Böller & Pfeifen Thunder cracker Schinken D ganz alt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 28. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leute eure Hilfe ist gefragt. Eventuell könnte ich an einen Thunder Cracker Schinken China Böller D ran kommen.

    Was wäre eine gerechtfertigte preisspanne und was wäre utopisch für einen solch traumhaften schinken !?

    Das Mitglied Feuerwerkskiste ist ebenfalls im Besitz eines solchen schatzes.
     
  2. Frag ihn doch mal ob er dir den Schinken nicht Spendet :rolleyes:
     
  3. Der jenige ist selbst ein kleiner Sammler. Würde ihn aber ab nem gewissen preis abgeben...

    Jetzt würde ich gerne wissen wo ich ansetzen soll!

    Soll ich bei 300€ anfangen? Wobei ich befürchte das er mehr wert ist. Wenn ein super böller A fkw rot ring schon 220- 300€ Wert ist.
     

  4. Mir kommt das kotzen wenn ich hier manche Kommentare über vermeintliche Werte von Raritäten lese. Bilder werden von Böllerpäckchen gepostet und die erste Frage lautet: Was sind die Wert? In der Hoffnung, das schnelle große Geld machen zu können.

    Sicherlich ist eine Sammelleidenschaft auch ab und an mal teuer, aber man sollte auch den für sich selbst ideellen Wert mal betrachten. Für mich persönlich haben nur Artikel einen Wert, mit denen ich auch etwas verbinde. Erinnerungen etc. Und dann sicherlich keine Unsummen von Geld, sondern höchstens einen Tauschwert.

    Schade, das es hier immer mehr Leute gibt, die die dicke Kohle machen wollen.

    Du schreibst doch selbst in deiner Signatur, das du ( Alles geben würdest für einen 1986 Keller D-Schinken)


    Herzlichst....
     
  5. Um welchen thunder cracker schinken geht es denn?
    Doch nicht etwa um den von nico mit dem angestellten vorne drauf.


    Nebenbei gesagt ist 300€ für einen schinken viel zu viel. Das wären 15€ pro päckchen, schlägt da nicht irgendwo der verstand alarm?
     
  6. Für mich spielen auch gewisse erinnerungswerte eine Rolle.
    Bei mir steht zwar ich würde alles für 1986er fkw China böller D geben, aber man kanns ja auch wirklich nehmen.

    Zu schätzen aus dieser Zeit und Kategorie werde ich eventuell nur mit viel Glück ran kommen. Denn die Preise dafür sind mir zzt. zu heftig.

    Der Thunder cracker Schinken ist genau der, den Feuerwerkskiste in seinem Album hat. Weitere Details weiß ich nicht genau. Ich kenne mich ja auch nicht so gut aus mit den ganzen Merkmalen.

    Allerdings ist es nur ein bekannter den ich Paar mal im Jahr sehe und nix engeres und er sagte mir das er mehrere Interessenten hat, was ja auch selbstverständlich ist bei solch einem schatz.
     
  7. Wahnsinn, vielleicht sollte ich auch mal alte Kisten rauskramen.

    Wenn jemand das sammelt und das Geld dafür hat, bitteschön, mache ich nicht anders wenn ich was haben will.
    Aber wenn man sich die 300 EUR hart ersparen muss, bzw. für Silvester kein Geld für "anständiges" Feuerwerk hat finde ich das schon sehr bedenklich .... und Leute ... es gibt noch ein Leben nach dem Feuerwerk.

    Carsten

    Und ich mag die Threads ... da muss ich immer innerlich lachen und lachen ist gesund, auch innen :).
     
  8. 300€ für n Schinken D-Böller....

    (ohne Worte)
     
    Toro gefällt das.
  9. 300 Euronen geht doch :) so viel kostet mein kompletter Silvester einkauf :p

    Aber jeden seine eigene Sache ICH würde nie so viel dafür aus geben für 80 knallerchen :crazy:


    Gruß Fisch
     
  10. Auch wenn die Thunder Cracker immer für so besonders gehalten werden, was hast DU am Ende davon!? Wenn jemand großen Profit mit solchen Sachen machen will, und jemand auch bereit ist, für solche Sachen so viel Geld auszugeben, dann tut's mir leid. Geh mal mit dem Schinken zu einem Antiquitätensammler und frage nach dem Wert. Er wird dir ohne etwas zu sagen in's Gesicht lachen. Wenn du mit soetwas glücklich wirst, dann sollst du ihn haben. Aber für 300€ sag ich zu meiner Freundin lieber, wir machen uns ein schönes Wochenende und gebe das Geld sinnvoll aus. Auch wenn man solch einen Schinken besitzt, Artikel die für mich keine Rolle spielen, keine Erinnerungen wecken, man keine Emotionen mit solchen Sachen verbindet, würde ich nicht einmal 50€ dafür zahlen. Aber ich möchte dir nicht im Wege stehen...
     
  11. Mal abgesehen von dem finanziellen Aufwand und bewusst etwas.... sagen wir mal... provozierend:

    Hat dieser Artikel eine (noch) gültige BAM Zulassung (BAM-F2-xxxx, nicht widerrufen oder ausgelaufen)? Oder hast Du und der verkaufende einen Befähigungsschein? Falls beides nicht, ist der Handel mit solchen Artikel mehr als fragwürdig...

    Das Begehen einer Straftat (keiner Ordnungswidrigkeit) steht wohl in keinem Verhältnis zu den völlig übertriebenen 300€. Und das für ein paar alte, überlagerte Knallerchen?

    :cool:

    Gruß, Thomas
     
  12. Ich hab es mir überlegt und werde es nicht tun. 300€ sind viel zu viel für solche knaller.

    Entweder man trifft wen der dieselbe Leidenschaft teilt und zu fairen Preisen was abgeben möchte oder es ist besser den Verstand walten zu lassen.
     
  13. Wenn er keine Ahnung hat fang doch bei 50 an. :D Erinnert mich an die Geschichte von der Vitrine das eine Jahr wo im Ladenverkauf aus Versehen 3 Schinken Jaguar Banger Schinken für 3€ verkauft wurden, weil die normalen gerade aus waren. :D
     
  14. Also 300€ ist schon utopisch. Wenn derjenige kein Sammler ist, dann wird er doch froh sein die Teile für ein kleines Geld loszuwerden.
     
  15. Warum regen sich manche hier so auf,wenn er das Geld hat und Ihm Spass macht,warum nicht!
    Ganz nebenbei,ein Stk Viper kann bei uns schon mal 5€ kosten,trotzdem werden sie gekauft,hab mir selbst eine VE um 360€ gekauft!
    Manche wollen immer,aber wenns was kostet motzen Sie...
    FWK ist nun mal Luxus,wer das Anders sieht sollte sich ein anderes Hobby suchen,oder was gescheits Arbeiten!
    Lg
     
  16. Das ist vernünftig also 300€ ist ordentlich, wäre mir persönlich einfach zuviel auch wenn ich damit Erinnerungen verbinde.

    Das Preisgefüge gerade bei Raritäten sollte noch ihm Rahmen bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden