Schweiz Zürich Fest 2013

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Haubitze, 9. Dezember 2012.

  1. War wirklich ein schönes Feuerwerk: :good:
    [youtube="Zürifäscht Feuerwerk 2013 vom Freitag (Parente)"]5jeJdG8Vbfc[/youtube]
    Musik vor Ort könnte aber etwas lauter sein. Habe im Video daher den Radio Stream beigemischt.

    Jetzt bin ich gespannt mit was IP heute Abend dagegen hält. Vor 3 Jahren hat mir IP besser gefallen...

    Gruss
    Bernhard
     
  2. Stimmt, von der Musik hab ich auch nicht viel mitbekommen.
     
  3. IP hat auch eine Weltklasse Show geboten.:phantastic:
    [youtube="Zürifäscht Feuerwerk 2013 vom Samstag (IP)"]APZifUIBL9k[/youtube]

    (Hoffe das Audio Signal wird nicht durch Youtube blockiert.)
     
  4. Wurde blockiert!:mad:
     
  5. IP hat eine Weltklasse Show abgeliefert. Meiner Meinung nach das beste was ich jeh in Zürich gesehen habe. Gruss Matthias
     
  6. #31 Claudio, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    Samstag Feuerwerk (IP)

    .. war auch schön, aber Freitag hat mir persönlich besser gefallen...

    Track-List:

    1. Morgenstimmung aus Peer Gynt (Edward Grieg)
    2. Comptine d’un autre été (Yann Tiersen)
    3. Prelude zur Oper Echnaton (Philip Glass),
    4. La boda de Luis Alonso (Gerónimo Giménez),
    5. L’Arlésienne - Farandole (Georges Bizet)
    6. Canon In D (Johann Pachelbel)
    7. Danza Final – Malambo (Arturo Márquez)
    8. Mother Earth (Johan de Meij)
     
  7. #32 1PYRO8, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
    Tolles Fest, super Wetter, zwei ausserordentlich gute Feuerwerke. Und das in Zürich. Was will man mehr?

    Meiner Ansicht nach sind die Feuerwerke nicht zu vergleichen. Zwei total verschiedene Konzepte, bedingt natürlich auch durch die Musik.
    Mir haben beide sehr gut gefallen und ich möchte jetzt keinem die Goldmedaille verleihen.


    Kurze Anmerkung zu den Videos:
    Das Video vom IP-Feuerwerk ist um einiges besser als das vom Parente-Feuerwerk.
    Werden wohl nur wenige bemerken, aber ich hab etwas an den Einstellungen geschraubt.
    edit: Der Fehler lag wohl auch beim Rendern...Einstellungen waren dennoch unterschiedlich an beiden Abenden.


    Aber jetzt, bildet euch eure eigene Meinung und geniesst:

    [youtube="ᴴᴰ Züri Fäscht 2013 | Feuerwerk vom Freitag (Parente)"]8fAmLi9Vgmo[/youtube]
    [youtube="ᴴᴰ Züri Fäscht 2013 | Feuerwerk vom Samstag (IP)"]mVgjbf18tH0[/youtube]
     
  8. Vielen Dank für die Videos und der Unterschied zum ersten Video und dem Zweiten, ist doch deutlich zuerkennen, wie ich finde.

    Mal was Anderes, fliegt beim Feuerwerk von IP eine Drohne am Anfang, welche die Kometen abfeuert?! Klasse Idee!
     
  9. Wie schon 2010 dürften die Kometen von einem Helikopter aus geschossen worden sein.

    Gruß
    *Stardust*
     
    PartyPyro gefällt das.
  10. Großes Kino

    Beide Feuerwerke SUPERKLASSE !!
     
  11. Auch das Feuerwerk vom IP war toll,das von Parente war aber um Welten besser!!!:)
     
  12. #37 fwkart.de, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
    @1PYRO8:

    Das zweite Video von IP finde ich etwas zu kalt. Gerade zum Ende hin wirkt es etwas zu bläulich. Kann aber auch am Monitor liegen.

    Ansonsten wie immer topp Videos!

    EDIT: Zuhause am Monitor sieht es besser aus. Hab nix einzuwenden
     
  13. Danke Züri!

    Hallo miteinander,

    am vergangenen Freitag fand in Zürich das erste von zwei Feuerwerken zum diesjährigen Zürifäscht satt.
    Gezündet wurde die Show von Antonio Parente von Parente Fireworks aus Italien.

    Das Feuerwerk war auf 5 großen Schuten / Schiffen und 20 kleinen firmeneigenen Schwimmpontons auf dem Zürichsee montiert und wurde per Funk mit dem dem System Firemaster synchron zur Musik gezündet.

    Neben den schönen italienischen Simultanschlag-Bomben (vermutlich in Zylinder- und Kugelform) haben mir persönlich die Blau- zu-Bilnker-Kugelbomben gefallen. Letztere haben nicht nur Blinker-Spitzen sondern verwandeln sich in "echte" Blinkermbomben.

    Ansonsten wurde dem geneigten Zuschauer ein Feuerwerk mit vielen in sich geschlossenen Passagen geboten.

    - farbenfrohe Regenbogensequenzen
    - Kamuro
    - Silberweiden
    - Blinker
    - Blau-Gold Kombinationen
    - ...

    Nach diversen Sequenzen gab es vom Publikum verdienten Szenenapplaus.

    Falls sich jemand für die Kosten eines solchen Feuerwerks interessiert, dann empfehle ich die Lektüre dieses PDF: LINK

    Aber nun zu meinen Fotografien:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Ich hoffe euch gefällt diese Auswahl!

    Zürich - wir sehen uns 2016! ;)


    In diesem Sinne,
    *Stardust*
     
  14. Das mit dem bläulich stimmt schon. Lass ich aber so. Meine Einstellung ist sehr auf Blau getrimmt. Allgemein mag ich kräftige Farben wie man sieht... ;)

    @Stardust
    Wie immer fantastisch. Gibts die eigentlich käuflich zu erwerben? Wenn ja, überleg ich mir eins davon ins Wohnzimmer zu hängen.


    ps: Wusstet ihr, dass Felix Baumgartner als Co-Pilot im Heli mitgeflogen ist? :D
     
    widofnir und Stardust gefällt das.
  15. @Stardust
    Wie immer absolut grandios! Waren wir beim gleichen Feuerwerk?! ;)
     
    Stardust gefällt das.
  16. Aber er ist nicht gesprungen, oder? :D
     
  17. War das nicht einer der Kometen ? :D

    Super Videos allerseits und richtig tolle Fotos !
     
    Stardust gefällt das.
  18. Ich war am Freitag dort, wirkloich genial!

    Weis jemand bis zu welchem Kaliber geschossen wurde?

    Die Bombe etwas vor dem Finale (beim Video vom 1PYRO8 bei 27:52) hatte jedenfalls ordentlich Druck...
     
  19. @maestro

    An beiden Abenden wurde bis Kaliber 300mm geschossen!
     
    maestro gefällt das.
  20. Danke für die Info
     
  21. So, hier nun noch ein paar Fotos, welche ich am vergangenen Donnerstag in der Werft Wollishofen machen durfte :joh:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    PTU, mephisto, Matthias Meyer und 10 anderen gefällt das.
  22. Beide Feuerwerke waren Supershows:shocked:
    Dank Dir fürs filmen Tobi!
     
  23. Die Fotoserie von Samstag ist übrigens hier online (und demnächst auch hier im Album). Neben dem klasse Feuerwerk waren natürlich mal wieder die Firecopter ein besonderes Erlebnis. Anbei ein paar Appetithappen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Harzer Pyromane, widofnir, Pyro und 8 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden