Handhabung & Technik Versicherung bei Kl. 2 FWK unter dem Jahr???

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Rookie, 17. Januar 2010.

  1. Hi Leute.
    Ich spiele mit dem Gedanken zu der Geb.Feier meines Bruders(40) ein kleines FWK zu veranstalten.Nun wollt ich euch mal fragen ob ich da zwingend,um die AG für das Abbrennen eines Kl.2 FWK´s zu bekommen,eine Versicherung brauche.
    Bei dem Formular von dem dafür zuständigen Amt steht nix davon.
    Hab allerdings auch schon nen Formular eines anderen Ordnungsamts gesehen wo das direkt mit angegeben werden muss.
    Ist das von Amt zu Amt unterschiedlich???
    Und wo bekomme ich zur Not so ne Versicherung her???Greift da eventuell auch meine private Haftpflichtver.????

    Gruß
    Erik
     
  2. Also ne Versicherung muss man beim beantragen der AG als Privatmann hier nicht vorweisen. Frag am besten mal bei deiner Privaten Haftpflicht an. Ich habs mir von meiner Schriftlich geben lassen.

    Da steht
    "im Rahmen Ihrer oben genannten Privathaftpflichtversicherung gilt folgendes vereinbart:

    Mitversichert gilt Ihre gesetzliche Haftpflicht beim Handhaben und Abbrennen eines privaten Kleinfeuerwerkes."
     
  3. Also brauchen tust du keine aber das das genehmigt wird dafür stehen mit Versicherung die Chancen aber besser:). Zu dem anderen kann ich nichts sagen.
     
  4. Die Versicherung braucht man ja eh erst wenn was passiert ist ;-)

    Schau wirklich mal in die Bedingungen deiner privaten HP (die haste ja hoffentlich). Die Huk z.B. versichert grundsätzlich alle privaten Kat.II Feuerwerke mit.

    Gruß
    Fabian
     
  5. Danke erstmal für eure Antworten.
    Wenns dann soweit ist werd ich mich einfach mit meiner Versicherung kurzschließen und mir was schriftliches geben lassen.

    Gruß
    Erik
     
  6. In der Tat scheint das von Amt zu Amt unterschiedlich zu sein, da in meinen Fällen
    in den Formularen nie nach Versicherung gefragt wurde.
     
  7. Hallo Ihr :)


    Ich hatte dies mal vor 2 Jahren, da wollten die eine art Bestätigung, ob alles Abgesichert ist, wenn was Passieren würde.


    Mfg :);)
     
  8. Hi Leute.
    Hab diese Woche antwort von meiner Versicherung bekommen.
    Ist alles über meine private Haftpflicht mit abgesichert.

    Gruß
    Erik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden