Signalmunition Signalmunition

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von dermitnoch5finger, 22. September 2001.

  1. Hi!
    Also nachdem ja die Hälfte aller Kl.2 Raks nur murks sind wollte ich mal wissen, wie ist es mit Signalmunition??
    Nennt mal eure Favoriten oder die imposantesten Effekte, die es da gibt! KAnn man eigentlich die ganz langen Patronen auch mit Multishooter und 9mm hochziehen oda ist das zu schwer für die
    Knarre??? ??? ;)
     
  2. Hi

    "KAnn man eigentlich die ganz langen Patronen auch mit Multishooter und 9mm hochziehen oda ist das zu schwer für die
    Knarre"

    Was meinst jetzt mit ganz langen ?
    Da gibts nur Standart Grössen.
    Die "lange" sind sogar besser,als wie zb nur "normale""kleine" Sterne.
    Sterne zünden mitn Multishooter nicht immer, so war es bei mir zumindest, wenn Du 4 reinsteckst gehen davon nur 2, die anderen fliegen zwar davon aber zünden nicht.
    Meine Lieblingsmunition ist Pyroknallpatrone und Ratterpatrone die zünden immer mitn Multishooter.
    Das kommt aber immer darauf an welche Waffe du verwendest.
    Pistolen und Revolver:Je länger der Lauf desto warscheinlicher ist es das sich nix endzündet.Revolver:Je länger der Spalt zwischen Trommel und Lauf ist das selbe.
    Auserdem kommt es noch darauf an das der Lauf und der MULTISHOOTER immer gut geputzt ist(Waffenöl verwenden,aber nicht erst nach einen Jahr(Silvester) sondern sofort).


    mfg Balduin
     
  3. antwort

    Ich hab ne Walther PP! Gut kurzer Lauf!
    NAja ich meine mal etwas längere Geschosse gesehen zu habne, die hatten nämlich Plastikkappen!
    Solche meinte ich! Dachte die wäre größer/schwerer!
    Naja dann sagt mal die besten Effekte an bidde bidde!
    cu
     
  4. Dat beschte

    Moinsen,

    also was ich ganz gut finde sind:

    15mm Sternbündel Patronen : gold/silber Kometenaufstieg und rotes/gelbes/grünes/blaues Sternbuket mit leichten Goldflitter. 10 Stück geblistert z.B. vom Zink für etwa 10,-DM

    15mm Not-Signal-Feuer (Signalsterne rot) von IWG (Hersteller: Sachsen Feuerwerk): Rote Leuchtsterne mit hoher Steigfähigkeit (9mm mit einer Weihrauch HW 94) und langer brenndauer (ca. 15 - 20sec).

    15mm Leuchtspurknallpatronen: auch wenn ich nie welche hatte (sind ja leider PMII) fand ich es immer toll Leuchtsterne mit Blitzknall.

    ansonsten alles was Pfeift und Knallt :D

    Gruß Ali
     
  5. ---
    Hi Balduin,

    noch ein weiterer Faktor ist nach meinen Erfahrungen wichtig:
    z. B. bei 9mm (Revolver) gibt es NC Platzpatronen und Schwarzpulver Platzpatronen. Bei NC zünden tatsächlich die Geschosse entweder gar nicht oder teilweise. Bei Schwarzpulver (offenbar stärkeres Mündungsfeuer) gibt es keine Probleme.
    Also beim Kauf darauf achten!
    Gruß
    Falco
     
  6. Moin,

    das ist Richtig, das SP Patronen stärker sind als NC Patronen, aber ich empfehle troz dem die NC Patronen, da sie erheblich weniger an Verunreinigungen (Schmauch, Ruß, etc) in der Waffe veruhrsachen und so mit nicht alle 30 - 50 Schuß die Waffe komplett gereinigt werden mus. Des weiteren empfehlen viele Herrsteller (z.B. Weihrauch) die Verwendung von NC Partonen.

    Gruß Ole
     
  7. ---
    Hi Ole,
    das mit dem "Schmutz" stimmt. Aber ich persönlich reinige halt lieber, als das ich die 15mm Geschosse nur so in die Luft ballere mit vielen Ausfällen!
    Ein Kompromiss ganz klar. Ich persönlich hatte halt mit NC brutal viele Ausfälle. Das Problem dürfte aber nur den 4-fach Becher betreffen. Einzelschuß sollte mit NC kein Problem sein...
    Gruß
    Falco
     
  8. re re re re re

    Thx für die Tips, aber ich hätte da gerner noch mehr gehört was es so gibt an Effekten!
    cu
     
  9. Hallo Leute !

    Da ich hier nun reges Interesse an PM I Effekten feststelle werde ich innerhalb der nächsten Wochen auch zu diesem Thema eine Exceltabelle veröffentlichen, in die Ihr dann Eure Erfahrungen eintragen könnt...

    Die Tabelle wird der Klasse II Tabelle ähneln, vergleicht das andere Posting.

    Ich hoffe es besteht Interesse daran ???

    Gruß
    *Stardust*
     
  10. Hi Stardust,
    logisch besteht da Interesse. Da ich praktisches jedes Silvester zusätzlich damit arbeite, habe ich schon ein paar Sachen probiert und kann mich zum ein oder anderen äußern...

    Danke für die Mühe!

    Grüße
    Falco
     
  11. SP Patronen und Efekte

    Hallo,

    SP PAtronen sind echt super, hb die aber nach ca. 30 Schuß nicht mehr Rausbekommen. Zum glück hab ich noch ne zweite gehabt.

    Zum Theme Efekte, kann ich euch eine Seiten empfehlen http://www.kaehny.de/ dort gibs ein Par interesante Videos von Efekten

    mfg
    Apple
     
  12. Du hast das System einer SSW nicht verstanden scheinbar ;)

    Durch den eigentlichen Lauf einer SSW geht eine Sperre. Somit kannst Du nichts direkt verschießen.

    Die Platzpatronen dienen nur als "Treibladung" für Pyromunition, die Du mit dem mitgelieferten Abschußbecher verschießen kannst.

    Pyroknallpatronen - also das was Du suchst - sind in D verboten, sofern Du keinen passenden Schein hast.
     
  13. In NC-Patronen für 9 mm Revolver ist auch ein kleiner Anteil SP drin, um die Zündfähigkeit bei Effekten zu gewährleisten. Mit reinem NC-Pulver ginge das nicht. Ich benutze Umarex NC in der Faltschachtel aus Pappe und RWS, da gab es bisher nie Probleme mit dem Multishooter.

    Der schönste PM I Effekt ist meiner Meinung die Sternbukett-Patrone von Zink, gefolgt von der Blinkfeuer mit Pfiff von Moog (Jet Fire).

    Akustisch am durchsetzungsfähigsten gegenüber normalem Feuerwerk Klasse II sind alle Sachen mit Ratterantrieb, wobei Silberschweifratter zusätzlich auch optischen Hochgenuss bieten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden