Leuchtfeuerwerk Musik Fontäne?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Kermit, 1. Januar 2015.

  1. Hallo,

    da ich gestern Nacht unterwegs war, konnte ich endlich mal den Rest vom Leuchtfeuerwerk-Sortiment abbrennen, welches ich vor einigen Jahren bei einem Discounter gekauft habe. Waren noch 5 Fontänen. Eine davon geht mir nicht aus dem Kopf: Die war als einizge in einer gelben, quaderförmige Pappschachtel, wo was mit Musik drauf stand. In der Schachtel war dann eine normale Fontäne mit Standfuß.
    Dachte erst, die würde ein Lied pfeifen oder so. Es kamen dann hintereinander tatsächlich drei laute Pfeiftöne in verschiedenen Tonlagen und endete dann während des letztens Tones in einem lauten Knall! Die Fontäne hat es wie einen Böller zerfetzt.

    Leider habe ich die Schachtel vor Ort entsorgt. Ich frage mich jetzt im Nachhinein, ob das so gewollt war? Kennt jemand vielleicht so eine Musik-Fontäne?
     
  2. Das mit dem Knall und Zerfetzen ist eine Fehlfunktion, nach dem Rest habe ich selbst einmal gesucht - und es auch gefunden, das Thema [thread=23180]hier[/thread] liefert dir sicher die entsprechenden Antworten und Artikel(möglichkeiten).
     
  3. Die "Musik Star" Fontäne gibt bzw gab es von Weco, Nico, Comet, Feistel, Keller, ...
    So ziemlich jeder Hersteller hatte die im Programm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden