Böller & Pfeifen Schwarzpulver-"La bomba" 2016 legal in Deutschland ???

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Matrix007, 18. Dezember 2016.

  1. Hab gestern ein Video gefunden wegen LA BOMBA stimmt es wirklich das die Legal sind ?

    Da wäre Kein BKS drinne sondern nur Schwarzpulver.


    Guckt Euch mal das Video an.


    https://www.youtube.com/watch?v=VfPMdBS90dc
     
    Pyro tha dragon und PyronautGruzi gefällt das.
  2. okay ich kenne die LA BOMBA nur mit BKS drinne also die Polenböller (Videos)
     
  3. Finde das ist doch gut umgesetzt von Pyrofactory. Gut imitiert und doch legal.:)
    Was die wohl kosten?
     
  4. 4,99 im 20er Pack
     
  5. Die Überschrift im Video, insbesondere "POLENBÖLLER" ist ... :cry: Offenbar nur um Klicks zu erhaschen. :rolleyes: Mich stört schon, wenn BKS-Böller so häufig als "Polenböller" bezeichnet werden. Naja, viele besorgen sie sich eben in Polen und sie werden teilweise von polnischen Firmen vertrieben. Insofern kann man das noch irgendwie nachvollziehen.
    Aber diese hier haben doch nun überhaupt nichts mit Polen zu tun. Österreichische Firma, so viel ich weiß, produziert in Fernost. Gibt es die SP-Variante überhaupt in Polen?
     
    CeBee gefällt das.
  6. Ja, die Überschrift könnte von BILD sein, aber wer will es einem Youtuber verübeln, dass er eben auch so versucht möglichst viele Views und neue Abonenten zu bekommen. Dreht sich ja, wie so vieles, eben auch ums liebe Geld.
     
  7. Was meinste warum der Herr Manager über 50000 Abonnenten hat.

    Genau weil seine überwiegend 14 jährige Gefolgschaft mit solchen Clickbait-Titeln leicht abzuholen ist.

    Tolle Titel, Merchkram, Zünden das ganze Jahr über, Stream mit Applefan.. Das kommt an. :mad:
     
  8. Sehen auf Videos wirklich nich schlecht aus :) Vielleicht krieg ich zu silvester ja noch 1-2 zum testen.
     
  9. Hallo!

    Habe die Teile heute getestet!!!

    Top, sehr laut und deutlich lauter als der rote Korsar. Der Vorbrenner ist nett...

    Falls sie auf dem Markt bleiben, werde ich sie wieder bestellen:)

    LG
    Pyroopa1971
     
  10. Werden die eigentlich noch hergestellt?

    Fand sie richtig gut als legale ware.
     
  11. Vergleich zu XP3?
     
  12. Ja, natürlich :)
     
  13. Na ja zu den XP3 ein Witz die Teile sind übelst leise. Die Produkte des Herstellers sind schlecht. Die Scream z.b wollte kein einziger Zünden.
     
  14. Kann ich für die erste Charge absolut nicht bestätigen. Die waren bei mir auf einen Level mit den FE Corsaren...
     
  15. Also ich hatte letztes Jahr welche von Röder. Der Knall war mehr als schlecht, zu der Charge kann ich nichts sagen.
     
  16. Also meine waren verflixt gut und besser als die 2017 Xp3.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  17. Also ich bin mit Pyrofactory sehr zufrieden. Die La Bomba sind nicht die lautesten Böller am Markt, aber dafür haben sie wie alle anderen Produkte von Pyrofactory eine konstant hohe Qualität!
    Mit den Scream hatte ich bisher auch keine gröberen Probleme, von 6 Stück ist einer nicht explodiert, glaub ich...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden