Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2017 - Auf ein neues Jahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hoffe das sich niemand von den Feuerwerksgegnern echauffiert über das laute Geknalle... mitten im Jahr... ohne Ausnahmegenehmigung...dazu noch mit Blitzsatz...die armen armen armen Tiere müssen jetzt ganz doll verhätschelt werden bitte bitte....
     
    ViSa und Mannermau gefällt das.
  2. Aber aber, das ist doch ganz natürlich, "BIO" sozusagen.
    Kann ja nur für Mensch und Tier gesund sein:blintzel:;)
     
    ViSa und Feistelmatze gefällt das.
  3. Hui hier hat es ganz schön geknallt :shocked:
     
  4. Ich sehe es schon kommen... "Grüne wollen Gewitter verbieten" :D.
     
    ViSa und Matthias Meyer gefällt das.
  5. Kollegen, Ihr habt es auf den Punkt gebracht. Gewitter sind die größten Feinde der Tiere, nach ....??

    Genau das, den Grünen selbst.
     
    ViSa gefällt das.
  6. Leute in 5 Tagen und 5 Monaten sind die Bestellungen hoffentlich da. :phantastic: Wenn am 28 heuer ausgeliefert werden soll?.
     
  7. So langsam juckts mich auch wieder :D Aber wie jedes Jahr bin ich erstmal etwas überfordert mit den ganzen neuen Sachen und was davon jetzt brauchbar ist und was nicht...

    Interessant sind auf jeden Fall die neuen Hammer Sachen (Raketen, Singleshots etc.) - Aber ich muss mich erstmal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Direkt hier nachfragen was denn dieses Jahr die allerkrassesten Must-Haves sind ist jetzt auch nicht so meine Art ;)

    Aber ich denke mal im September gehts wieder richtig los, ich habe nämlich im August erstmal 4 Wochen Urlaub, den ich auch dringend brauche und herbeisehne :D
    Ah, und ENDLICH wieder ein Jahr wo ab dem 28.12 verkauft und ausgeliefert wird, super!
     
  8. Mir geht's ähnlich wie dir. Was ist wirklich brauchbar? Ich hab gar keine Lust in diesem Jahr was Großes zu veranstalten.
    Und bestellen? Keine Ahnung. Auch dazu fehlt mir irgendwie die Lust. Den Hauptteil meiner Reste habe ich an meine Eltern und meinen Bruder verschenkt und mein Onkel feiert in diesem Jahr in Thüringen. Keine Ahnung was zum Jahreswechsel 2017/2018 wirklich geht.
     
  9. Ich habe heute meine erste kleine Bestellung abgeschickt. Diesmal ging die erste an die Feuerwerksvitrine.
    Wie immer hatte ich beim stöbern jede Menge Kleinzeug im Warenkorb, welches ich aber fast wieder komplett aussortiert habe. Das bleibt ja eh wieder übrig im neuem Jahr.
    Hauptgrund war die gute 4er VE Gulag, dass ich überhaupt bestellt habe.

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht verleiten und nur einzeln zünden. Aber da ich noch einige Feuertöpfe und Single Rows übrig habe, wird alles, mit ein paar heftigen Batterien zusammen innerhalb ca. 1 Minute am 1. Januar in die Luft gejagt. :D

    Ansonsten fixiere ich mich echt dieses Jahr auf einzelne Batterien. Warscheinlich 1 Verbund und ansonsten möchte ich diesmal ein paar Toschpyro Cakes ausprobieren.
     
  10. Das habe ich eigentlich auch mal vor, allerdings würde mir dann glaube ich was fehlen :dontthinkso:
    Ich habe seit 2008 durchgehend immer Shows an Silvester gemacht. Mal größer mal kleiner, aber immer irgendwas geplantes. Ich bin mir absolut unsicher ob ich nach so einem Silvester ohne Show "befriedigt" bin.
    Ich hätte wirklich mal Lust drauf, aber immer diese Gedanken :eek:

    Wenn ich wieder eine Show mache, dann aber auf jeden Fall etwas kleiner als sonst und ich baue mehr Verbünde ein.
    Ich muss über die ganze Sache noch etwas mehr nachdenken... :D
     
  11. Werde dieses Jahr bei Freunden feiern, haben mein Video gesehen und es gefiel ihnen.
    Somit haben sich für dieses Jahr auch eventuelle Streitereien mit meinem Spinner-Nachbarn erledigt.

    Eine wirkliche Show wird's nicht geben ... eher eine Arbeitserleichternde ausgewählte Zusammenstellung von Verbünde & Batterien, halt eher ein FWK "für Faule". ;) :D

    FE King & Funke Böller/ Heuler & Co. wird uns die Zeit davor & danach versüßen.

    Bestellt habe ich noch gar nichts ...
     
  12. Habe auch noch nichts bestellt. Dieses Jahr irgendwie träge. Ich werde aber auf jeden Fall noch bestellen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Ich würde es nämlich bereuen, wenn ich nicht bestelle. Ging mir vor paar Jahren so. Nichts bestellt, weil keine Lust, und am 29.12. habe ich mich so geärgert. Wird mir nicht mehr passieren.
     
  13. Die Überlegungen ob einen das so zufrieden stellen wird, beziehungsweise die sich verselbständigen Gedanken / Ideen, zur kreativen Gestaltung mit Mitteln der modernen Pyrotechnik :cool:, kann ich nachvollziehen.

    Bei mir soll's dieses Jahr auch ein wenig anders werden...

    ...grundlegend möchte ich etwas dagegen tun, das sich die ganze Anspannung um 00:00 entlädt, das hat immer sowas von Kurzschluß nach Überlast - das Thema hatten wir ja schon. :blintzel:

    Also war der Plan dieses Jahr, die Show schlanker zu gestalten und sich weniger Streß zu machen, ggf. / besten Falls sollte ein Zündeln von Verbünden und Cakes wie BB Bastard (lang und schick) die Show ersetzen.

    Es wurde eine geplante Show auf Basis von unterschiedlichen Verbundarten (gemütlich, fett, choreo...) + selbstverleitetes Intro und Finale.
    Dazu sollte es ausgewählte Cakes zum zündeln geben um sich vorher ein wenig auszutoben.

    Zugunsten von weniger Arbeit und Einzelcakes, bei bereits überzogenem Limit, wurde das Intro dann wieder rausgekürzt.

    Da mir die Auswahl der "Zündelcakes" jedoch schwer viel und ich eigentlich nicht so der Stundelangdraußensteher bin und auch nicht jede halbe Stunde raus gehen will, um einen Cake zu zünden (u.a. wg. Sozialgefüge), sind die einzelnen Cakes erstmal wieder raus.

    Dafür plane ich jetzt ein Preshow, für den frühen Abend, mit Leucht- und Leisefeuerwerk.

    Was habe ich jetzt? Moment - ??? - weniger Arbeit, etwas Verleiten (Kreativität), Zündeln im Vorfeld (Preshow), durch letzteres auch Entzerrung und hoffentlich einen Abbau der Anspannung ("hoffentlich klappt alles") durch den Einsatz von Verbünden.

    Könnte klappen - und der ein oder andere Cake...:D
     
  14. Also eine 12 Uhr Show werde ich denke ich wieder machen.
    Allerdings auch etwas kleiner und mit mehr Verbünden. Es muss dieses Jahr kein Feuerwerk aus über 80 Einzelbatterien gemacht werden. Allerdings hat man dieses Jahr wieder ein Tag mehr zur Vorbereitung Zeit, daher denke ich das ganze lässt sich entspannt realisieren. Es geht mir auch darum in der Silvesternacht nicht noch über eine Stunde für den Aufbau zu brauchen und diese Zeit lieber mit zündeln zu genießen.

    Jetzt heißt es wieder Neuheiten analysieren und Vorschießenvideos abwarten. Denn auf die Herstellervideos gebe ich schon lange nichts mehr. Es wird wohl auch erst nach den großen Vorschießen endgültig entschieden was ich dieses Jahr bestelle.
     
  15. Ich nehme mir schon seit 2-3 Jahren vor keine Show zu schießen. Das erste halbe Jahr klappt auch immer gut. Und dann fängt es an: Die Kombination sieht sicher gut aus, so ein Bild würde ich auch gerne mal schießen. Kann man ja gut mit der Anlage machen.

    Und so sammeln sich ganz schnell ein paar Kombinationen an. Die einen kleiner die anderen größer. Und schon steht wieder eine kleine Show. Ach jetzt fehlt ja auch noch ein Schlussschlag. Wenn man ja eh schon die Zündanlage auspackt, kann man den ja auch noch grad mit rein nehmen....
    So auch dieses Jahr.

    Dieses Jahr wird es wieder nur eine ganz kleine Show von ca. 1,5 Minuten. Aber dafür diesmal richtig heftig. :D
     
  16. Letztes Jahr war die Freude auf Silvester schon ungewohnt mau, trotzdem stand der Abbrennplan schon Mitte Mai, die Hauptbestellung war bereits getätigt.

    Dieses Jahr ist es noch eine Ecke "schlimmer".
    Bis Ende Juni hatte ich überhaupt keine Lust mich mit dem Thema Feuerwerk und Silvester auseinander zu setzen. Wir planen unsere Feuerwerke immer zu dritt und auch den anderen beiden fehlte irgendwie die nötige Euphorie.

    Und trotzdem hatte mich auf einmal das Fieber wieder gepackt, vom einen auf den anderen Tag.

    Mittlerweile steht unsere Musikauswahl und die Hälfte des Abbrennplans :D:rolleyes:

    Am Wochenende beginnen die ersten Vorbereitungen bzgl. Lichterbild, die Planung des Abbrennplans soll dann auch weitergehen!
    Wir haben sogar unsere Reste aus dem Keller gekramt und ein kleines Unboxing-Video gedreht um das Sommerloch zu überbrücken.
    Dabei ist uns aufgefallen, dass wir noch soo viele Reste haben, dass wir unsere diesjährige Bestellung wohl nur auf Artikel des Hauptfeuerwerks beschränken werden.

    Läuft! ;)
     
  17. Ich hätte das nicht besser beschreiben können :D Das ist bei mir exakt genau so :D

    Das ist bei mir jedes Jahr so und ich finde das normal. Wenn man sich die Herbst- & Wintermonate so intensiv damit beschäftigt und das Thema quasi ständig im Kopf präsent ist, tut die Pause ziemlich gut und man bekommt dann wieder richtig Lust drauf. So ist es jedenfalls bei mir :) Man hat ja auch andere Hobbys und mittlerweile sogar ein Leben und sowas :eek: ;)
     
    BumBum gefällt das.
  18. Andere Hobby oder ein Leben? Gibts nicht :p
     
  19. Mich beunruhigt eher, dass es anscheinend von Jahr zu Jahr später bzw. weniger wird.
    Gut, dieses Jahr mag es eventuell daran liegen, dass das letzte Silvester nicht grad das Beste war.
    Lag aber eher an der Location, die sich nach Mitternacht eher als Kriegsschauplatz herausstellte. Deswegen auch die ganzen Reste.
    Das Hauptfeuerwerk lief auch nicht so ganz nach Plan. Musik zu leise, Finale nicht gezündet. Alles eventuell Faktoren, die dazu führen, dass die Freude etwas gedämpft ist bzw. war.

    Naja, aus Fehlern lernt man. Vorfreude ist jetzt auf jeden Fall wieder präsent! :p

    Und klar, Pause muss sein, andere Dinge rücken in den Vordergrund.
    Das merkt man je älter man wird :blintzel:
     
  20. Ja, man wird mit jedem Jahr älter und ich kann auf Jahre bzw. Jahrzehnte zurückblicken, an denen es weniger heftiger wurde. Mein Alterszähler schlägt bald auf die 47 um.

    Klar, als Jugendlicher war das Highlight die ausgiebigen Böllertouren. Rucksack voll mit Böllern und ab ging's im Viertel :) auch mit einigem Unsinn ;)

    Heute liegt mein Augenmerk eher auf einem schönen Leuchtfeuerwerk mit Sonnen, Fontänen, Bodeneffekten, Fliegern, gepaart mit ein paar schönen Palmen-Batterien a la Blackboxx Böser Engel, Xplode House, oder auch Panda Crash.

    Ein schönes Silvestertfeuerwerk erinnert mich auch eher an meine Kindheit, als die Auswahl der Effekt noch beschränkt war und der Himmel voll Farben war.

    Ich halte nicht viel von dieser ganzen Salut-Hölle am Himmel, daher zünde ich mein FW meist weitaus nach 0:00 Uhr. Schade, dass mittlerweile ein schönes Leuchtfeuerwerk zu 0:00 Uhr total untergeht, da viele Schwanzlängen die Nacht beherrschen wollen. Dieses ganze Geballer am Himmel trägt meines Erachtens nicht zur Zunkunftsträchtigkeit von FW bei. Vor allem bei der konservativen Bevölkerung und bei der Parteipolitik der Grünen.

    Es ist wohl vorbei damit, dass sich viele Menschen an ihren Fenstern oder auch Balkonen versammelt haben, um sich ein schönes Bild am Himmel anzuschauen. Mittlerweile ist es wohl so, dass die meisten Menschen ihre Fensterläden herunterlassen und sich dem Lärm entziehen.

    Wir müssen uns einfach einmal wieder bewusst werden, wie schön ein Silvester sein kann, dass uns farbenprächtig und eindrucksvoll in Erinnerung bleibt. Jeder Einzelne Künstler trägt zu einem Puzzle bei, ohne dabei an erster Stelle zu stehen.

    Silvester kann auch laut sein .. und ja ... ich bin auch ein Freund von Böllern, vor allem der von Funke, denn sie machen einen schönen Lärm am Boden, wie ich Böller von damals kenne und schätze. Dies ist nunmal lautes Bodenfeuerwerk und gehört nicht in den Himmel.

    Liebe Silvesterianer, ich poste so ein Statement jedes Jahr, seit ich mich registriert habe, also nehmt es mir nicht übel, wenn es jetzt wieder soweit ist. Könnte auch ein Copy & Paste sein, aber irgendwie ändert sich meine Gefühlslage von Jahr zu Jahr. Vielleicht ein Gefühl der Vorfreude ...

    Wir werden älter ;) und ein wenig ruhiger :)
     
    Pyro-Fan, rammstein@s und Yanky01 gefällt das.
  21. Bei mir ging jetzt doch alles sehr schnell. :D
    Bis letzten Samstag noch gar nicht mit Silvester beschäftigt, steht jetzt ein Abbrennplan und Bestellungen in 3 Shops.

    Das Feuerwerk wird diesmal nur ca. 1,5 Minuten dauern, dafür aber dauerhaft ein schönes Massengeballer werden. Für den Aufbau mache ich es mir auch einfach indem ich von 3 Positionen schieße und somit kaum fächern muss. Die Vorbereitungen sollten deshalb innerhalb eines Tages erledigt sein.

    Bei der Feuerwerksvitrine habe ich am Sonntag schon bestellt. Ausschlaggebend war dafür die 4er VE Gulag /Ataka7. Ich denke günstiger kann man garnicht an diese Batterie dran kommen.

    Heute habe ich mir meine Einkaufsliste für Toschpyro geschrieben. Seit Jahren will ich endlich mal seine eigenen Produkte testen. So besteht jetzt der Warenkorb aus 7 verschiedenen großen Toschpyrocakes. Zudem konnte ich mein Limit von 200€ noch um ca. 35€ unterbieten. :D
    Bestellt wird dort bis zum 15 August um noch die Prozente zu mitnehmen.

    Bei Kramer Feuerwerk steht die Liste auch schon so weit. Dort wird auch noch im August bestellt. Aber wohl vorerst nur das wichtige für das Hauptfeuerwerk und Sachen die ich unbedingt möchte. Da liege ich momentan auch bei gut 200€
    Macht insgesamt bisher 500€

    Achja.. wie war das nochmal mit weniger Geld ausgeben? :rolleyes::D
     
  22. Genau das meine ich ... wer findet sich zurecht in diesem Höllenlärm zu Silvester? Alle "Pyros" versuchen sich zu übertreffen und ballern den Himmel in kurzer Zeit voll. Um 00:05 Uhr ist dann alles vorbei und Hauptsache alles ist formatig für Abos auf YT gebannt.

    Aber gut, als Teen oder auch Twen versucht man sich vielleicht noch zu Silvester entsprechend zu etablieren, das kenne ich genau so gut :) Zu meiner Zeit gab es jedoch noch keine erschwinglichen Salute, Vogelschrecks oder sonstige Verbünde. Wir haben es damals am Boden ausgetragen unter der Beleuchtung von Schüttraketen, Feuertöpfen und schönen 15mm Geschossen aus SSWs.

    Aber vielleicht können wir alte Säcke die jüngere Generation dazu bewegen, umzudenken und Silvester wieder einmal stilvoll zu betrachten.

    Einfach mal wieder Retro sein ... nicht nur im Warenkorb ;)
     
    NiHao, Yanky01 und Fireblader gefällt das.
  23. Ich habe es einfach so gehandhabt, einfach mehr Ausgeben :p
    Das macht kaum Probleme :D
     
  24. Als "AS" stimme ich Dir zu. Lege viel Wert auf Leucht/Bodenfeuerwerk.
     
  25. Jedem das seine würde ich mal sagen. Und nein ich mache es sicherlich nicht für YouTube, sondern weil es mir so gefällt.
    Ich stehe auch nicht Stundenlang draußen um 0:00 Uhr.
    Batterien die ihre Schüsse nach und nach einzeln abschießen finde ich halt langweilig. Sehe ich auf Vorschießen genug. Dann brauche ich das nicht auch noch an Silvester...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden