Böller & Pfeifen [YouTube Videos] Kleine Böller Mascletas

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Rocket X, 20. Juli 2008.

  1. GLEICH AM ANFANG : SOLLTEN DIE VIDEOS NICHT GEWÜNSCHT SEIN, BITTE WIEDER LÖSCHEN! DOCH NACH DEM NEUSTEN STAND, SIND JA SELBST VERLEITETE "BÖLLERKETTEN" ERLAUBT....

    Nu aber zum Thema :


    Nach der heutigen Aufräumaktion, habe ich endlich die langersehnt fehlende Speicherkarte vom Silvester 07/08 wiedergefunden...

    Dort waren die Mascleta Videos drauf, die ich zum Silvesterfest erstellt habe...

    Die Mascletas sind leider nur mit gelber Zündschnur verleitet, da ich keine rote mehr hatte..Es sind Böller von jeglichen Firmen und jeglicher Größe verwendet wurden...

    Die meisten Videos sind auch nur in Digicam Qualität....Jedoch möchte ich euch diese nicht vorenthalten....

    Dann fangen wir mal an :

    [youtube="Mascleta Nr. 1"]P7mSGKYOjuk[/youtube]

    [YOUTUBE="Mascleta Nr. 2"]VkrgQFRErHg[/YOUTUBE]



    [youtube="Mascleta Nr. 3"]OgPksp7f5wA[/youtube]

    [youtube="Mascleta Nr. 4"]dzYaHp7-s2Y[/youtube]

    [youtube="Mascleta Nr. 5"]v11NFQXJIZE[/youtube]

    [youtube="Mascleta Nr. 6"]IS4BbaWMmDk[/youtube]

    [youtube="Mascleta Nr. 7"]h1clIcQtkHM[/youtube]

    [youtube="Mascleta Nr. 8"]DOfrV02kCPA[/youtube]

    [youtube="Mascleta 9"]ngMbNgf3mAc[/youtube]

    Und zum Schluss eine Mascleta aus 110 Lady Knaller Strängen :

    [youtube="110 Lady Knaller Stränge"]yfJMpMiZ_AE[/youtube]


    Ich hoffe, dass die Videos nicht gegen die Forenregeln verstoßen....Wenn dann bitte gleich wieder löschen!
     
  2. #2 Knaller!, 20. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
    Hi Stefan,

    wie kommt es eigentlich zu der unterschiedlichen Klangqualität? Im Vergleich zu den ersten hören sich die in der Mitte wie BKS-like an, viel heller im Knall.
    Hast du da eigentlich nach Plan gebastelt oder eher nach Lust und Laune? Und warum hast du bei den Ladys 2h gebraucht???
    Musst ja nicht alles so erzählen, aber ein bisschen Erfahrungshilfe ist auch als PN willkommen :).

    Nur solltest du reine Soundfeuerwerke bei mehr Licht filmen, da im dunkeln außer einem Licht beim Schall nicht viel zu sehen ist, da kommt das ganze nicht so gut rüber. Ich jedenfalls zünde Knalleffekte meist am Tage (Wolke, evtl. Schnipsel), nur die Reste und Pausenfüller nachts. Aber fürs erste mal, nur mit einer Litze, gehts in Ordnung.

    PS: Glückwunsch zum Beitragsjubiläum!
     
  3. Hi,

    Die Unterschiedliche Klangqualität liegt an verschiedenen Cams....Ein Teil wurde mit einer normalen Fotocam gefilmt und der andere kleine Teil mit einer Digitalkamera....

    Nach Plan habe ich nicht gebastelt....Habe nach Lust und Laune verbunden, wie mir die Reste vom Silvester 06/07 in die Hände gefallen sind :)
    Außer halt die 110 Ladyknaller Stränge habe ich nach Plan gemacht...
    Naja, dauert halt ein wenig, wenn man 110 Stränge mit Bindedraht so werwickelt hat, dass alles sauber hält...Hat ca. 2 Stunden gedauert....
    Eigentlich waren alle Mascletas (bis auf die Lady Knaller Mascleta) nur Zufallsprodukte, die aus langer Weile enstanden sind....

    Ja, normal hätte ich die ganzen Mascletas auch mit der normalen Digicam gefilmt....jedoch ist diese andauernd ausgegangen, sodass ich dann die Fotocam genommen habe....
    Eigentlich sollten die Mascletas Mittags gefilmt bzw gezündet werden....Doch irgendwie sind die in Vergessenheit geraten, sodass ich diese erst ca. 3 Uhr Morgens als Reste sozusagen gezündet habe...

    Dieses Jahr wird es auch wieder eine Macleta geben....Diese soll aus 600 Miniknallern, 200 - 300 Pyro Cracker, 80 D Böller und 80 Super Böller B bestehen....Zum Schluss sollen 3 kubische Kanonenschläge kommen....

    Natürlich diesmal mit roter Litze....

    Ein Viertel davon ist schon fertig....
     
  4. Hier noch ein paar Bilder von den gezündeten Mascletas....

    [YOUTUBE="Meine Mascletas 07/08"]acA0mXpmIqk[/YOUTUBE]
     
  5.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden