Böller & Pfeifen BLACK EDITION PIRAT ... es ist soweit!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 23. Mai 2016.

  1. Reiber mit Blitzsatz sind in F2 nicht mehr erlaubt. Was F3 betrifft, keine Ahnung.
     
  2. Ja, auf den 4g SP Reiber warte ich auch, das wäre echt mal ne Bereicherung für den Markt. Zumal Di Blasio ja nun wirklich bewiesen hat, dass sie Top Reibköpfe fertigen können.

    Aber nachdem der Cobra 3 BP4 immer nur sehr sporadisch lieferbar zu sein scheint, kann ich auch Röder gut verstehen, dass sie da warten, bis sie den wirklich im Shop listen.

    Zum FE Reiber: Joa, wenn es Videos davon gibt und sich herausstellt, dass der Reibkopf a) so aussieht wie auf dem Bild, b) nicht beim Anreibversuch komplett zerbröselt und c) ein vernünftiges Reibbrett dabei ist, würde ich ihn sogar mit bestellen.
     
  3. insgesamt sind Reiber mit BKS nicht zulässig. Vermutlich, weil man sie beim zünden quasi zwangsweise in der Hand hält, das ist mit BKS gefährlicher als mit kleinen Mengen SP.
     
  4. wie insgesammt ? meinst sicher EU weit , obwohl in PL gibt es sie noch
    BKS gefährlicher ? kommt immer auf die menge im reiber an ! die ehemaligen china piraten aus österreich waren auch nicht gefährlicher als unsere china böller.
     
  5. Habe bislang leider noch nie einen italienischen Böller mit F3-Zulassung gesehen und von den (mitunter auch hier erhältlichen) F2-Italoböllern kommt keiner auch nur annähernd an die ehemaligen Zeus von DBE heran.
     
  6. Habe ich was verpasst und ist dieser Knaller nun das nonplusultra an dem sich alle Messen lassen müssen?
    Wenn dem so ist, warum gibt´s dann überhaupt große, kleine, dünne und dicke Knaller, eine einzige Vaiante würde doch reichen, das selbe machen wir dann auch bei den Vulkanen, wozu Varianten mit 20g, 50g oder 100g NEM, die mit 250g bietet doch eh den besten Effekt, also weg mit dem Rest. Batterien, ab sofort auch nur die mit 500g NEM, den Rest brauchts nicht, denn eine 75g NEM Batterie kommt halt nicht ran an so einen 500g NEM Pott. Beliebig fortführbar.
     
  7. Keine Ahnung, worauf du hinaus willst....???
     
  8. Der 4 Gramm Schwarzpulver Reibe Knaller von Di Blasio Elio ist wirklich super... durfte ihn vor einigen Monaten bei der Vorführung durch ein Pyrotechniker bewundern. An gleicher Stelle wurde auch der Cobra 3 BP4 getestet - der war deutlich leiser. Video habe ich damals auch gemacht - könnte ich vielleicht mal raussuchen...! wäre schön wenn so ein Reibe Knaller tatsächlich hier nach Deutschland käme
     
    leski gefällt das.
  9. Ja ich hatte vergessen das Reiber mit Blitz mittlerweile verboten sind. Zumindest in F2. Was F3 betrifft war und bin ich unwissend, so wie´s aussieht aber anscheinend auch dort. Also generell. :(

    Gehabt hätten DBE davon sicher keinen großen Absatz hierzulande, aber möglicherweise in anderen Ländern der EU, wo es nicht die generelle Einschränkung bezüglich Blitzsatz gibt, aber dennoch auch die CE Pflicht herrscht. Unter anderem also z.B für einen Verkauf im Heimatland Italien.
     
  10. Das würde den Markt doch mal angenehm Entschlacken. :D
     
  11. Wüsste ja gerne ob die Reiberköpfe dieses Jahr besser ausschauen, aber da heißt es wohl noch ein bischen abwarten!
     
  12. Langsam müsste die Ware aber doch bei den Händlern eintreffen...
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden