Flamm. Sterne Flammende Sterne Ostfildern 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von PyroLaCo, 30. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. 12. Internationales Feuerwerksfestival "Flammende Sterne Ostfildern" vom 15. – 17. August 2014

    Die Teilnehmer sind dieses Jahr: Dubai – Costa Rica – Deutschland

    Näheres gibt es hier:
    [font=&quot]http://www.flammende-sterne.de/ostfildern/index.php[/font]

    Achtung: Die Feuerwerke beginnen ca. 22:15 Uhr (früher 22:45 Uhr), davor gibt es wieder eine Laser-Show.
     
    Haubitze und Pyro Zauber gefällt das.
  2. Da simmer dabei, das ist priiima...*sing*:D
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  3. Joah, freu mich auch schon drauf .... werden hoffentlich 3 tolle Abende.

    Wobei ich dieses Jahr hoffe, dass das Wetter nicht zuuuu gut wird, damit man wieder etwas mehr Platz hat und nicht alle ihre Claims durch Decken abstecken müssen .... :D

    Wer hätte in den Anfangsjahren von FS gedacht, als es so kalt und regnerisch war, das man sich Jahre später dabei ertappt. sich an diese Zeit zurück zu sehnen.
    Zumindest vom Füllgrad her ....

    Ansonsten hat sich ja vieles über die Jahre immer weiter kontunierlich verbessert:

    • Pre-Show
    • Organisation (Food-Angebote)
    • Kombi-Ticket

    Nur die Moderation ist noch die alte .... [​IMG]

    Freue mich wie jedes Jahr auf dieses Highlight!

    VG,
    Hubba
     
  4. Fährt jemand aus NRW dahin ? Lohnt sich ein "Sitzplatz" ? Ich würde gerne am Freitag hinfahren, aber leider weiß ich nicht wie ich zurückkommen sollte. Müsste 3 Std am Bahnhof warten bis ein Zug fährt :-( Wenn jemand mitm Auto fahren würde, wäre es natürlich sehr schon. Oder vll auch ne andere Idee hat :) Würde mir Dubai echt ma gerne anschauen.

    Mfg

    Marcel
     
  5. Sitzplatz lohn mM nach nicht.Soweit ioch mich erinnere sitzzt man seitlich versetzt auf einer Tribühne.

    Da ist der Forenhügel immer noch die bessere wahl oder sind die Bäume mittlerweile so hoch das man nicht mehr viel sieht :D ?
     
  6. Die Sitzplätze sind zentral vor dem Feuerwerk. Ich finde es persönlich etwas zu nah am Geschehen. Tribünen gibts keine.

    Und vom Hügel hat man "noch" eine gute Sicht :)
     
  7. Dabei

    Ich werde natürlich auch wieder dabei sein. Hoffen wir dass das Wetter wieder mit macht.
     
  8. #8 Eleven, 6. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2014
    Das heißt (wieder) überall Feuerwerker :)

    Für mich als Anwohner sind die Flammende Sterne DAS EVENT im verschlafenen Scharnhausen.
    Obwohl der Betreiber letztes Jahr schon echt krass drauf wahr:

    Normalerweise isses ja so das alle Besucher immer schön Eintritt zahlen, während die Einwohner
    bzw. die "Insider" :D Immer so ein paar Ecken kennen wo man gratis Schauen kann ;) .
    An einer dieser Stellen hat der Ortsansässige Tennisverein TSV immer in einem Zelt
    Rote Würstchen und Getränke verkauft das lief ein paar Jahre auch gut.

    Bis irgendwann der Betreiber darauf kam das diese 100 Personen Gratis schauen,
    das hat diesem irgendwie garnicht gepasst. Und so hat dieser letztes Jahr
    SCHEINWERFER dahingestellt. Kein Scherz der hat da 5 Stück hingestellt.
    So richtig helle Baustellen-Strahler auf Masten (Die in Richtung Anwohner zeigten).
    Irgendwann ist dann die Polizei gekommen und hat dem Betreiber gesagt dass das ned geht,
    dieser hat dann die Dinger einen Meter vom Mast runtergelassen. ??? :eek: :mad:

    Ich finde das persönlich (nett gesagt) Nicht so toll, da die Anwohner diese Zeit
    Viel Staus die ganzen Abgase und Stress... haben.
    Da ich an der Hauptstraße wohne merke ich das besonders und auch
    weil daneben eine megalange Treppe das ganze Dorf runtergeht
    wo auch die Besucher die ganze Nacht runterlaufen.

    Klar kann man jetzt Sagen das ist nur 3 Tage aber das der Betreiber dann überall Scheinwerfer
    sogar an eine Kreuzung hinstellt nur um 100 Anwohnern zu blenden die gratis Schauen. ???

    Was haltet ihr davon?

    Trotzdem freue ich mich auf die Flammenden Sterne, die einzigsten Tage im Jahr wo diesem Verschlafene
    Örtchen Leben eingehaucht wird. :D
     
  9. Ihr als Anwohner seit dem Veranstalter wohl in Dorn im Auge weil ihr alle "schwarz" Feuerwerk guckt :D

    Ich finde das persönlich und als Pyro etwas ätzend wie mit den Anwohnern umgegangen wird. Ihr habt die Abgase, den Verkehr, den Müll..... Eigentlich gehörte euch eine Entschädigung in Form einer Eintrittskarte :) Aber ihglaube dann wäre der Scharnhauser Park überfüllt...

    Ich kenne ähnliche Verhaltensweisen auch von den Flammenden Sternen aus Leipzig.

    Dort wurden meterhohe Bauzäune mit schwarzer Folie aufgebaut nur um die außen stehenden, nicht zahlungswilligen Gaffer abzuhalten. Und das ist nicht das einzige was
    mir damals sauer aufgestoßen ist. Selbst Menschen die nachweislich (diabetes) etwas spezielles zu trinken brauchen wurden diese Getränke abgenommen. Das grenzt nM nach schon fast an Körperverletzung oder mindestens grobe Fahrlässigkeit wenn ein Zuckerkranker auf Grund dessen einen Zuckerschock bekommt.

    Ist natürlich sehr unfreundlich und nicht Volksorientiert aber man bedenke den Aufwand den so ein Event mit sich bringt. (Das bezieht sich auf die Bauzäune, das mit den Getränken ist trotzem unverantwortlich)
     
  10. Bauzäune hatten die bei uns auch mit schwarzer Folie abgedeckt,

    Immerhin aus meinem Fenster sehe ich noch das Höhenfeuerwerk :D .
    und solange die nicht mit einem Hubschrauber und Suchscheinwerfer alle blenden
    die aus dem Fenster glotzen, könne die auch nix machen :D .

    Trotzdem die Flammenden Sterne sind eigentlich schon immer ein
    Vorbote von Silvester :D . Und dadurch (sehr) WICHTIG :)
     
  11. Die Reaktion mit den Strahlern finde ich auch etwas überzogen ... die sollen sich da nicht so haben, die Anwohner (auch wenn sie evtl. umsonst das Feuerwerk sehen) haben an den 3 Tagen sicher genug Einbußen (Lautstärke, Verkehr,....) zu verkraften. Ist doch toll, dass die meisten Anwohner der Veranstaltung noch positiv gegenüber stehen.

    Leben und leben lassen sag ich nur ....

    Aber vielleicht wollte der Veranstalter ja auch nur für beleuchtete Wege sorgen? :D
     
  12. Morgen wissen wir es alle...
    ABER wo wird das RIESENRAD stehen?

    Nachdem die Veranstalter so eine wunderschöne AlugestellBühne uns "vor" den Hügel gestellt hatten wäre dieses Jahr dort der perfekte Platz für ein Risenrad :D

    Ich freu mich. Wird ja zum Glück nicht allzu heiß...

    [​IMG]

    Greetz Markus

    Wetter.jpg
     
  13. Weiß eigentlich jemand wie der Veranstalter "wettertechnisch" unterwegs ist?
    Ihr wisst was ich meine.*g*
     
  14. Bisher fanden die Feuerwerke immer statt, auch bei Regen.
    Regen und Kälte war in den ersten Jahren ja fast schon normal bei den FS ;)

    Zum Feuerwerk selbst soll es ja auch nicht mehr Regnen, nur heute beim Aufbau wird es wohl heftig für die Jungs.

    VG,
    Hubba
     
  15. Der Muckl hat das glaube ich n bissl anders gemeint.

    Das bissl regen is doch nix. Die solln sich ned anstellen. Sind ja ned aus Zucker :D


    Schlauchboote sind auf dem Gelände erlaubt. ebenso Heu, Stroh und andere saugende (Binde)Mittel (Windeln, Binden etc.)

    Nicht erlaubt sind Kajaks, Schuten von Hirth&Co und keine Fremdgetränke ;)

    @MunMuckl...Lieferst du auch Material von Bavaria?

    Greetz, Markus
     
  16. Ich glaube Schlauchboote wären keine schlechte Idee :p ,bei dem Wetter zurzeit:

    Bewölkt Immer mal wieder Regen, dann gibts dazu noch Donner.

    Also Regenjacke, Schirm, Boot.... ;)

    Bin ich froh das ich die FS aus dem Fenster sehen kann. :D
     
  17. Also ich werd auf jeden Fall da sein. Wenns regnet zu erkennen am BW-Nässeschutzanzug.
    Sollte meine Freundin doch noch mitkommen, haltet ausschau nach 1x BW-Nässeschutzanzug und 1x RealTreeCamo-Regenanzug.

    Pech habt ihr halt wenns dunkel wird.:D

    Edit: Wir könnten uns ja auch alle bei 11Pyro einquartieren, wie wär das?*fg*

    @Hacky siehe PN oder heut abend labern.
     
  18. Werde auch wieder da sein um meinen Freischwimmer nachzuholen :D
    Gibt es den Hügel noch, den die ganzen "Freaks" besetzen?
    Oder wo empfiehlt ihr mir, dass ich Stellung beziehen sollte.


    Gruß
     
  19. Ich glaub kaum das sie den Hügel weggebagert haben.

    Wobei, ich denen fast alles zu traue.
    Ich werde mich dort trotzdem rumtrollen.:D
     
  20. Wer weiß wer weiß :)
    Okay dann halte ich dort die Augen nach die offen
     
  21. Wir werden in nächster Zeit losfahren.
     
  22. Sind auch schon (fast) unterwegs, haben ja eine.längere Anfahrt...
     
  23. So werde nun auch losfahren. Wünsche allen, trotz Regenwetter einen schönen
    Abend bei den Flammenden Sternen. :friendsdrink:
     
  24. Rein informativ, auf welchem Parkplatz habt ihr geparkt? :)
    Wo ist es am praktischsten?
     
  25. Tja, irgendwie habe ich keinen der üblichen Verdächtigen dort gesehen.
    Man sollte für Samstag vielleicht einen Treffpunkt ausmachen.
    Grüße vom Nightcrack
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden