Termin | News Die besten Sprüche vom Abbrenner

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Voreifelrambo, 20. September 2007.

  1. #1 Voreifelrambo, 20. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
    Da ich ja mittlerweiel schon so einiges an coolne Sachen auf Abbrenneren und beim Zuschauen gehört habe eröffne ich mal einen Thread zu diesem Thema:

    "Also wenn ich den Geruch höre fühl ich mich immer an meine Jugend erinnert"

    "Letzte Woche kam hier der Fallout runter"
    "Wer ist das denn, ist der auch im Forum angemeldet und kommt der heute auch vorbei?"


    Habt ihr auch ahnlichs Sprüche die ihr zum besten geben könntß
     
    CeBee gefällt das.
  2. Nicht vom Abbrenner aber von den Zuschauern, keinen Spruch aber eine nervige Geschichte vom Brokser Heiratsmarkt:

    Wir standen mit einigen 100 Leuten auf einem Fußballplatz um uns das Feuerwerk anzusehen. Neben uns waren so 4-5 Mädels und kaum ging das Feuerwerk los sprudelte die eine los zu plappern wie ein Wasserfall:

    "Oh die Farben sind schön, grün oh" , "Die sieht ******e aus, ich will Pink wie meine Haarfarbe" , "Man ich will wieder grün!" usw. usw... und dann am Ende der Satz des Abends:

    "Die Dinger sind viel zu dunkel, die sieht man garnicht" und 10 Sekunden später "Das ist viel zu hell, ich will wieder was dunkleres" !!!

    Ich war so genervt (und alle anderen auch), aber es waren zuviele Leute da um die Person schnell ruhig zustellen :D
     
    CeBee gefällt das.
  3. LOL :D

    ... dann nimm doch einfach die Sonnenbrille ab!
     
  4. Erst letztes WE auf dem Abbrenner fotografierte mich ein Pyrokollege bei meiner Beschäftigung mit einem Mörsergestell...

    Ein paar Stunden später -er war mittlerweile kurz zu Hause- meinte er "du bist schon im Internet..." (= hatte das Foto schon in unser internes Forum gestellt)...

    Das hörte der veranstaltende PT, lachte und sagte trocken: "mann mann, noch keinen Schuß gefeuert - aber schon im Internet!" :D
     
    CeBee gefällt das.
  5. Folgende Situation:

    Felsenfeuer in Götzis/Österreich

    Das Feuerwerk voll am Zünden, eine Bombe schöner, größer, bunter als die andere. Und hinter uns (Voreifelrambo, Sukopyro und mir) eine einheimische Dame mit Telephon am Ohr. Ihrem Gespräch nach zu urteilen war ihr Freund dran dem sie versucht hat zu erklären was sich hier gerade abspielt. Klang in etwa so:
    "Und jetzt war grad so da die schöne mit den vielen Farben und ganz viel Rote drunter, so die runden, weist ja. Und nun ganz viel von den Bunten Bällchen und..."

    Das ging eine ganze Weile so bis einige Titansaluts infolge des noch laufenden Feuerwerks mit geschossen wurden:

    "Du ich verstöh di gonz schläacht, ich ruaf spötr nummol oh"

    *N brüller*
     
    CeBee gefällt das.
  6. Auweia, da gabs schon lustige Sprüche.

    Ohne Quellenangabe:

    "Hm, könnt n Feuertopf werden..." :D
     
  7. Kinder

    Zu1 immer wenn ich mir ein Feuerwerk angucke bzw. filme, habe ich immer nervige Kinder im Hintergrund und die Eltern reden immer auf sie ein und die Kinder hören trotzdem nicht.
    Mag zwar Kinder, aber auf den Videos stört es immer ein bisschen.:(

    Zu2 Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt, die Batterie geht ab wie ein Zäpchen.:shocked:
    und zur Aquilla sagte man mir, das Ding hat ja gut Druck!:boom:
     

  8. :D der is gut!

    Auch toll is, sich als Abbrenner den Spass zu erlauben, sich einfach mal verschmitzt grinsend die Ohren zuzuhalten (funktioniert bei meinen Kommilitonen besonders gut.....wir studieren chemie :)). Da gucken die meisten erstmal recht verschreckt und machen auch gleich mit

    Zum Thema Kinder: Also ich hab ja echt nix gegen Kinder und ich finds auch toll wenn sie sich für Feuerwerk begeistern können aber oftmal NERVTS einfach nur..... Irgendwie denken nähmlich anscheinend immer alle Kinder dass ihre Eltern beim Feuerwerk weggucken, da kommen dann immer so Sachen wie: "OAAH MAMA GUCK MAL DIE IS TOLL! MAMMA MAMMA GUCK GUCK!"
     
  9. Ich bin auch kein Kinder oder Altenhasser abr bei FWK kann das Nich Fach Publikum manchmal echt nerven.

    Einmal erlebt. Sagt nen kleenes Mädel nach jeder Bombe Noch eine, und noch eine und noch eine usw....

    oder mal in Bingen bei RiF

    Opa zu seinem Enkel:

    Was war das für ne Farbe hast das erkannt..... Zum aus der Haut fahren wenn man das 20 minlang ertragen muss und wunderbar im Video hat.
     
  10. :D :D :D :D Der Spruch passt da gut rein! Finde den auch so schon lustig. ;)
    Finde den Thread hier echt lustig! Nur leider kann ich mich an solche lustigen Szenen nicht errinnern.
     
  11. Ein schon zigfach gehörter Runninggag rauchender Zuschauer:" Sie haben bestimmt Feuer für mich!":rolleyes:
     
  12. ...vom Zuschauer-... "wo muss ich die Kippe hinhalten dass es knallt?"
    *nerv*
     
    CeBee gefällt das.
  13. Kirschenblüten Feuerwerk im Mai in Hamburg, lecker Picknick, total entspannt. 5 Minuten vor Beginn setzt sich ein Typ mit 2 Frauen neben uns und textet das ganze Feuerwerk:

    - haben die auch Lunten
    - wie die wohl die Farben machen
    - das stinkt ja ganz schön
    - mitten im Finale - was die wohl mit dem ganzen Müll machen
     
    CeBee, Pyro-99 und acquire gefällt das.
  14. Auch gern gestellte Fragen von kleinen Kindern:

    Fliegen die Raketen hoooch??
    Kann ich einen Knaller von Euch bekommen?
    Machen sie hier heute ein Silvesterfeuerwerk? (Mitte August)
     
    CeBee gefällt das.
  15. Der absolute Dauerbrenner unter Zuschauern:

    "Wann gehts denn los?" Oftmals beginnt man dann schon ein Gespräch mit "Um 22 Uhr!" wenn Zuschauer auf einen zukommen :D
     
  16. Was echt bei jedem Feuerwerk gerufen wird ist ZUGABE :dontthinkso:
    das ist echt immer das geilste
     
  17. Lol

    Gut wenn du dann noch ein Paar Stehenbleiber Hast zum Nachzünden*rofl


    Zwar ned Feuerwerk, aber währendmeiner Ausbildung zum Feuerwerker (Bund)

    Ausbilder: Was machst du denn jetzt????

    Ich: Na Gehörschutz wegen Knalltrauma und so!



    Oder auf´m Abbrenner 5 Minuten vorm Feuerwerk: Sagt mal, hat irgendeiner Feuer???

    Ausbilder: Blödmann, wenn du den Blitz siehst, brauchste die dinger eh nicht mehr!:D
     
  18. hi !!!

    Das nervigste find ich immer wenn es bei nem FW nach den den ersten z.B. 3 Saluten gleich von irgendwelchen Leuten die witzigen Sprüche kommen wie :

    -" Wars das schon ?"
    -" Schön wars !!! "

    haha....


    Und genauso stressig find ich immer dieses nervige "Frohes neues Jahr" hahaha....


    Das sind schon lustige Leute. Einfach ätzend

    gruss dergaga
     
    CeBee und acquire gefällt das.
  19. Ja ganz genau! Erst kommen die Saluts, dann ist vielleicht ne halbe Minute Pause und wirklich IMMER kommt dann:

    "Das wars jetzt" Und alle lachen.

    oder:

    "So jetzt ist Silvester auch wieder rum"
     
    CeBee gefällt das.
  20. Jedenfalls immer sachlich korrekt ist die Antwort:

    "Wenns dunkel ist" :D

    Aber am besten sind wirklich die "Haste mal Feuer"-Witzchen, mit denen sich die meisten Leute für so fürchterlich originell halten...
     
    CeBee und acquire gefällt das.
  21. ein helfer fragte letzte mal beim bomben verladen: wie viel PS hat die denn???:shocked:

    und mein dad so: In welcher welt lebst du denn:D
     
    CeBee, Pyro-99 und MunMuckl gefällt das.
  22. angeblich nen alter spruch, aber hab es in rodgau beim aufbau das erste mal gehört: "gaffa(klebeband) hält die welt zusammen".
    find ich super, weil man damat echt alles kleben kann, sogar löcher im anhänger, ne tikey;)
     
    CeBee gefällt das.
  23. Der Spruch ist in der Tat alt, aber sehr, sehr wahr. Hier ist noch einer:

    (Wieder mal rennen Leute auf den Abbrennplatz)...

    Pyrotechniker: "Haben sie die Absperrung nicht gesehen?"
    Passant: "Naja, aber die gilt doch nur für Autos?"

    und der übliche Spruch

    "Ich gehe hier aber jeden Tag mit meinem Hund lang"
     
    acquire und Helios gefällt das.
  24. Noch ein Spruch: Kurz vor dem Feuerwerk eine viertel Stunde davor machen sich Passanten breit,die gerade in einer Ecke picknig machen,mit Bier ,Wein und Sektgläser.

    Pyrotechniker-Helfer: Sie müssen leider den Platz hier verlassen zu ihrer und unserer Sicherheit.Bitte gehen sie mindest noch ein gutes Stück weiter hoch weg vom Abrennplatz. 170M da sehen sie es auch gut.

    Passanten:-----Jetzt haben wir es so schön bequem hier und müssen hier weg,aber wenn die Feuerwerker es sagen müssen wir wohl gehen.--------:D:D:D:D:D:D:D!---lach!

    Oma von über 80 sitzt im Sommer abends im Garten,da geht in der nähe ein Feuerwerk ab 22:00 Uhr.

    Oma: Zu ihrem Sohn -----Oh Heinz es zieht über der Mosel ein Gewitter auf muß schnell rein in die Wohnung sonst werde ich Naß.-:D:D:D:D!

    Angetrunkene-Konzert Mädels-Zicken,Pressemoderator: Wie macht man als Zuschauer bei einem schönen Feuerwerk wenn die O...ssss O wießt ihr das macht mal ganz laut.

    Die Mädels schüchtern---:D:D:D:D-! Wissen wir nicht!-:D

    Ihr habt aber tolle Raketen geschossen------:D:D:D:D:D Nein das sind Feuerwerksbomben. Ohhhhhh das ist aber gefährlich.

    Du bist doch Feuerwerker---kannst du mir so einen besorgen.-----:D:D:D:D:D! Nee auch nicht für deine Freundin.----lach-:D:D:D:D:D!

    Feuerwerkskollege sieht wie ein Passant in die Absperrung läuft und ruft,verlassen sie den Abbrennlatz. In dem Moment erkennt er das es sein eigener Kollege ist Pyrotechniker-----:D:D:D:D:D:D! -Peinlich-:D Kollege hat sich gerade Regenjacke geholt und eine Kappe auf den Kopf. In der Abenddämmerung kam das vor bei einem Feuerwerk,da er im ersten Moment den Kollegen nicht erkannte und wie er näher kam doch erkannte.

    Bitte mach es Silvester nicht so doll wir haben einen Hund und mein Vater ist so krank,sonst wird er sauer und rastet aus.------:D:D:D:D:D:D! In der Neujahrsnacht 1999 stand dann Frau S Nachbarin im Nachthemd Lindenstraßenmäßig auf der Straße um 1:30 Uhr und brüllte wie eine Hexe in diesem Outfit : -----Markus und Alex wenn ihr nicht aufhört mit der Ballererei dann rufe ich die Polizei----:D:D:D:D:D!


    Ja es war wirklich so,zündeten noch den Rest Schinken der guten Riesen-Chinaböller 2 und da drohte uns die Nachbarin.Und vier Wochen später war sie wieder freundlich zu mir.-----:D!

    Meine Sprüche zu dem Thema und Erlebnisse aus Vergangenen Zeiten.

    Hast du noch paar Heuler nee die werden Verboten ab 2008,----warum das sind doch so liebe Tiere----weil die so heulen und krach machen.-----lach. Nein meinte die Luftheuler das sind doch Feuerwerkskörper....Mensch.------lach!

    Der Fallout hat ja wieder schön Dreck gemacht! Was wie,kam er aus der Kneipe und war wieder total besoffen und hat alles Vollgekotzt.-------Nein meinte der Dreck vom Feuerwerk der gestern abend runter kam auf unserm Gelände.---lach

    Witz: Einem Feuerwerker fällt Mörserkasten 125er auf den Fuß,der Sanitäter haben sie sich was gebrochen.---Der Feuerwerker nein nur Kartoffelsalat aus der Mittagspause kam vor Schreck raus.-----lach

    Kunde zum Discounter Händler: Haben sie Peter der Große von NICO? Wollen sie mich verarschen der Händler.Nein Peter der Große.----Händler,dann fragen sie doch bei NICO mal danach,verärgert.Ach so die Batterie meinten sie entschuldigen sie.-----lach.

    Noch ein Spruch zum Abschluss:
    Frau Pyrotechnikerin hatte einen Wald da wurde fürchterlich geknallt,denn nur mit Befähigten großen Bengels,die kleinen saßen nebendran mit Klasse 1 und kannten auch Böll,Marx und Engels.-----Lach

    GR Suko
     
    CeBee und Cena_Flair gefällt das.
  25. Gaffatape ist wie "Die Macht"...
    Es hat einen dunkle und eine helle Seite
    Und es hält das Universum zusammen

    ;)

    Übrigens: Mein Gaffa-Verbrauch liegt bei ca. anderthalb Rollen pro Woche. (Einzuordnen in die Kategorie "Fakten die keinen interessieren" ;))

    Gruß
     
    CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden