Böller & Pfeifen PyroArt Böllertest 2014

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 20. Dezember 2014.

  1. #1 Clef, 20. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
    Hallo,

    PyroArt hat mir eben den Link fürs neue Testvideo geschickt. Bitte:

    [YOUTUBE="PyroArt Böllertest 2014"]r4JquwcnAdY[/YOUTUBE]
     
    Silvesterfreak und tribun77 gefällt das.
  2. sorry .... falsch Verstanden :(
     
  3. Ihr habt da aber einen gewaltigen Sturm heute ;)
     
    Partyshooter gefällt das.
  4. fehlen die dynamit super 2 und kubische oder?
     
  5. Das der Chef selbst seine Produkte testet finde ich super! Aber bei diesen Windverhältnissen die den Schall nur so wegtragen finde ich diesen Test leider nicht sehr aussagekräftig :( Das neue Video mit dem 2013 Video verglichen ne ganz andere Lautstärke -ich höre nur plopp und ziemlich viele Windgeräusche-schade drum:cry: Bis auf den Kamerawechsel beim Dynamit Superböller 1 da ist der Sound gut!
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  6. Jo, Dynamite 2 und Kubische fehlen. Vielleicht gibts da noch keine neue Charge?
     
  7. schreib dem Chef von Pyro Art gerad ne PMail auf FB mit paar anderen Fragen die hier sicherlich alle Interessieren.
     
  8. Hm schöne Idee aber dieses Jahr echt schlecht umgesetzt.
    Der Sound ist sehr schlecht durch den Wind und dann vergisst man auch noch 2 Highlights Kubis und Dynamit 2.
    Dann wird die Kamera gewechselt was einen Vergleich verhindert. Echt Schade hatte mich drauf gefreut.
    kirchner
     
  9. Waren nicht so schöne Bedingungen. Mal sehn ob es Montag besser wird, dann reichen wir die fehlenden Artikel nach :)
     
  10. Das hört sich doch super an. Da hab ich mich vllt nicht umsonst gefreut.
     
  11. Würde mich auch sehr über ein neues Video freuen ;) Der Wind pfeift ordentlich in die Kamera
     
  12. Find ich trotzdem gut, dass ihr das überhaupt noch macht, weil - gerade momentan - sicherlich andere Dinge wichtiger sind, Feuerwerk ist ein
    Saisongeschäft und gerade brennt bei jedem Händler und Importeuer die Hütte! (ehm, hoffentlich nicht !!!!!! :D ist nur ein Sprichwort...)

    Von daher super Sache! :)

    MfG,
    NightFlyer
     
    Fireblader gefällt das.
  13. Schließe mich dem an. Schön, dass die fehlenden Artikel nachgeholt werden, dann hoffentlich bei weniger Wind und Kameraproblemen . :)

    Was mich noch interessieren: sind die Foxx-Böller und -Knallketten nur umgelabelte Pyro Art Black Powder-Artikel oder sind es gänzlich andere aus unterschiedlicher Produktion?
     
  14. Tolle Charge 2014. Man kanns trotz der Ton Probleme gut erahnen nach dem was die Dynait SB 1 drauf haben.

    Bei den Nachos tippe ich auf scharfes SP.
     
  15. Mail an Pyro Art

    Schönen Guten Abend Herr Weimer,

    Danke für den diesjährigen Test der aktuellen Böllercharge 2014 auf Youtube
    Die Windverhältnisse in dem Video waren leider nicht so prickelnd,sodass beim anschauen mehr Windgeräusche waren als Eure guten Artikel zu hören.

    Ich sowie bestimmt viele andere aus dem Feuerwerk Forum haben ein paar Fragen und hoffe das Sie sie beantworten können.

    1.Leider habt ihr auch ein paar Artikel vergessen zu Filmen zb den kubischen Kanonenschlag sowie den Dynamit 2 sowie die Reibkopfknaller

    Meine Frage diesbezüglich wäre,ob es möglich ist den Test zu wiederholen sofern es Eure Zeit zulässt und bei Wetterverhältnissen die besser sind?

    2.Können Sie noch bisschen mehr zu der diesjähren Charge sagen? (zb warum haben die Böller eine violette Banderole)

    3.Woran erkennt man die diesjähre Charge (Umkarton oder ne Nummer?)

    4. Habt ihr irgendwann vor Böller ohne Tonerde herzustellen sprich mit richtiger Wicklung wie "früher" oder ist dieses technisch nicht mehr möglich?bzw wo sind da eure Grenzen? Die Nachfrage nach sowas wäre vorhanden.

    5. Thema Reibkopfknaller - gibt es da eine Möglichkeit einen Reibkopfknaller herzustellen der in etwa so wäre wie der Comet Kanonenschlag A?

    Ich danke erstmal für die Zeit fürs Lesen und freue mich auf eine Antwort

    Aus dem Feuerwerk Forum grüsst sie Rykersfire und wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und besinnliches Fest sowie schöne Weihnachten. Eine Antwort habe ich auch schon erhalten :) Hallo zurück
    Ja, das Wetter hat nicht so recht mitgespielt, der Wind ist echt nervig gewesen und hat natürlich auch die Aufnahme getrübt. Die erste Kamera hat dann auch noch den Ton runtergeregelt nach jedem Knall...suboptimal. Wir schauen mal, ob wir den Test noch wiederholen können, in jedem Fall reichen wir aber die fehlenden Artikel am Montag nach.
    Eine Chargenunterscheidung ist m.E nicht wirklich möglich. Wir arbeiten aber daran, so etwas für die Zukunft auch per Artikel anzubieten, die VE lässt ja schon den Rückschluss zu, aber wer kauft eine VE Böller
    Wir haben mit verschiedensten Fabriken diskutiert, aktuell ist keine bereit, eine andere Fertigungsart anzubieten. Wir werden aber auch in Zukunft weiter nachhaken.
    Gerade bei Reibkopfknallern ist es aktuell unglaublich schwierig, überhaupt eine akzeptable Qualität zu erhalten.

    Bis Montag erst einmal!
     
    B!zzY gefällt das.
  16. Danke PyroArt, dass ich euch jedes Jahr die Mühe macht, für uns die aktuelle Chearge zu testen! Da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden.
     
  17. Ich hab ne ve Dynamit 2 gekauft :/ aber eigentlich weil ich nicht jedes Jahr Bock auf böller Roulett hab, welche gut und schlecht sind.
     
  18. wurde das video oder die fehlenden artikel nachgeholt?
    LG
     
  19. noch nicht, das Wetter war dafür heut einfach zu bescheiden. Wir schauen morgen gleich noch mal, sonst gibts eben wieder eine windige Aufnahme :)
     
    schiu, Sniff und Rykersfire gefällt das.
  20. Zweite Runde ist nun auch online:

    [youtube="Der ultimative PYRO-ART Böllertest 2014 Teil2"]SLSYcZxzMmc[/youtube]
     
    tribun77, Rykersfire, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  21. Weiß jemand, ob die Preis beim normalen Werksverkauf die gleichen sind, wie im Online-Shop? Sonst muss ich noch mal nachbestellen. Ich brauche unbedingt noch mehr kubische Kanonenschläge :D
     
  22. Die Kubis sehen derbe gut aus:shocked:
     
  23. Preise sind identisch online und im Werksverkauf :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden