist wenn es um Sachen wie Feuerwerk geht eigendlich gynz Cool.
    Meine Mutter ist das ganze Gegenteil Sie sagt immer so Sätze wie :"Ich Packe so ein zeug nicht an" etc.naja....
    Wenn es dann aber ums Geld für das Feuerwerk geht packen sich meine Mutter und mein Vater an denn Kopf denn knappe 150 € ist ja viel Geld um es einfach in denn Himmel zu jagen,aber ich sage mir "ES IST NUR EINMAL IM JAHR SILVESTER" und das muss mann RICHTIG Feiern.

    Grüße Kevin
     
  21. Ja das sage ich auch immer zu meinen Eltern es ist nur einmal im Jahr Silvester da kann man doch ruhig mal seinen Spaß haben!
    Grüße!
     
  22. Genau ;)
    Silvester ist der Geilste und das Knalligste ^^ Tag im Jahr da muss mann die Sau rauslassen.
     
  23. so ist es das können mir meine Eltern auch nicht vermiessen:D
     
  24. Ja also vermiessen zuhen Sie mir das eigendlich Nie da ich mein Feuerwerk selber Bezahle also ich habe das Geld und gehe mit meinem Bruder (19:D) Einkaufen...meine Eltern möchten nicht das ich soviel Geld ausgebe aber finden es trotzdem immer wieder schön wenn meine Bats hochgehen^^.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden