Termin | News RIP Lemmy Kilmister

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von ferl, 29. Dezember 2015.

  1. Für mich war Lemmy Kilmister ein Jugendheld und ewiger Rebel der sich von niemanden etwas vorschreiben lies. Er ging sein ganzes leben immer seinen eigenen Weg. Seine Musik und seine Art den Bass zu spielen waren einzigartig und suchen seines gleichen. Ich kann es bis heute eigendlich noch gar nicht richtig fassen das er nicht mehr unter den lebenden weilt.
    Er wird jetzt wohl gerade in der Rainbow Bar an seinem Automaten hocken und genüßlich einen Jacky nach dem anderen drinken.....

    Ich werde Lemmy niemals vergessen. Da bleibt einem nur noch eines zu sagen:

    We are Motörhead and we play Rock`n`Roll!!

    RIP
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  2. Man muss auch nicht jeden kennen, ich kannte zwar die Band dem Namen nach, sind sie doch mehrere male hier bei mir um die Ecke aufgetreten, das letzte mal 2014, aber die Leute die dahinter stecken sind/waren mir völlig unbekannt. Überhaupt merke ich oft erst wenn eine Person stirbt und die Medien darüber berichten das die Person berühmt gewesen ist.

    Ob man hier über den tot einer solchen, mit dem Feuerwerk doch anscheint nicht viel gemeinsam habenden Person schreiben sollte, das muss jeder für sich selbst entscheiden. In vielen Foren gibt es für so etwas einen Thread der sich "Ich zünde eine Kerze an" oder so ähnlich nennt.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  3. Etwas gruselig finde ich die Umstände seines Todes. Wie kann man von einem derart großen Hirntumor so lange nichts mitkriegen, dass man erst wenige Tage vor Eintritt des Todes "Kopfbeschwerden" hat? Dennoch, viel anders hätte man es ihm nicht wünschen können. Das ewige Dahinsiechen altersschwacher Alkoholiker blieb ihm erspart.

    Und ich bin mir sicher, es werden auch noch in vielen Jahren tausende T-Shirts und Flaggen mit dem Motorhead-Maskottchen Snaggletooth bedruckt werden. Und Titel wie Ace Of Spades sind ne Mugge, die jede neue Generation Jugendliche immer wieder aufs neue begeistert. Ob in den 1970ern auf Schallplatte oder als Hintergrundmugge zu Skatern in der Half-pip anno 2016.... Lemmy und diese Band sind Kult ohne Ende, Wahnsinn dass er das so lange durchgehalten hat. Ich habe gelesen, dass er seit 1979 nahezu ohne Unterbrechungen durchschnittlich 250 Konzerte pro Jahr gegeben hat. Und das sind im Falle Motörhead ja nicht irgendwelche Harfenklänge... und Multivitaminsaft wurde da auch eher selten ausgeschenkt... schon bemerkenswert wieviel der Körper wegstecken kann.

    Diese Popularität hat Lemmy vielleicht auch deshalb erlangt, weil er einer der wenigen war, die nicht nur "einen auf Sex/Drugs/RocknRoll" gemacht haben um irgendwie cool zu sein. Sondern er war tatsächlich genau das. Von oben bis unten, von morgens bis abends. Jeden Tag jedes Jahr. Nichts anderes. Wahnnsinn. Einer, der wie so viele andere in der unsozialen englischen Gesellschaft "unten durch" gerauscht waren. Aber einer der wenigen, der nicht resignierte und sich auch nicht in miesen Jobs zerlebte, sondern zum Bass griff und kompromisslos Musik machte, ohne Rücksicht auf eigene Unzulänglichkeiten.
     
    ferl, Seaman und FFpetarde gefällt das.
  4. Lemmy war einfach "aus einem ganz anderen Holz geschnitzt" als viele seiner Musikerkollegen, er war einfach "Lemmy" auf sowie abseits der Bühne.
    Motörhead haben immer ihr Ding durchgezogen, sind dabei nie irgendwelchen Trends gefolgt und das war auch das geniale an der Band.

    Laut Totenschein starb er an Prostatakrebs und Herzschwäche, möglicherweise hat der verdammte Krebs ins Gehirn gestreut.
    Sein körperlicher Verfall war allerdings schon länger zu sehen, nachdem er Ja zwischen Wacken 2013 und Frühjahr 2014 pausieren musste, war ich seinerzeit schon erschrocken wie dünn der Mann geworden war.
    In Hamburg am 9.12.2015 durfte ich die Band ja nochmal live sehen und es war das erste mal, dass ich mit gedrückter Stimmung aus einem Motörheadkonzert raus bin, man hat ihn da schon kaum noch verstanden.
    Ich glaube, dass es nach der Diagnose letzlich so schnell ging lag auch daran, dass ihm bewusst war, dass er nun das was er am liebsten Tat, nämlich auf Tour zu sein nun definitiv nicht mehr machen konnte.

    Wenn er nicht auf Tour oder im Studio war, dann sass er im Rainbow in Los Angeles an seinem heißgeliebten Spielautomaten und daddelte, das liebte er.

    Als großer Fan der Band bin ich immernoch traurig über den Verlust, mich tröstet aber ein wenig, dass ihn sein Schicksal vor dem Spielautomaten ereilt hat, mit seinem Lieblingsdrink vor sich und vorallem, dass ihm roße Qualen erspart wurden.





     
  5. Pyrotechnische Hommage an Lemmy auf dem Hellfest 2016.

    [youtube=Tribute to Lemmy]HUEYNeMZ12M[/youtube]
     
    Pyrodeo, skydancer, DerPyro97 und 3 anderen gefällt das.
  6. Man Man ein Jahr ist es schon wieder her und so richtig glauben kann ich es noch immer nicht.

    Born to lose - lived to win.
     
    Christoph und Kenny gefällt das.
  7. Neulich den Lemmy Patch vom RockHard auf die Kutte genäht.. Ich erinnere mich noch an diesen Tag vor einem Jahr. Als ich aufgestanden bin war ich schockiert als ich gesehen habe, dass Lemmy von uns gegangen ist.

    You know me, evil eye
    You know me, prepare to die
    You know me, the snakebites kiss
    Devil's grip, the iron fist!
     
    Phantomsirup, Lemmy und Christoph gefällt das.
  8. The "Three Amigos" are reunited.... R.I.P Fast Eddie :(
     
    Backfire! gefällt das.
  9. Ja, ich habs in der SZ gelesen.:confused:
    Das neue Jahr geht in dieser Hinsicht genauso traurig und beschissen weiter wie 2017.:eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden