2012 Lidl CZ

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von fireworkfelo, 25. November 2012.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum ist der Prospekt in Cz schon draußen und bei uns nicht :eek:
     
  2. leider noch keine Videos
    wobei ich Predator sehr empfehlen kann, sehr schöne Goldbatterie, vor allem für unter 30€

    weiß wer wie "Harmonie" aussieht? hab da kein Video zu gefunden
     
  3. China Cracker gefällt das.
  4. Geile batterie! *-*
     

  5. Weil man im tschechischen Lidl viel früher Feuerwerk kaufen kann.
     
  6. Die Predator müsste F3 sein 840g NEM also für nicht Scheininhaber nur in CZ zünden .
    F3 ist in CZ ab 18 frei verkäuflich.
    Aber natürlch super Batterie!
     
  7. F3 ist ab 21 in CZ
    steht auch dabei
     
  8. Sorry ab 21 ist richtig !
    Auf einer Klasek F3 Batterie die ich mir gerade angesehen habe steht zwar 18 das entspricht nicht aber dem CZ Pyrotechnikgesetz
     
  9. hast du auch ein Video von "collection no 1"?
    das ist so ein allgemeiner name dass es schwer ist danach zu suchen ;)

    aber danke für den Tipp mit Penny, werde ich da auch mal vorbeischauen
     
  10. Auch nicht schlecht. Wusste bis grade eben nicht, dass es Lidl in Tschechien gibt^^
     
  11. gibts lidl nicht mittlerweile überall?! :p

    Btw. die Predator ist echt nett.....
     
  12. Die Predator ist sehr geil, Tschechien halt, ein El Dorado für Pyro Fans :)
    Wenn man bedenkt was die alles frei ab 21 bekommen ein Wahnsinn !
    Sogar Kugelbomben bis 4" sind dort frei ab 21 :cool:
     
  13. Ich möchte auch mal einfach mal so eine 4 inch-Bombe über die Straße schießen und dann am besten nocjh eim Haus oder eine Prson treffen,damit ich mal sehen kann,was dann passiert...::wall:
    NEIN!!!!!
    Solche Klopper gehören nur an Feuerwerker verkauft und nirgendwo anders hin! Wenn damit irgend etwas passiert bist du dran und niemand anderes,und in Deutschland (mit BAM und allem) passiert schon genug!:blintzel:
     
    3112 gefällt das.
  14. Also ich wusste wohl, dass es Lidl in der Niederlande gibt, aber nicht in Tschechien^^
     
  15. Aha. Und das ist in CZ zu Silvester gängiger Alltag? Oder muß man dafür ein bundesdeutsches Gen haben?

    Ernste Frage, das Argument verstehe ich sonst leider nicht.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  16. #19 e_clipse, 26. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
    Typischer Anfall von: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."
    Man! Die sind da eben etwas unverkrampfter und trauen dem Bürgern zu, daß er persönliche Risiken selbst einschätzen kann, Die halten nicht noch mit 30 den Schnuller in der Hand!
     
  17. Würde mich über so Bomberl auch freuen..nur..in anderen Ländern wachsen die mit sowas auf. Lägen die Teile plötzlich bei uns in der Discounter-Schütte, würden wohl noch die ersten den Parkplatz mit einer Hand weniger verlassen.

    Aufklärung im Vorfeld wäre das wichtigste, und wenn dann mit ganz kleinen Murmeln anfangen. Im Abstand von paar Jahren langsam steigern. Naja wirds so und so nicht geben, wenn schon fertige Rohre ab 2017 auf 30mm beschränkt werden.
     
  18. Der Zug ist leider schon für immer abgefahren. Der "Otto Normalverbraucher" (was für ein geschissenes Wort) wird immer mehr in Watte gepackt. Dauert nicht mehr lange und man braucht eine zertifizierte Prüfung um mit Messer und Gabel zu essen. Irgendwann wird das Leben selber verboten, da es ja zum Tode führt.
    Der einzige Weg wäre wohl ein Kat 3 Schein. Da könnte man etwas sieben und bestimmten Personen den Zugang zu etwas dickeren Kalibern zu genehmigen. Vorschläge gab es ja schon genug. Leider gibt es keine Organisation, die an den Gesetzgeber herantreten könnte um diese Vorstellungen zu verwirklichen.
    Ja, ich weiß. Es gibt den bvpk - aber da ist die letzte Eintragung auf der Hp von 2009. Alles klar - oder?
     
  19. @Mathias Meyer:
    Und wieso soll eine 4" Bombe NUR ein Pyrotechniker schiessen können?
    Tell me more please!
    Verlange ja nicht das das bei uns so sein soll das jeder bis 100mm schiessen darf,aber deine Ansichtsweise ist sowas von falsch und überzogen...wahrscheinlich denkst du auch das bei uns in Österreich jährlich dutzende Hände von den phösen BKS Böllern zerfetzt werden?
    Lg
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  20. Und oh welches Glück gibt es in Deutschland keine 3- Schlag Piraten oder ähnliches, es könnte ja passieren, dass man durch einen Piraten somit drei Hände auf einmal verliert!:shocked:
     
  21. Das geht schon mal gar nicht. Die sind ja auch viel zu laut! Außerdem könnten die sich bewegen. Den Fröschen hat man es ja schon abgewöhnt.
    Da spielt auch schon mal die Hundebesitzerlobby nicht mit. Die hat doch erst nach langer konspirativer Arbeit erreicht, dass die Böller leiser sind als eine platzende Brötchentüte.
    Außerdem werden durch Chinaböller gleich die Wege gestreut.
    Somit ist auch Glatteis und das lästige Streuen kein Problem mehr beim Gassigehen.
     
  22. Du Verschwörungstheoretiker. Die stecken sicher auch hinter den 500g Batts und dem Blitzsatz in Bombenraks. ;)

    Aber das ist eben ein gutes Beispiel. Wer so deppert ist eine Schütti in den Schnee zu stecken der tut es auch mit einer Bombenrakete. Allerdings wahrscheinlich nur einmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden