Termin | News Waffenverbot der EU

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Oberknaller, 29. Dezember 2015.

  1. #1 Oberknaller, 29. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2016
    Bitte unbedingt (zumindest bis zum Link) ganz lesen.

    Hallo liebe Pyros, ich möchte euch heute auf etwas aufmerksam machen, 5 Tage nach den Anschlägen in Paris hat die Eu einen Antrag vorgelegt alle Selbstladewaffen in Europa zu verbieten, angeblich wegen des Terrorismus. Jedoch sind diese Waffen die von den Terroristen benutzt wurden gar nicht legal in Europa erhältlich, daher ist dies total unverständlich! Die EU will so langsam alles verbieten, viele Feuerwerkskörper werden in manchen Ländern auch schon verboten, daher rufe ich euch auf diese Petition zu unterzeichnen, denn wenn die damit durchkommen machen sie mit Sicherheit bei anderen Dingen wie den Feuerwerkskörpern weiter!
    Also bitte unterzeichnen und teilen z.B. bei Faceb...
    Lest bitte folgenden Text:
    Eine Kommission hat heute der EU einen Antrag vorgelegt alle Selbstladewaffen Europaweit im Privatbesitz zu verbieten. (Um zusetzen binnen 3 Monaten.)
    Hier wird mal wieder die Angst der Bevölkerung vor Terrorismus ausgenutzt um den gesetzestreuen Bürger die Rechte zu beschneiden und sie defakto Schritt für Schritt immer wehrloser zu machen.
    (Legalwaffenbesitzer sind die mit am stärksten überprüfte und gesetzestreueste Bevölkerungsgruppe in Deutschland.)

    Es gibt auch eine Petition gegen diesen Gesetzesvorschlag der in den etrsten 24h schon über 30´000 Unterzeichner gefunden hat.
    Bitte Unterzeichnet diese Petition:
    https://www.change.org/p/council-of...-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership
     
    since89 gefällt das.
  2. Es geht um deutlich mehr als nur das Verbot von Halbautomaten, z.B. das Verbot bzw. die Hochstufung von Schreckschusswaffen in erlaubnispflichtige Waffen, genauso wie von Dekos.
     
  3. Hab ich ein Deja-Vu oder hab ich diesen Text vor einigen Tagen bereits gelesen...
     
  4. @ Desert, keine Ahnung ob du das schon mal gelesen hast.
    @ Boule, klar geht es um mehr als das Verbot der Halbautomaten, aber ich dachte jeder kann ja lesen was da steht und sich seine eigene Meinung bilden.
     
  5. Hm... Nur knapp 300.000 Unterzeichner ... Das wird dann wohl nichts ... Gibt es schon Neuigkeiten über die Verhandlungen? Sollten die nicht jetzt im Januar beginnen?
     
  6. Ich hatte heute mit einem Kollegen gesprochen, der diverse Waffenzeitschriften abonniert hat und auch im Schützenverein aktiv ist, über diese Thematik gesprochen ... er meinte, daß in einer aktuellen Ausgabe hierüber (Verbot) geschrieben wurde, daß nur Halbautomatische Langwaffen verboten werden sollen.

    Wäre interessant, wenn man wüsste, was jetzt Sache ist ...
     
  7. Schau...

    ...mal z.B. Hier!

     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Waffen welche nicht in Vereinen benutzt werden, gehören verboten!
     
  9. Soweit sind wir doch gar nicht mehr entfernt:


    295.043 Unterstützer/innen auf Change.org

    Noch 4.957 Unterstützer/innen auf Change.org bis zum 300.000-Meilenstein.
     
  10. @shot (ich diskutiere gerne auf sachlicher Ebene mit Dir, aber nicht über solche "Pauschalaussagen")

    Was soll diese unsinnige Forderung?
    Es gibt in Deutschland keinen Vereinszwang, daher: Warum willst DU Nichtvereinsmitgliedern und Sammlern das Hobby absprechen, warum Jägern Ihre Werkzeuge? Wir haben ein tausendfaches mehr Verkehrstote, Drogentote, Tote durch Medikamentenmissbrauch etc. als durch legalen Waffenbesitz.

    Also, bevor DU so ein Fass aufmachst dann verbieten wir erst mal ausnahmslos jeden Alkohol, führen die 0,0 Promille Grenze ein, verbieten Kleinmengen von Drogen zum Eigengebrauch, alle Tabakwaren, alle Zweitaktmotoren, etc.. die Liste wird lang. Von all diesen Dingen geht mehr Gefahr aus und fühle ich mich mehr bedroht als von legalen Waffenbesitzern.

    Leute wie DU die immer Alles verbieten wollen, die der Regierung jeden blinden Aktionismus als ein "mehr Sicherheit" glauben und die kein Vertrauen in gesetzestreue Bürger in diesem Land haben machen mir Angst - da ist die Diktatur nicht mehr weit !

    Die Freiheit der Bürger zeigt sich an den Gesetzen jedes Landes. Und da bewegen wir uns - meiner Meinung nach - schon lange in die falsche Richtung. Die Heimat der Kanzlerin lässt grüßen und manche Mitmenschen werden es erst merkeln wenn wir keine Reisefreiheit mehr haben (das kann man heute digital realisieren - ohne physikalische Mauer). Politisches Statement ? Nein, Realität.

    Gruß Harald
     
  11. Das ist eine sehr pauschale Ansicht / Aussage von Dir.
    Kannst du sie auch begründen?
     
  12. #12 since89, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2016

    Das ist wohl deine Meinung. Ich habe selbst neun Waffen und bin in keinem Verein. Drei Luftpistolen, ein Luftgewehr, drei Schreckschuss, eine Paintball und eine Softair Waffe.

    Zwar alles keine scharfen Waffen, aber begründe doch mal warum alle Waffen verboten gehören? Ich bin anderer Meinung. So wie es jetzt ist finde ich es ganz gut.
     
  13. Der das Faß aufmacht!

    Lieber Harald, nur so viel:

    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

    Otto Fürst von Bismark

    Gruß
    Shot
     
  14. So so, scharfe Waffen können sie also ruhig verbieten...

    Das ist schon eine sehr seltsame Sichtweise. Du schreibst ja selbst, dass Du mehrere Waffen hast, dem Schießen also grundsätzlich nicht abgeneigt bist. Aber nur weil es Dich nicht betrifft, können ja ruhig die "scharfen" verboten werden. Die, mit denen unzählige Sportschützen ihren Sport betreiben, auch olympisch, oder Jagdberechtigte die Jagd ausüben.

    Die gleiche Sichtweise herrscht leider auch bei vielen anderen Gruppen. Den Jäger juckt es nicht wenn sportliche Selbstladegewehre verboten werden, dem KK- oder Luftgewehrschützen gehen die Bedürfnisse der IPSC- und Grosskaliberschützen am Allerwertesten vorbei, und Jäger sind ihm vielleicht auch suspekt. Der Grosskaliberfreund kann gerne auf Kleinkaliberwaffen verzichten.

    Genauso bei Feuerwerk. Wie viele würden am liebsten Knaller verbieten. Anderen sind Raketen egal, weil sie den Batterien verfallen sind, und sie sind gegen höhere Satzmengen bei Raketen, wollen dafür lieber fettere Pötte haben.

    Aber die Freiheit wird an ihren Rändern verteidigt, nicht in der bequemen Mitte der eigenen Komfortzone. Die Salamitaktik der Verbotspolitiker und -fans führt letztendlich auch dazu, dass von der "Wurst" irgendwann nichts mehr übrig ist...
     
  15. Hmmm... Das gilt dann wohl auch für sämtliche Regierungen der Welt, die stehende Heere unterhalten...?
     
    shot gefällt das.
  16. Und was soll mir nun der Spruch aus fremder Feder von Otto Fürst von Bismark sagen? Ich brauche keine Waffen zur Verteidigung.

    Das es sich beim sportlichen Schiessen um eine technische Herausforderungen handelt, das man mit selbstgeladener Munition z.B. bessere Ergebnisse erzielen kann als mit Fabrikmunition, das es hier um Präzision, Konzentration und Körperbeherrschung geht scheint Dir nicht bekannt zu sein. Und die dazugehörige Ausrüstung kostet weit mehr als eine Gebrauchswaffe und Massenmunition.

    Eine Diskussion scheint mit Dir nicht möglich. Die Begründung DEINER Forderung hätte ich gerne, belegt mit nachprüfbaren Fakten.
    Oder es ist einfach Deine Meinung weil Dein Gefühl Dir sagt so sollte es sein und Du machst das nicht an Argumenten fest.
    Dann schreibs und damit ist das Thema erledigt.
    .
     
    drangduewel, Quinzy und Morphoys gefällt das.
  17. Sry, wenn das so rüber gekommen ist. Ich will den Jägern ihre Werkzeuge nicht wegnehmen. Auch bin ich nicht gegen Sportschützen oder Hobbyschützen.

    Ich meine damit eigendlich nur die Leute die zum Selbstschutz eine scharfe Waffe besitzen oder die Leute die die Waffe nur als Statussymbol besitzen. Das hätte ich mal etwas anders formulieren sollen...
     
    sureshot gefällt das.
  18. Um in D eine Waffe tragen (führen) zu dürfen, bedarf es einer Waffentrageerlaubnis (Waffenschein).
    Die Auflagen die zu einer Erteilung führen, sind nahezu unüberwindlich und nur für einen kleinen, ganz bestimmten Personenkreis zu erfüllen.
    Neben dem Bedürfnis (das ist i.d.R. die grösste Hürde) muss eine körperliche und geistige Eignung vorhanden sein. Hinzu kommen hohe Versicherungskosten.
    Und wenn Du dann wirklich einmal die Waffe als letzes Mittel einsetzt...........
    Es gibt einen Spruch dazu: wer als Erster schiesset, der stirbt als Zweiter. Oder: schiess, oder schiess nicht. Du hast immer die Ar.....karte.

    Es mag durchaus Personen geben, die durch eine Vereinsmitgliedschaft eine (oder mehrere) Waffen nach Ausstellung einer Waffenbesitzkarte erwerben durften.
    Um sie auch behalten zu können, ist ein regelmässiges Training und die Teilnahme an Wettbewerben erforderlich.
    Kann das nicht gegenüber der Behörde nachgewiesen werden, entfällt das Bedürfnis, und das war es dann.

    Wer einen gültigen Jagdschein besitzt, kann sich auf seiner Waffenbesitzkarte max. zwei Kurzwaffen eintragen lassen.
    Langwaffen kann ein Jäger unbegrenzt erwerben. Allerdings kann der Erwerb mit Auflagen verbunden sein (z.B. Magazinsperre bei sog. Pump Guns).
     
    since89 gefällt das.
  19. Das ist leider so ein weitverbreiteter Irrglaube mit diesem "Waffen zum Selbstschutz tragen".

    Viele Leute setzen Waffenbesitzkarte mit Waffenschein gleich. Weil es in den Medien leider auch oft verwechselt wird. Das ist so wie jedes Feuerwerk aus Polen = automatisch ein gefährlicher Polenböller ist.

    Wie schon richtig geschrieben wurde: Die Erlaubnis, eine scharfe Waffe zum Schutz tragen zu dürfen, ist in Deutschland seltener als ein 6er im Lotto und nur ganz besonders gefährdeten Personen vorbehalten. Waffenbesitzer dürfen ihre Waffe nur im abgeschlossenen Behältnis zum Schießstand und zurück transportieren. Und schon gar nicht zum Selbstschutz im Holster bei sich tragen.

    Diese Assoziation die viele Leute haben, von wegen Schusswaffe = Mordinstrument, haben Sportschützen normalerweise gar nicht. Für sie sind das ganz normale Sportgeräte, wie für andere Menschen z.B. ein Golfschläger. Mal nebenbei. Ein Golfball entwickelt beim Abschlag genug Energie um einen Schädel zu zertrümmern. Da würde aber niemand auf die Idee kommen dass das gefährlich sein könnte.

    Gerade in einem Forum wie diesem, sollte man doch gewisse Vorurteile nicht einfach glauben und Forderungen nach immer mehr Verboten hinterfragen. Deutschland hat bereits eines der schärfsten Waffengesetze der Welt, Idioten wird es aber trotzdem immer wieder geben. Auch wenn man jedes Hobby verbietet und ab 20 Uhr eine Ausgehsperre verhängt. Am Besten verbietet man noch das selbständige Denken.


    Was soll das überhaupt heißen?

    Was glaubst Du denn wo man scharfe Waffen benutzen darf wenn nicht im Verein? Glaubst Du man darf mit der .357 Magnum im Wohnzimmer oder im Garten rumballern? Selbstverständlich schießt man damit auf einem zugelassenem Schießstand. Alles Andere IST bereits verboten.

    Wenn Du damit meinst, eine zentrale Lagerung von Waffen im Schützenverein wäre die Lösung... Falsch gedacht, erstens könnte sich kein Verein so etwas leisten, eine Lagerung von Waffen in so hohen Stückzahlen bedeutet besonders gesicherte und ständig überwachte Räume. Sauteure Tresore müssten angeschafft werden. Dafür hat kein Verein das Geld oder die Räumlichkeiten. Zudem würde es solche Vereine zum Ziel von Verbrechern machen, die mit einem Schlag an ganz viele Waffen rankommen wollen.

    Es müsste Tag und Nacht jemand vor Ort sein der die Waffen ausgeben kann, weil viele Schützen natürlich am Wochenende zu Wettkämpfen fahren. Teilweise mitten in der Nacht los müssen. Wer soll denn da nebenberuflich sitzen und die Arbeit machen?

    So eine Ausrüstung kostet schnell so viel Geld wie ein Auto. Natürlich will jeder seine Ausrüstung auch pflegen, putzen, (legal) tunen usw. Und zwar nicht zwischen Tür und Angel im ungemütlichen Tresorraum eines Schützenheimes. Wer möchte sich z.B. einen Sportwagen kaufen, den er dann nur in einer fremden Garage parken darf und nicht mal in seiner Freizeit in der eigenen Garage bewundern kann?

    Nochmal die Parallele zum Feuerwerk: Das wäre so als wenn man in Deutschland sein Feuerwerk am 29. im Laden aussuchen dürfte, es dann aber nicht mitnehmen sondern am 31. um 0 Uhr bei Lidl auf dem Parkplatz ausgehändigt bekäme. Wäre auch nicht so geil, oder?
     
    felirbg gefällt das.
  20. Als ob Terroranschläge mit legalen Wafffen oder mit BKS aus Feuerwerkskörpern durchgeführt würden ... :rolleyes:
    Diese "Verbieterei" ist nichts weiter dummer blinder Aktionismus, mehr nicht. Und unsere Sensationspresse geilt sich daran auf, und die Leute glauben es Vorbehaltlos und schreien noch lauter nach Verboten ... einfach zum kotzen.:mad:
     
    drangduewel, felirbg und WeatherbyMagnum gefällt das.
  21. Hallo Harald, es bedarf nicht immer Fakten um eine Meinung zu haben. Es bedarf auch nicht immer Meinungen um Fakten zu schaffen.
    Meine persönliche Meinung zum Thema Waffen ist halt so. Sportschützen, Jäger usw. ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Gruß

    Das Fass!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden