Feucht [Fotos, Videos, Berichte und Meinungen] 3. Klasse-II-Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von mondfeuer, 18. September 2011.

  1. jap viel zu viel eig 0-0,5 sec je nach art der verzünderung
     
  2. Also ich mach den zünder am anfang hin zusammen mit einer gelben Litze und zusätzlich nur Tape Match bis übers loch....

    Dann 0,5 sek?
     
  3. Es gibt Batterien die kommen dann wirklich sofort, sofern das Tapematch und der E-Anzünder sauber an der Visco entlang angebracht sind. Wir hatten aber auch schon 1-2,5 sek. wo jedoch Komponenten wie Feuchtigkeit, Unsauberkeit oder einfach die normalen Gags der Pyrotechnik dran Schuld sind. ;)

    Würde das am besten so versuchen, wie du es vorhast und dann kommst du auf deine Zeiten mit der Erfahrung. Ganz genau gehts halt nicht immer, aber man kann sich ja versuchen anzunähern.

    MfG HoPa
     
  4. dann nehm ich halt mal 1 sek
     
  5. Das ist die beste Strategie, um sich Zündzeiten zu merken. Allerdings haben, wie HoPa bereits schrub, verschiedene Batterien auch verschiedene Zündzeiten! Hier bringt also wirklich nur das Testen aller vorgesehenen Batterien den Erfolg.

    Ich denke auch, daß Du immer bei der ganzen Sache daran denken solltest, daß es Kl.II - Artikel sind und kein Profifeuerwerk. Du kannst manche Batterien immer genau auf dem Punkt erwischen und dann kommt eine Charge, die vollkommen anders läuft.

    Tricks sind zwar gut und schön und teilweise kann man die Sache sehr genau machen, aber Ausreißer sind immer möglich.

    Viel Erfolg beim Perfektionieren!
     
  6. Die Bilder von den Porta Pyros (2. Platz):
    (vom Aufbau habe ich übrigens keine Bilder gemacht.)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    powerfluse, leuchtfuzi, Redox und 3 anderen gefällt das.
  7. Was die Laufzeiten von manchen Batterien angeht ja. Beim Zündzeitpunkt klares Nein. Wobei ich mich bei den Laufzeiten schon seit Jahren auf Urgesteine stütze, von denen jede Charge bisher präzise gelaufen ist. Begibt man sich auf Neuland hilft eine gute Einschätzung, Videos und Liveerlebnisse, bevor man neue Effekte in die Show einbaut.

    Laufzeitentechnisch kann ich die Produkte von Weco und Nico uneingeschränkt empfehlen, vor allem letztere laufen wie ein Uhrwerk. Hier macht sich die wohl sehr gute Verarbeitung bemerkbar. Die Lesli Sachen haben auch gehalten was sie diesbezüglich versprochen haben, man muss weitere Jahre hier ins Land ziehen lassen um zu einem Fazit zu kommen. Keller sind die 10-Schüsser sehr zuverlässig. Bei der Full Power / Sternenparade u.a. Umlabelungen sollte man aufpassen. Comet (außer z.B. Pandoras Box) und Jorge sind ein wenig Abweichler.
     
  8. #133 Taunussucher, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
    Danke Redox, Du hast es korrekter ausgedrückt. Wobei ich aber auch schon Batterien hatte, bei denen trotz gleicher Verzünderung und sichtbar synchroner Zündflamme die eine oder andere föhlich vor sich hinglimmte, bevor sie endlich die erste Bombette aus dem Rohr frei liess, Hauptsächlich wollte ich aber auf die Laufzeiten der Batterien anspielen.
    Eine unserer Fanstyle in Feucht lief z.Bsp. etwas länger als die beiden anderen. Da kann es bei knapper Planung schon mal Überschneidungen geben. Oder die "Überraschung" beim Ü-Vulkan. Gut ausgerechnet, kann man einen schönen Akzent setzen. Ebenso wie bei den Buganos beim Wechsel von z.Bsp. Gold auf Silber. Überzündungen bei der Wiper sind auch manchmal ein Problem usw. usf..
    Da hilft oft nur Erfahrung und eben Testen. Und hoffen auf eine gute Verarbeitung.
    Auch verzichte ich dann lieber auf eine tolle Neuheit, wenn die verfügbaren Videos oder Daten nicht aussagekräftig genug sind.

    Trotz allem machts aber einen Heidenspaß, wenn es dann passt!:phantastic:

    Grüße aus dem Taunus!
     
  9. ruedi, leuchtfuzi, Blitz und 2 anderen gefällt das.
  10. Schön anzusehen was manche aus "silvesterfeuerwerksartikel" zaubern!!

    Respekt!!
     
  11. Die Bilder von den FireDevils (3. Platz):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    hagbard, powerfluse und AJack10600 gefällt das.
  12. Die Bilder von den Berliner Feuertöpfen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Danke für all die Bilder, Vesuvio. Checkst du auch dein Postfach bzw. denkst noch an mich? :)

    MfG HoPa
     
  14. Die Videos der FireDevils (3. Platz):

    [youtube=3. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, FireDevils, Feucht 2011]0Gcf_slF3l4[/youtube]

    und der Berliner Feuertöpfe (mit aufwändigem Lichtbild und ärgerlicherweise eben auch Zündproblemen):

    [youtube=3. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb, Berliner Feuertöpfe, Feucht 2011]02vY8PKPZu4[/youtube]

    (und zum Posteingang... ist in Bearbeitung... in Eingangsfolge; wobei die Videos aller Teams schon zum Download verlinkt waren in dieser Diskussion.)
     
    AJack10600 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden