Deutschland [Video, Bericht] Ruhrorter Hafenfest 2017 (FOG)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. August 2017.

  1. #1 Voreifelrambo, 20. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
    Freitag war ich glücklicherweise recht früh mit der Arbeit fertig und dem geplanten Wochenend Trip konnte nichts mehr im Wege stehen.

    Gegen 20 h war ich dann in Grevenbroich angelangt und holte dort Daniel ab. Gemeinsam sind wir dann die etwa 50 km. bis nach Ruhrort gefahren. Vor Ort war die Parksituation bzw. die Gegebeheiten gegenüber 2016 wieder mal verändert worden.

    Parkte man letztes Jahr noch auf einem Platz auf der linken Seite so entsteht dort gerade eine große Halle.

    Der neue Parkplatz war wie für mich gemacht den so hatte ich endlich wieder mein Auto und somit auch mein Radio am Mann.

    Geparkt wurde auf der Speditionsinsel in einer sehr guten Entfernung zum Feuerwerk.

    Wir hatten gerade eingeparkt da meldete sich auch Sandra schon per Handy.Lustigerweise hatte sie quasi neben uns geparkt :

    Leider begann es aber kurz später zu tröpfeln und wir verzogen uns in mein Auto, daniel chekte den Regenradar und der verhieß nichts gutes. Naja immerhin zum Feuerwerk kein Regen.

    Was aber dann für gut 10 min. an Platzregen vom Himmel kam war schon wirklich übel.
    Aber auch das ging vorbei und die Wolken rissen auf und ließen den Sternenhimmel erscheinen.

    Bestes FWK Wetter obwohl ich etwas Angst hatte bezüglich des Rauches.

    Kurz vorm Feuerwerk wurde es eng auf dem Parkplatz und viele Autos rangierten rum bevor sie ihren Platz gefunden hatten. Ich stellte Radio Duisburg ein und erhielt schon böse Blicke von links.

    Nach den Nachrichten im Radio startete das FWK welches gut 30 min Ruhrort in Flammen versetzte. Musikmäßig eher etwas die ruhigere, episch Art. Filmmusik war das Thema. Das erinnerte teilweise etwas ans Dortmunder Lichterfest war aber nicht schlimm.

    Mein Video: (Hatte ich beim Schreiben des beitrages heute Morgen ganz vergessen einzubinden :blush

    [youtube="Ruhrort 2017"]nbZ8S77QR40[/YOUTUBE]

    Bin Cam war auch vor Ort und hat das Ganze gefilmt Er war auf einem Schiff

    [youtube="Ruhrort 2017"]AXJ--q8pV-E[/youtube]

    Und nochmal das ganze von meinem Kumpel Daniel der 20 m näher stand dafür aber mit nem S5 gefilmt hat

    [youtube="Ruhort mit S5"]_nq8xj6mx1Q[/youtube]

    Von der WAZ gibt es noch einen interessanten Bericht zum Feuerwerk

    https://www.waz.de/staedte/duisburg...er-des-ruhrorter-hafenfestes-id211616205.html

    Wir quatschten noch eine gute halbe Stunde miteinader bis sich er Verkehr etas entzerrt hatte und ich fuhr Daniel zurück zum McD in Grevonbroich wo er geparkt hatte. Wir tauschten quasi die Parkplätze. Er fuhr weg ich stellte mich hin und verbrachte die Nacht dann in meinem rollendem Hotel.
     
    rabe85, Claudio, Pironyian und 9 anderen gefällt das.
  2. Toller Bericht. Ich wollte eigentlich auch zum Ruhrorter Hafenfest, aber das miese Wetter hat mich abgehalten. Schön, dass du es für uns auf Video festgehalten hast :)
     
  3. Schönes Teil mit einem wahren Goldrausch am Ende. :)

    Kommt man da nicht noch ein bisschen näher dran?
     
  4. Doch, natürlich.
    Sowohl von der Seite von der der Alex gefilmt hat, wie auch von der anderen Seite zu der auch der Wasserfall fällt.
     
  5. hier noch mal eins näher dran:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=51463
    :blintzel:
     
    Eifelfeuerwerker gefällt das.
  6. @ TO

    Auf der Speditionsinsel durfte man nicht näher ran den dort wachten Orfdner darüber das keiner in diesen Bereich lief.

    Auf der Kirmes ist es mir zu voll und man kann nen KM laatschen bis dahinn.

    Etwas weiter ab habe ich mein Auto bei mir und somit natürlich auch die Musik die ja vor Ort entweder nicht gespielt wird oder die PA völlig unterdimmensioniert ist.
     
  7. Weiß ich doch alles, hab doch nur die Frage von Eifelfeuerwerker kurz beantworten wollen.

    Für Dich wäre die Seite gegenüber der Kirmes nicht schlecht. Aber ja, Dein Auto wäre dann nicht in der Nähe. Musik müsste man via Radio laufen lassen.
    Auf der Kurmes läuft die Musik über die Boxen der Schausteller, es gibt garkeine extra PA. Die Idee ist ja nicht schlecht, aber am Ufer, wo ich am liebsten stehe, kommt schon kaum noch was davon an.
     
  8. Ruhrort in Flammen

    Hallo zusammen,

    verspäteter Kurzbeitrag in Form von Bildern zu einem genialen Abend mit netten Leuten und einem tollen Feuerwerk von F.o.G. :)

    Zu Bild 5: Könnten das Ghost Shells sein? Habe die noch nie auf einem Foto gesehen...

    Beste Grüße
    Sandra

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Das sind keine ghost Shels Sandra

    ich würde das als Half Blue Half Red with Sunflower beizeichnen
     
  10. Im Video von Voreifelrambo sind die Shells aus dem Foto 5 wohl bei 16:49 Min zu sehen.

    Gleich im Anschluss sind nach den grünen Falling Leaves auch (meiner Meinung nach; Erweiterte-) Ghost Shells zu sehen (17:21 Min). Vielleicht hast du also 2..3 Fotos nach deiner Nr. 5 auch die Ghost Shells in deiner Fotosammlung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden