Firmen & Shops [Veränderung] Trend zu mehr und mehr Batterie-Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pfauknaller, 18. Februar 2017.

  1. Editiert von Pyro:
    Diese Diskussion zur Neuheiten-Flut wurde von diesem Thema abgespalten: Neuheiten 2017


    Naja, wird wohl daran liegen, dass es kaum noch wirklich Neues gibt....
    Ich gebe es zu, das erste Mal in meinen 46 Jahren hat es mich nicht die Bohne interessiert, was es neues gibt... Kein einziges Video geschaut, nicht stundenlang vor der Weco Site gehockt um ja nix neues zu verpassen, den Bericht zur Spielzeugmesse nur kurz überflogen, und das Tage nach Erscheinen -> nix neues, nur altes aufgebacken und gemixt...
    Die wirklich (und für mich irgendwie zunehmend einzig) interessanten Neuigkeiten kommen leise, wenn überhaupt, im Laufe des Jahres. Neue Artikel von JGWB in Kat2, und T1, Neuigkeiten im Retro-Sektor von Funke (hoffentlich), den einen oder anderen wirklichen Lichtblick bei den Großen der Branche wie neue Sonnen oder andere Leuchtsachen, sowas eben. Batteriefeuerwerk? Nope. Alleine die Neuheiten von diesem Jahr sind wahrscheinlich 10 mal zahlreicher als das Gesamtangebot an Batterien vor 4-5 Jahren. Und bessere Sachen werden immer teurer... Völlig egal, wer keine Show schießt, kann einfach nach dem Zufallsprinzip eine Handvoll Batts aller Kaliber ordern und hat was schönes an Silvester da stehen. Ausserdem habe ich die Nase voll von Mustervideos, bei denen die dann real erscheinenden Artikel nur noch ein Abklatsch sind... Nur meine persönliche Meinung...
    Ich plane gerade an einem Sommerfeuerwerk im August (Schulanfang der Kleinen eines meiner besten Kumpel), da kommen in der Hauptsache Blackboxx Batts neben ein paar finaltauglichen Batterien aus dem Erscheinungsjahr 2016 zum Einsatz. Da weiß ich was ich kaufe und da weiß ich wie das Feuerwerk letztendlich wirklich wirkt.....

    Irgendwie ist der Spirit verloren gegangen... Batterien mit einem erschlagenden Überangebot und alles andere wird immer mehr vernachlässigt. Danke an die ganz wenigen Hersteller, die sich da dagegen stellen...!
     
  2. Das stimmt schon.. Marktüberflutung ist nie gut!
    Vorallem weil viele Hersteller auch echten Müll auf den Markt schmeißen..
    Wenn Feuerwerk dann auch bitte anständig! Ich sage gerne das WENN Feuerwerk dann auch bitte gut damit sich die 'Luftverpestung' auch lohnt! Ich schwöre auf meine 2-3 Importeure. Alles darüber wird auch nie wirklich 'geplant' gekauft. Jorge und Nico...... :)
     
    Pfauknaller gefällt das.
  3. Mich haben die letzten beiden Jahre schon "überfordert" in Sachen Neuheiten und was soll ich sagen, es wird nicht besser...

    Auf der einen Seite ist es schön das der Markt größer wird und man mehr Möglichkeiten zwischen verschiedenen Anbietern hat, auf der anderen Seite verliere ich solangsam komplett den Überblick und es wird mir viel zu stressig mir jedes Video zu jeder Neuheit anzuschauen.

    Habe bisher nur die Panda und Jorge Neuheiten und ein paar Verbünde von Lesli angeschaut (auch wenn ich die keinesfalls kaufen werde) der Rest war mir einfach "tooo much" und ehrlich gesagt ist es mir auch egal was es alles neues gibt.

    Ich setze auf "altbewährtes" das ich schon jahrelang kenne und wenn ich dann kurz vor meiner Bestellung doch mal auf eine Neuheit stoßen sollte die mich anspricht wird sie vlt mit in den Warenkorb gelegt, ansonsten sind mir Neuheiten völlig egal.

    Zudem kauft man bei den Neuheiten des öfteren die Katze im Sack, das hat die Vergangenheit schön öfter gezeigt. Da lasse ich lieber die anderen das Versuchskaninchen spielen und warte bis sich eine gewisse Qualität eingependelt hat und man sicher weiß was einem erwartet.
     
    JonnyThunderkong und Pfauknaller gefällt das.
  4. Ich weiß nicht, warum Du sowas schreibst, aber (erhebliche) Qualitätsschwankungen gibt es nicht nur bei Neuheiten. Jede Batterie stellt jedes Jahr ein gewisses "Risiko" dar, zumal die Importeure stets geneigt sind, die Hersteller zu wechseln, um bessere Einkaufspreise zu erzielen. Selbst absolute Mainstream-Batterien, die es schon zig Jahre auf dem Markt gibt, wie die Weco Aligator oder Nico OOL (um nur mal 2 Bsp. zu nennen), sehen jedes Jahr anders aus und unterliegen erheblichen Qualitätsschwankungen.

    Zum Rest der 3 Beiträge kann ich nichts sagen, denn das ist wieder mal die typische "zu viel Batterien und zu wenig sonstiges Neues-Diskussion". Die wird mir langsam zu langweilig. Keine Ahnung, warum immer wieder damit angefangen wird und dann auch noch an einer Stelle, wo es nicht hingehört.
     
    Saiph gefällt das.
  5. Klar gibt es auch bei anderen Artikeln Schwankungen, aber bei Neuheiten ist es mir öfter aufgefallen das die anders kamen als auf Videos angekündigt. Stichwort Muster.
    Teilweise sogar mit komplett anderem Effekt.

    Beispiel hier ist / war Loud and Clear oder brandneu Gaoo Hammer 1.
    Auch bei anderen Gaoo Neuheiten wurde hier über Fehlbefüllungen diskutiert, da sie auf den Firmenvideos anders vorgestellt wurden.
    Die Old School Böller von Xplode nicht vergessen.

    Spontan fällt mir zwar nichts mehr ein, aber nach längerem Überlegen werde ich sicher noch ein paar finden, denn im Kopf habe ich meinen Erinnerungen nach noch ein paar mehr dieser Abweichungen.

    Bei einem eingependelten Artikel der Jahre läuft ist vlt die Bukettdichte oder der Zerleger am schwanken aber einen komplett anderen Effekt a la Ü Kiste gibt es da meiner Meinung nach seltener.
     
  6. @Farben im Himmel: Ich wollte nur klarstellen, dass von dem Problem bei weitem nicht nur Neuheiten betroffen sind. Deswegen musst Du es jetzt nicht so darstellen, als habe ich abgestritten, dass Neuheiten überhaupt betroffen sind und Deine Ausführungen diesbezüglich noch erweitern. Das war unnötig.
     
  7. #7 Burning-Bruno, 18. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
    Meine Erfahrungen im Batterienbereich waren die letzten Jahre dadurch begrenzt, dass ich nur in den Läden gekauft habe. In dem letzten Jahr kamen dann noch die Batterien aus den Onlineshops dazu und ich muss sagen, dass das Angebot mich total überfordert. Ich kann kaum Abgrenzungen für mich finden, wann sich eine Batterie für welchen Preis lohnt und welche nicht.
    Diese unglaubliche Vielzahl an fast Effekt gleichen Batterien macht die Sache überhaupt nicht einfacher. In jedem Onlineshop haben wir mehrere hundert Batterien. Die Auswahl ist gigantisch und auch für einen Feuerwerksfan nicht mehr überschaubar und jedes Jahr kommen dann zum derzeitigen Angebot noch unzählige Neuheiten dazu. Wenn dementsprechend schlechtere Artikel verschwinden würden, dann wäre das ja noch ok, aber der Markt wird mehr und mehr mit recht ähnlichen Artikeln überschwemmt. zudem kann man ja fast schon den Hersteller/Importeur an den jeweiligen Effekten erkennen, die jedes Jahr immer wieder neu zusammengestellt werden. Wirklich richtig Neues und vor allen Dingen Gutes ist dann rar gesät. Man ist da schon bei der Intelligenz der Masse angewiesen, da man sich, auch wenn man sich alle Produktvorstellungen anguckt, nicht alle guten Artikel merken kann.
    Wenn ich ehrlich bin finde ich diese Entwicklungen überhaupt nicht gut, da mein Interesse abnimmt. Weniger ist dann in meinen Augen dann durchaus mehr.

    EDIT
     
  8. Was unnötig ist entscheide ich selbst. Wenn es dir unnötig erscheint brauchst du ja nicht darauf reagieren.

    Aber wie ich aus deinen Antworten heraus lese bist du ein Provokateur der mir ehrlich gesagt auf den Sack geht.
     
  9. Ich kann diesen kuriosen Gedankengängen einfach keinen Sinn abgewinnen. Wenn einige hier das Angebot "überfordert", kauft halt einfach das, was ihr gerade wollt und Euch in den Sinn kommt. Laut Euren eigenen Aussagen ist doch eh alles quasi gleich und da seid Ihr ja alle einer Meinung - das passt doch also perfekt.

    Wo ist der Unterscheid zum Auto- oder Smartphone-Markt? Niemand kann und will den ganzen Markt überblicken und alle Modelle sowie deren Unterschiede kennen. Wer will, beschäftigt sich tiefgehend(er) mit der Materie, der Rest kauft aus dem Bauch heraus oder aufgrund von Tipps/Werbung/etc das Modell X.

    Nichts, aber auch rein gar nichts spricht gegen eine größere Auswahl, mehr Vielfalt und mehr Konkurrenz. Ganz im Gegenteil und ich bin froh darüber, dass es nicht nach der Meinung einiger, sehr weniger geht, die offenbar der Meinung sind, jeder Markt braucht nur einen einzigen Hersteller und 5 Produkte - blos damit die Herren auch ja den Überblick über den gesamten Markt behalten. Was nützt mir der Überblick, wenn ich für ein Smartphone 300€ bezahle, dass es, wenn es denn Konkurrenz und Vielfalt gäbe, nur 100€ kosten würde.
    Das erleben wir doch gerade bei CPUs: Intel hat ein Quasi-Monopol im Desktop-Endkundenbereich und jetzt kommt AMD mit einer neuen CPU auf den Markt, die für die vermeintlich nahezu gleiche Leistung den halben Preis anfordert. Da kann ich doch sehr gut damit leben, dass es zwar jetzt an Überblick einbüßt, dank doppelt so vieler Hersteller auf dem Markt und deutlich mehr Produkten, wenn sich dafür die Preise und vor allem das Preisleistungsverhältnis deutlich nach unten bewegen und die Angebotspalette erweitert wird.

    Quelle für diese Behauptung? Hast Du nicht, denn die Aussage ist einfach falsch. Schließe bitte von Deiner persönlichen Meinung nicht auf die Allgemeinheit. Hättest Du geschrieben, dass "mein Interesse abnimmt", hätte ich übrigens nicht widersprochen.. wie auch, wäre ja Deine persönliche Meinung, die ich Dir ganz sicher nicht nehmen will.

    auch diese Verallgemeinerung, spreche ich Dir hiermit direkt ab. Ich habe den Überblick - zumindest noch. :D Die gesamten Vorstellungen an Neuheiten dieses Jahr belaufen sich doch auf maximal 5h reine Screentime (das entspricht 2..3 Filmen oder 10 Folgen von irgendwelchem Hartz4-Schrott auf den bekannten Sendern. Selbst wenn man jeden Tag nur 1h schaut, werden lediglich 5 Tage benötigt. Über http://www.feuerwerk-datenbank.de/videos/new?page=1 kann man die Videos so schön hintereinander wegschauen oder über Youtube die Komplettausgaben der Neuheiten, das erfordert nicht mal Klickaufwand. Dazu hab ich mir dann TXT-Dateien angefertigt mit den für mich interessanten Batterien. Der Aufwand für die TXT-Dateien? Komuliert vlt. 5-10 Minuten.
     
    Saiph und V3nom gefällt das.
  10. Von den vielen Neuheiten mag man halten was man will, aber einen Kritikpunkt kann ich für die bisher präsentierten Artikel überhaupt nicht nachvollziehen, nämlich, dass "es immer das selbe ist". Gerade in diesem Jahr habe ich mir schon diverse Artikel notiert, die deutlich Abwechslung bringen und recht innovativ erscheinen. Ich bin gespannt :)
     
    Tulcea gefällt das.
  11. Ich musste ja leider Deine falsche Darstellung korrigieren.

    So kann man schon mal genannt werden, wenn man anderer Meinung ist.

    Dann solltest die Unterhaltung mit mir einstellen.

    Das ist kein "Kritikpunkt", sondern Trolling. Diese Aussage kommt quasi nur von Leuten, die Batterien generell nichts abgewinnen können (oder müde davon geworden sind) und für die Batterien entsprechend alle gleich aussehen. Das Thema hatten wir hier vor kurzem erst.
     
    V3nom gefällt das.
  12. Also ich freue mich wie jedes Jahr über die Neuheiten und finde dass (gerade auch) im Batteriesektor in den letzten Jahren wirklich schöne Sachen auf den Markt gekommen sind.

    Klar ist das Angebot mit den ganzen zusätzlichen Herstellern nicht übersichtlicher geworden, aber wer den Aufwand und die Masse scheut kann doch immer noch in den Silvestertagen "nur" in den Discounter gehen und da aus dem kleinen Sortiment aussuchen.

    Und klar muss man keine Neuheiten kaufen (Jaja, sind ja alles nur Muster, die vorgeschossen werden und zu Silvester gibt es dann nur minderwertige Ware :rolleyes:), wenn man nicht will, aber Neuheiten generell zu verteufeln ist auch quark, immerhin sind die Neuheiten 2017 dann ab 2018/19 die schon genannten "Altbewährten", die man ja gerne in den Einkaufswagen packt ;):p
     
    Tulcea gefällt das.
  13. P.s: Beitrag #369 verfasste übrigens jemand, der auch total auf alte Knallerchen, Schüttraketen & Co. steht!!
    FW hat aber viele Facetten!

    Und nun zurück zu den NEUHEITEN!
    Dasss ständig über anderes (persönliches) geschrieben wird, habe ich ja kürzlich selbst moniert ;)
     
  14. @Fuxxi

    Siehe EDIT! Ich dachte durch das ICH und dem Nachsatz wäre das klar.

    Und jetzt mal Hand aufs Herz, könntest du die Idris, die Star Attraction oder die Roter Baron dem jeweiligen Hersteller zuordnen? Wenn ja, dann überlege einfach, welche Effekte da verarbeitet wurden.

    Ich kann mir nicht 5h Batteriefeuerwerk angucken und dann merken! Wenn ich eine Batterie 2-3 Mal gesehen habe dann eventuell. Aber wir haben ja noch das bestehende alte Angebot und schon haben wir einige 1000 Artikel die alle in der Datenbank aufgeführt sind. Natürlich ist die Vielfalt erst einmal vorteilhaft. Wenn es aber zu viel wird, überfordert es den Kunden. Und jetzt spreche ich tatsächlich aus dem Nähkästchen, da ich bei einem Unternehmen gearbeitet habe, wo man streng darauf Wert gelegt hat, dass das Angebot pro Saison nicht zu groß wurde. Die Mischung macht es aus.
    Da der Feuerwerksmarkt generell ein sehr enger Markt ist, wird er sich über kurz oder lang sowieso bereinigen, da die Nachfrage sehr eng ist. das verträgt ein großes Angebot nicht.

    Und bitte so kurios sind diese Gedankengänge nicht.
     
  15. Ist es ja auch, aber mein Posting entstand ja auch 1h vor Deiner Änderung. ;)

    Nein, das kann ich auch nicht. Hab ich auch nie behauptet. Wozu müsste oder wollte ich das auch?

    Den Überblick zu haben, bedeutet für mich nicht, alle Batterien auswändig zu kennen, sondern alle einmal gesehen zu haben und mir das für mich persönlich interessante rauszupicken, die Namen zu notieren und für den nächsten Einkauf vorzumerken.
     
  16. Das habe ich tatsächlich auch gemacht, weil ich das erste Mal letztes Jahr online bestellt habe. Als es darum dann ging, endlich den Bestellknopf zu drücken, habe ich mir noch einmal alle Cakes angeguckt und manchmal gedacht, warum wolltest du gerade die Batterie bestellen und habe mich dann kurzentschlossen umentschieden?
    Ich habe mich ja auch in diesem Forum angemeldet, weil mir das Angebot in den Discountern zu eng bzw. zu langweilig wurde.

    Ich habe mir sogar schon alle Neuheitenvideos von diesem Jahr angeguckt und auch schon einige Batterien vorgemerkt, die ich tatsächlich auch bestellen werde, wenn dann der Preis ok ist. Ich bin kein Batteriehasser....aber ich habe jetzt schon mindestens 10-15 Batterien, die ich kaufen würde und wenn ich dann noch die guten alten Batterien dazu tue, dann komme ich mit meinem engen Budegt nicht mehr hin. Es ist die Qual der Wahl.
     
  17. [Veränderung] Traditionsartikel vs. Neuheiten-Flut

    Deinem Fragezeichen am Ende entnehme ich mal, dass Du Dich selbst fragst, wieso das so ist.

    Ich kann Dich beruhigen: Es geht mir genauso und den meisten anderen vermutlich auch.
    Die Frage nach dem "Warum" lässt sich ganz einfach beantworten: Emotionen. Genau wie bei allen anderen Begehrlichkeiten im Leben entscheidet die Tageslaune, worauf man gerade Lust hat. Feuerwerk ist Hobby und Hobby ist Leidenschaft, genau wie Musik: Heute mag ich Rock und Salutbatterien, morgen mag ich es eher sanfter mit Pop und bunten Farben dazwischen.

    Du bist also von dem Überangebot genervt, weil Du nicht das nötige Kleingeld hast, Dir alle gewünschten Batterien zu kaufen. Nichts anderes hast Du mit Deinen Worten gerade dargestellt.

    Das klingt schräg, aber ich würde diese Einstellung so erklären: Aufgrund des hohen Angebots musst Du emotional entscheiden, für welche Batterien Du Dich letztendlich entscheidest, da Dein Geldbeutel (meiner übrigens auch) es nicht erlaubt ein Exemplar jeder Batterie zu erwerben - genau diese Emotionen sind es, die Dich ärgern. Dir wäre es vermutlich lieber, es gäbe eine Zahl X an Batterien auf dem Markt, sagen wir 30, wovon Du 15 ganz klar ausschließen kannst, weil der Effekt eindeutig nicht in Dein Interessengebiet fällt. Anschließend hast Du ein ruhiges Gewissen und gutes Gefühl, genau die 15 Batterien erworben zu haben, die sowieso nur verfügbar und für Dich von Interesse sind. Das nennt man dann 'glücklich sein'.

    Mein Tipp: Lass Deine Emotionen beim Konsum nicht Herr Deiner Sinne werden, denn genau das ist es, was die Gesellschaft von Dir will. Hebe Dir Deine Emotionen lieber für wichtigere Dinge auf.
    Letzten Endes ist es ******* egal, ob Du die 20€-Batterie von Importeur A oder B kaufst, sie werden Dich beim Zünden eh beide überwältigen, einfach weil Du Feuerwerk toll findest (sonst wärst Du ja schließlich nicht hier).

    Gerade Leuten wie Dir würde ich übrigens empfehlen, solche Foren nicht zu besuchen. Denn die Schreiberlinge hier scheren sich nicht um Menschen wie Dich und Du kannst Gewiss sein: Wenn einer schreibt, dass Batterie A ganz toll ist, wirst Du immer einen zweiten finden, der schreibt, dass genau diese Batterie ihr Geld nicht wert und Batterie B ja so viel besser ist. Der Einfluss und die daraus entstehenden Emotionen können enorm sein und somit für zusätzlichen Stress bei der Batterieauswahl sorgen.
    Genau darum schere ich mich auch einen Dreck um die Meinungen der Leute hier zu den Batterien. Ich benutze dieses Forum primär als Informationsquelle. Die Batterien sehe ich mir dann in Ruhe und ohne Einfluss z. B. bei Youtube an, ohne auch dort die Kommentare zu lesen. Mein Feuerwerk, mein Geld, meine Meinung.. was interessieren mich die Meinungen der anderen.. ich will Spaß an meinem Feuerwerk und kein Feuerwerk zusammenbasteln, dass irgendwelchen Forenleuten gefällt, die ich nicht kenne.

    Das solls auch schon gewesen sein. :p


    PS: Sag ruhig, wenn ich mit meiner psychologischen Analyse daneben liege. :D
     
    V3nom gefällt das.
  18. Na das passt schon....

    Aber ich glaube, selbst wenn ich 1500 € investieren könnte, würde die Auswahl unheimlich schwer fallen und bei meinem 300 € Budget macht es die Sache nicht einfacher. 30 Batterien wären dann doch erheblich zu wenig...;)
     
  19. Um es kurz zu fassen :

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Sören Aabye Kierkegaard
     
    Matthias Meyer, Clef, fuxxi und 2 anderen gefällt das.
  20. Was ich absolut nicht verstehen kann ist das Leute sagen es kommt nichts "Neues" nach im Batteriesektor!
    Was erwsrtet Ihr den?Die Importeure hauen doch gerade die letzten 1-2 Jahre Sachen raus das man aus dem staunen gar nicht rauskommt,alleine die neuen Verbünde sind doch Hammer!!!
    Das nächste ist das sich die Importeure sm Markt orientieren müssen,also warum Sonnen oder dergleichen "neu erfinden" wenn der Markt fehlt?!
    Es ist schon klar das sich viele Cakes ähnlich sind,das wird sich bei der Masse an Produkten nicht verhindern lassen,aber ist doch wieder gut für uns,kauft man einfach die billigste Variante,das ist der nächste Punkt,mehr Importeure=mehr Produkte=mehr Konkurrenz=bessere Preise für uns Kunden!
    justmy2cents
     
    Antidote, fire 2 und Matthias Meyer gefällt das.
  21. Stimmt nicht ganz... der Preistrend für Batteriefeuerwerk geht ganz klar steil nach oben... Zumindestens für Batterien, die sich vom Dicounter-Niveou abheben. Das gleiche gilt für Verbünde.

    Wie auch immer, man kann dazu stehen, wie man möchte. Ich bin nicht der einzige, den die schiere Masse an neuen Batterien einfach viel zu viel ist... Dazu kommt, das der größte Teil der besseren und größeren (und, ja, teureren) Sachen für "Fachpuplikum" gedacht ist, also für Freaks wie uns, die an Silvester 500 und mehr Euronen ausgeben und die sich im Fachhandel bedienen. Dieser Markt ist aber nunmal relativ überschaubar. Zumindestens, wenn man vom Durchschnittszündler ausgeht, der seine 30-40 Euronen im Aldi lässt. Die machen die Masse, nicht wir... Da beisst sich der Hund selbst in den Schwanz...und die Importeure werden ihr Engagement sehr zurückfahren, wenn der Markt erst aufgeteilt ist...und noch teurer werden.
    Und genau da ist auch mein Ansatz, wenn schon Fachpuplikum, warum dann keine Nischen? WIR sind Nischen!! Warum also nur Batts und große Verbünde mit max. NEM und superduper Effekten für superduper Euronen für vielleicht 70% dieser Nische produzieren? Die restlichen 30% kann man als Hersteller oder Importeur genau so leicht abgreifen, wenn man genau diese Nische bedient. Funke hat es ausgezeichnet bewiesen, wie das funktioniert... man muss nur die Sonne, oder Fontäne, oder spezielle Rakete oder eben den Kanoni oder China-Böller entsprechend produzieren und dann auch für das entsprechende Entgelt an den Pyro bringen. Warum also eine Sonne für den Aldi produzieren? Da gebe ich dir recht, diese Klientel gibt kein Geld dafür aus. Aber Leute wie ich!
    Ist nur meine eigene Meinung. Ich empfinde die Richtung, in die wir gerade gehen, als Gefährlich für die Vielfalt, die mal da war und ja, auch die gerade herrscht.
     
    Mesk28 gefällt das.
  22. Bei mir ist es glaub ich so: wenn ich ein Themengebiet nicht mehr überschauen kann, dann verlier ich das Interesse daran...

    Funke hat mir dieses Jahr eigentlich vollkommen gereicht.
     
  23. Hm, ist man nicht genau wegen der Meinung Anderer in einem Forum?
     
    Megaknall und Pfauknaller gefällt das.
  24. Ich arbeitete mich jetzt nach und nach durch die Neuheiten des vergangenen und diesen Jahres :blintzel:

    Zunächst muss ich sagen, dass man den Trend zu Verbünden wahrlich zu spüren bekommt. Allerdings reist mich keiner dieser richtig vom Hocker, oftmals sehr monoton, was nichts schlechtes zu bedeuten hat, aber auch übertriebene Effektvielfalt. Da passen Hersteller wie Heron mit diversen Element-Cakes, der Mixed Box oder der Professional Power Box 1 die besten Sachen ab. Zumal die Preise manchmal auch jenseits von gut und böse sind. Es macht vieles einfacher, das fehlende Verleiten etc., aber ein großer Fan werde ich davon nie werden, mir fehlt es an Individualität und Innovation innerhalb der Boxen :joh:

    Viel Potenzial sehe ich in einer Menge Cakes von Evolution, da werde ich dieses Jahr definitiv zuschlagen. Ansonsten setze ich auf eine gesunde Mischung aus Neuheiten und Altbewährten :cool:

    Außerhalb des Batteriefeuerwerks gibt es bis jetzt keine großen nennenswerten Neuheiten, weshalb ich mich dazu noch nicht äußern möchte.
     
  25. Interessante Aussage, ist doch schließlich gerade Heron dafür bekannt, preislich klar überdurchschnittlich angesiedelt zu sein:

    Professional Power Box 1 > 125€
    Lesli Bloodhound > 85€ (gleiche NEM/Kaliber/Schusszahl)
    Lesli Prezident Pyro > 85€ (gleiche NEM/Kaliber/Schusszahl)

    Ich hätte gern noch andere Hersteller zum Vergleich herangezogen, aber laut FW-DB sind nur die Lesli-Cakes hier eine Konkurrenz, wenn es darum geht, dass NEM, Kaliber und Schusszahl identisch sein sollen.
    Damit ist die PPB-1 fast schlappe 50% teurer - nicht gerade ein Preis jenseits von gut und böse. Mir fällt auch leider kein Weg ein, diese Sache zumindest subjektiv anders darzustellen, um die Heron-Box besser aussehen zu lassen, außer natürlich ich stelle einfach die entsprechende Behauptung auf, ohne sie mit Argumenten zu bekräftigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden